Header image
Dschungelcamp 2020

© MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelcamp 2020: RTL bestätigt Fortsetzung von "Ich bin ein Star" (14. Staffel)

Ob es eine neue Staffel Dschungelcamp 2020 gibt, muss aus Sicht vieler Zuschauer gar nicht diskutiert werden - schließlich ist das Format erfolgreich wie eh und je. Doch schon im Finale 2019 zeichnete sich ab, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020 in seiner 14. Staffel bei RTL gezeigt wird.

Dschungelcamp 2020: RTL dürfte auf 14. Staffel setzen

Wenn zwölf mehr oder weniger bekannte Stars nach Australien fliegen, dann ist nicht nur klar, dass ein neues TV-Jahr begonnen hat, sondern auch, dass eine neue Staffel Dschungelcamp bevor steht. Mit regelmäßig mehr als 5 Millionen Zuschauern in den relevanten Zielgruppen, ist “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” auch nach 13 Staffeln noch immer ein großer Erfolg für RTL. Auch wenn man nicht mehr an alte Hochzeiten anknüpfen kann, wird man mit der aktuellen Dschungelcamp-Staffel gewiss zufrieden sein.

Neue Dschungelcamp-Kandidaten: 2020 geht die Show in die nächste Runde

Und so überrascht es nicht, dass eine Dschungelcamp-Fortsetzung 2020 nicht unwahrscheinlich ist. Jeder andere Fernsehsender wäre schließlich glücklich ein solches Format im Portfolio zu haben. Dass das Dschungelcamp abgesetzt wird, ist daher unwahrscheinlich. “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ist ein starker Quotenbringer, der gleich zu Beginn des TV-Jahres für Aufsehen sorgt. Zudem sind die Zeiten, in denen man keine Werbepartner für das Umfeld der RTL-Show fand, vorbei. In anderen Ländern feiern die Macher ebenfalls große Erfolge. In England zeigte man im Herbst bereits die 18. Staffel der Show.

Änderungen am Format sollen Interesse hoch halten

Dass man auch bei den Kölner nicht müde ist, zeigen die Änderungen, mit denen man die Show noch lebendiger und spannender machen will. Erstmals in 13 Staffeln setzte man 2019 auf eine Siegprämie, die die Kandidaten noch mehr aus der Reserve locken sollte. Das Unterfangen war durchaus ein Erfolg: Lange gab es nicht mehr so viele Streitigkeiten wie in Staffel 13. Zudem animierte das Preisgeld die Kandidaten dazu Lethargien abzulegen und aktiv um die Dschungelkrone zu kämpfen. Mit neuen Dschungelprüfungen und Schatzsuchen setzte man zudem kreative Akzente.

Dschungelcamp 2020: Das sagt RTL zu einer neuen Staffel

Bisher hat RTL noch nicht offiziell Stellung zu den Gerüchten um ein neues Dschungelcamp 2020 bezogen. Bei der letzten Dschungelprüfung des Finales verabschiedete Daniel Hartwich Camp-Veteran Dr. Bob jedoch mit den Worten: “Bis nächstes Jahr!”. Auch nach der Krönung von Königin Evelyn I. betonte Sonja, dass es 2020 mit neuen Dschungelcamp-Kandidaten weitergeht. “Ich sag das jetzt mal so”, erklärte Sonja. Es ist daher davon auszugehen, dass RTL das Dschungelcamp 2020 in seine 14. Staffel schickt.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.