Header image
  • Dschungelcamp 2022 Kandidaten

Neues aus dem Dschungelcamp

Dschungelcamp: Daniel Hartwich hört als IBES-Moderator auf

Dschungelcamp 2022 Moderatoren

© RTL / Stefan Menne

Überraschung nach dem Dschungelcamp-Finale 2022: Wie RTL nun bestätigt, hängt Daniel Hartwich seinen Job als IBES-Moderator an den Nagel. Ein Ersatz für das Dschungelcamp 2023 soll jedoch schon feststehen.

Dschungelcamp-Quoten zum Finale: Erfolgreichste Ausgabe seit Staffelstart

© RTL

Endlich wieder Dschungel! Weil RTL die neue IBES-Staffel nicht in Australien produzieren kann, hat der Sender seine mehr oder weniger bekannten Stars nach Afrika verfrachtet. Hohe Einschaltquoten sind dem Sender auch dort sicher, zum Start waren die Einschaltquoten jedoch etwas niedriger als sonst. Ob sich der Trend inzwischen gewendet hat? Wir geben euch einen Überblick über die aktuellen Dschungelcamp-Quoten 2022.

Dschungelkönig: Filip Pavlović gewinnt das Dschungelcamp 2022

© RTL / Stefan Menne

Die Pandemie hat in diesem Jahr vieles durcheinander gewirbelt, doch die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde nicht noch einmal verschoben. RTL wechselte letztlich das Camp und sendete die 15. Staffel aus Südafrika. Am Samstag entschied sich nun, wer Dschungelkönig 2022 wurde.

Dschungelprüfungen im Finale: So verlief der Kampf um die letzten Sterne

© RTL / Stefan Menne

Mit Tag 16 endete die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch bevor der Dschungelkönig gewählt wurde, mussten die Finalisten ein letztes Mal zur Dschungelprüfung antreten. Doch nicht für jeden von ihnen lief es am Ende auch wirklich erfolgreich.

Vorschau: Das sind die 3 Dschungelprüfungen im Finale

© RTL / Stefan Menne

In unserer Dschungelcamp Vorschau für das Finale am 05.02.2022 erfahrt ihr, welche Dschungelprüfungen in diesem Jahr als Abschluss gespielt werden. Antreten müssen dabei Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Sie waren am Donnerstag nach dem Ausscheiden von Harald Glööckler und Peter Althof ins Finale eingezogen.

Dschungelkönige von 2004 bis heute: Liste aller Dschungelcamp Gewinner

Dschungelcamp 2022 Moderatoren

© TVNOW/Stefan Menne

Seit 2004 ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf Sendung. 156 Promis sind seitdem für RTL ins Dschungelcamp gezogen und hatten dabei nur ein Ziel vor den Augen: König oder Königin des Dschungels zu werden. Bislang ist das nur 14 IBES-Kandidaten gelungen, 2022 wird jedoch der 15. Gewinner gekürt. Könnt ihr euch noch an alle bisherigen Dschungelkönige/-königinnen erinnern? Nicht mehr? Macht nichts, wir haben sie für euch nochmals aufgeführt.

Doppel-Exit im Halbfinale: Harald und Peter müssen das Dschungelcamp verlassen

© RTL / Arya Shirazi

Im Halbfinale standen fünf männliche Dschungelstars, nachdem in den vergangenen Tagen eine Frau nach der anderen gehen musste. Nun mussten kurz vor dem Dschungelcamp Finale zwei weitere Kandidaten gehen. Damit stehen die Dschungelcamp Finalisten 2022 fest. Wer raus geflogen ist und was sonst noch passierte, lest ihr hier.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ist die erfolgreichste Reality-Show im deutschen Fernsehen. Das Format, das von vielen Zuschauern lediglich als Dschungelcamp bezeichnet wird, läuft seit 2004 bei RTL, wobei die neuen Staffeln gewöhnlich für zwei Wochen in der zweiten Januar-Hälfte ausgestrahlt werden. 2016 wird der Sender die zehnte Staffel ausstrahlen. Vorbild von IBES ist die britische Sendung I'm a Celebrity - Get Me Out of Here, die wie die deutsche Show in einem eigens für das Format kreierten Camp in Australien produziert wird.

BBfun.de widmet sich seit 2011 ausführlich dem Dschungelcamp und berichtet ausführlich von den Ereignissen im australischen Urwald, aber auch allen Gerüchten zu den Dschungelcamp-Kandidaten. Wer nicht nur einfach die wichtigsten Meldungen in unseren Dschungelcamp-News nachlesen will, kann mit anderen Fans kostenlos in unserem Dschungelcamp-Forum über die Reality-Show diskutieren.