Header image
  • Dschungelcamp Frankreich
  • Dschungelcamp weltweit
  • Dschungelcamp 2019 Finale Live-Stream

Neues aus dem Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: RTL bestätigt Fortsetzung von “Ich bin ein Star” (14. Staffel)

© MG RTL D / Stefan Menne

Ob es eine neue Staffel Dschungelcamp 2020 gibt, muss aus Sicht vieler Zuschauer gar nicht diskutiert werden - schließlich ist das Format erfolgreich wie eh und je. Doch schon im Finale 2019 zeichnete sich ab, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020 in seiner 14. Staffel bei RTL gezeigt wird.

Dschungelcamp 2019: Neue Staffel startet im Sommer in Frankreich mit Änderungen

Dschungelcamp Frankreich

© TF1

In Deutschland geht das Dschungelcamp zu Ende, in Frankreich steht in Kürze ein Comeback an. Nach 13 Jahren Pause kehrt dort die französische Ausgabe mit dem Namen „Je suis une célébrité, sortez-moi de là“ zurück.

Dschungelcamp weltweit: So läuft die Show in anderen Ländern

Dschungelcamp weltweit

© ITV Studios

Mit 11 Staffeln seit 2004 gehört das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt zu den Dauerbrennern im deutschen TV. Doch nicht nur RTL schickt mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Wir nehmen euch mit auf einen Trip unter dem Motto "Dschungelcamp weltweit" und verraten, welche Länder Dschungelcamp-Staffeln im Programm haben.

Dschungelcamp 2019 Einschaltquoten: Die Quoten der Staffel im Überblick

Dschungelcamp 2019 Quoten

© TV Now / Stefan Menne

Die Dschungelcamp 2019 Einschaltquoten sind für RTL von großer Bedeutung - schließlich gehört "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu den teuersten Formaten des Senders. Wie gut es in der 13. Staffel quotentechnisch läuft, fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Dschungelcamp 2019: Das Nachspiel zeigt, was die Stars nach der RTL-Show machen

Dschungelcamp 2019 Folge 2

© MG RTL D / Stefan Menne

Mit Evelyn Burdecki hat der australische Urwald bereits eine neue Dschungelkönigin gefunden, doch die Geschichte des Dschungelcamps 2019 ist damit noch nicht zu Ende erzählt. Beim "Nachspiel" am 10. Februar will RTL offene Fragen beantworten und zeigen, was die Stars nach ihrer Rückkehr nach Deutschland erlebt haben.

Das sind alle Ergebnisse des Zuschauervotings in der 13. Staffel

Dschungelcamp 2019 Gage

© MG RTL D/Stefan Menne

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Evelyn Burdecki es geschafft: Sie hat den Urwald als Dschungelkönigin 2019 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favoritin auf den Sieg.

Einmal Frieden und zurück: Der Zoff zwischen Chris und Bastian (Rückblick)

Dschungelcamp 2019 Chris Bastian Streit

© MG RTL D

Zur Schatzsuche gestern (21.01.) mussten Chris Töpperwien, Bastian Yotta und Evelyn Burdecki antreten. Was von Chris als "Psychonummer" verschrien wurde, endete dann doch mit einer Entschuldigung: Bastian entschuldigte sich für seine Kommentare bei Facebook. Wir fassen die Schatzsuche von gestern zusammen und erklären die Hintergründe des Streits.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ist die erfolgreichste Reality-Show im deutschen Fernsehen. Das Format, das von vielen Zuschauern lediglich als Dschungelcamp bezeichnet wird, läuft seit 2004 bei RTL, wobei die neuen Staffeln gewöhnlich für zwei Wochen in der zweiten Januar-Hälfte ausgestrahlt werden. 2016 wird der Sender die zehnte Staffel ausstrahlen. Vorbild von IBES ist die britische Sendung I'm a Celebrity - Get Me Out of Here, die wie die deutsche Show in einem eigens für das Format kreierten Camp in Australien produziert wird.

BBfun.de widmet sich seit 2011 ausführlich dem Dschungelcamp und berichtet ausführlich von den Ereignissen im australischen Urwald, aber auch allen Gerüchten zu den Dschungelcamp-Kandidaten. Wer nicht nur einfach die wichtigsten Meldungen in unseren Dschungelcamp-News nachlesen will, kann mit anderen Fans kostenlos in unserem Dschungelcamp-Forum über die Reality-Show diskutieren.