Header image

Thema: 'Dschungelcamp Startseite' .

Dschungelcamp-Quoten zum Finale: Erfolgreichste Ausgabe seit Staffelstart

© RTL

Endlich wieder Dschungel! Weil RTL die neue IBES-Staffel nicht in Australien produzieren kann, hat der Sender seine mehr oder weniger bekannten Stars nach Afrika verfrachtet. Hohe Einschaltquoten sind dem Sender auch dort sicher, zum Start waren die Einschaltquoten jedoch etwas niedriger als sonst. Ob sich der Trend inzwischen gewendet hat? Wir geben euch einen Überblick über die aktuellen Dschungelcamp-Quoten 2022.

Dschungelkönig: Filip Pavlović gewinnt das Dschungelcamp 2022

© RTL / Stefan Menne

Die Pandemie hat in diesem Jahr vieles durcheinander gewirbelt, doch die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde nicht noch einmal verschoben. RTL wechselte letztlich das Camp und sendete die 15. Staffel aus Südafrika. Am Samstag entschied sich nun, wer Dschungelkönig 2022 wurde.

Das lohnt sich: So hoch sind die Gagen der Dschungelstars 2022

© RTL / Stefan Menne

Die Dschungelcamp 2022 Gagen liegen zum Teil weit auseinander. Während Harald Glööckler nach Informationen der Bild-Zeitung eine Viertelmillion Euro kassieren soll, liegen andere Dschungelstars weit dahinter. Wir verraten, wie viel Geld die Promis für ihre Teilnahme erhalten sollen.

RTL bestätigt alle Kandidaten für das Südafrika-Camp

Dschungelcamp 2022 Kandidaten

© RTL / Arya Shirazi

Es geht wieder los: In weniger als zwei Wochen startet bei RTL die 15. Runde von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Nun hat der Sender alle Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022 bestätigt, dass Pandemie-bedingt erstmals in Südafrika liegt.

Dschungelcamp 2020: Wer ist Dschungelkönig? Prince Damien hat IBES gewonnen! Voting Ergebnis gestern

© TV Now / Arya Shirazi

Am 10. Januar 2020 begann für zwölf mehr oder minder bekannte Stars das vermutlich aufregendste Abenteuer ihres Lebens: Ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 sollte ihnen schließlich einiges abverlangen. Danni Büchner, Sven Ottke und Prince Damien kämpften nach 16 Tagen im australischen Urwald um die Dschungelkrone. Wer sollte Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden? In einem finalen Zuschauer-Voting fiel erst spät in der Nacht die Entscheidung.

Dschungelcamp 2020 Platzierungen: So schnitten die Kandidaten ab

© TVNOW / Arya Shirazi

Neues Jahr, neue Staffel Dschungelcamp: 2020 zeigt RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum nunmehr 14. Mal. Nachdem sich Evelyn Burdecki im vergangenen Jahr die Dschungelkrone verdient hatte, treten ab dem 10. Januar zwölf neue Dschungelcamp Kandidaten an, um 2020 mit einem großen Knall zu beginnen. Schließlich ist die RTL-Show auch nach Jahren noch eines der Programmhighlights des Jahres. Wir verraten, welche Dschungelcamp Bewohner 2020 mit dabei sein und welche Plätze sie im australischen Regenwald belegt haben.

Welcher Länder senden das Dschungelcamp? Liste der Länder (UK, Australien...)

Das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt – gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Doch nicht nur RTL schickt prominente Kandidaten im Namen der Unterhaltung in den Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Welche Länder ein Dschungelcamp hatten und wo sich dieses befunden hat, erfahrt ihr hier.

Dschungelcamp 2020: Gnadenlose Abrechnung mit Danni Büchner

Dschungelcamp 2020 Danni Abrechnung

© TVNOW

Kein Star polarisiert so sehr im Dschungelcamp 2020 wie Danni Büchner. Viele Zuschauer stören sich an der großen Danni-Show und werfen ihr vor, nur eine Mitleidsnummer zu spielen. Andere IBES-Fans finden die Kritik an der Büchner-Witwe zu hart. Zu dieser Gruppe gehört uns Kolumnisten nuvola jedoch nicht. Sie rechnet gnadenlos mit Daniela Büchner ab.

Dschungelcamp 2020: RTL bestätigt Fortsetzung von "Ich bin ein Star" (14. Staffel)

© MG RTL D / Stefan Menne

Ob es eine neue Staffel Dschungelcamp 2020 gibt, muss aus Sicht vieler Zuschauer gar nicht diskutiert werden - schließlich ist das Format erfolgreich wie eh und je. Doch schon im Finale 2019 zeichnete sich ab, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020 in seiner 14. Staffel bei RTL gezeigt wird.

Dschungelcamp 2019: Neue Staffel startet im Sommer mit Änderungen in Frankreich

Dschungelcamp Frankreich

© TF1

In Deutschland geht das Dschungelcamp zu Ende, in Frankreich steht in Kürze ein Comeback an. Nach 13 Jahren Pause kehrt dort die französische Ausgabe mit dem Namen „Je suis une célébrité, sortez-moi de là“ zurück.

Dschungelcamp 2019 Kandidaten: Alle RTL-Teilnehmer in der Übersicht

© MG RTL D / Stefan Menne

Welche Stars ziehen ins Dschungelcamp 2019? RTL gibt nun erstmals Antworten auf diese Fragen. Wir verraten, welche Promis bei der 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen.

Dschungelcamp Gewinner 2019 erhält Extra-Geld: So viel bekommt der Sieger zur Gage!

Dschungelcamp Enthüllungen

© MG RTL D / Stefan Menne

Gute Nachrichten für die Dschungelcamp-Kandidaten 2019: Wenn am 11. Januar die neue Staffel bei RTL startet, werden sie wie bei Promi Big Brother um ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro kämpfen. Bereits im Juli hatte die Bild-Zeitung von entsprechenden Plänen berichtet.