in

Dschungelcamp 2024: Start, Uhrzeit, Moderatoren – Das erwartet uns in Staffel 17 bei RTL

Vom 29. Januar bis zum 4. Februar zeigt RTL die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wir fassen alles Wissenswerte zu den Kandidaten, den Sendeterminen, den Extra-Shows und den Moderatoren zusammen.

Foto: RTL / Pascal Bünning

Werbung

Dschungelcamp 2024 Start: Heute Abend startet die 17. Staffel bei RTL

Nachdem “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Januar 2004 erstmals in Deutschland auf Sendung ging, geht RTL 2024 mit Staffel Nummer 17 an den Start. Das Dschungelcamp wird wie im Vorjahr wieder in Australien produziert, nachdem man 2021 pandemiebedingt noch auf den Kruger-Nationalpark in Südafrika ausgewichen war.

Zu sehen gibt es den Dschungelcamp-Start zum Start ab 20:15 Uhr bei RTL und als Live-Stream bei RTL+. Nach der Show senden die Kölner zudem die Dschungel-Nachlese “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach”.

Dschungelcamp-Teilnehmer 2024: 12 Stars und Sternchen kämpfen um die Dschungelkrone

Zwölf mehr oder minder bekannte Stars und Sternchen gehören zu den Dschungelcamp-Kandidaten 2024. Nicht mit dabei ist Martin Semmelrogge. Er sollte eigentlich schon 2023 mit von der Partie sein, doch Einreiseprobleme verhinderten seine Teilnahme. Stattdessen setzt man in diesem Jahr etwa auf Mode-Designerin Sarah Kern, Schauspieler Heinz Hoenig, Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor oder Popstar Lucy Diakovska. Auch mit dabei: GNTM-Model Anya Elsner, Influencer Twenty4Tim, Rennfahrer-Ex Cora Schumacher und GZSZ-Darsteller Felix von Jascheroff. Weiterhin gehören auch Teilnehmer diverser Dating-Formate zum Teilnehmerkreis – etwa Kim Virginia, Leyla Lahouar, Fabio Knez oder Mike Heiter.

Moderatoren beim Dschungelcamp 2024: RTL hält an der Besetzung fest

Moderiert wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” erneut von Sonja Zietlow und Jan Köppen, der den Posten erst im vergangenen Jahr von Daniel Hartwich übernommen hatte. Hartwich hatte sich zuvor entschlossen, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen (BBfun berichtete). Bei RTL zeigte man sich mit der Leistung Köppens zufrieden, weshalb er für die Moderation an der Seite von Dschungel-Urgestein Sonja Zietlow auch weiterhin gesetzt sei.

Dschungelcamp 2024 Sendezeiten: Das sind die Sendetermine bei RTL

Insgesamt vier Mal startet das Dschungelcamp 2024 bereits um 20:15 Uhr – sowohl zum Staffelstart als auch ein Tag später am Samstag. Weiterhin ist die Show auch an den ersten beiden Sonntagen für die Primetime gesetzt. Grund dafür sind die Übertragungen der NFL-Playoff-Spiele, die sogar dafür sorgen, dass die Sonntagsausgaben mit nur 40 Minuten Dauer deutlich kürzer ausfallen als sonst. Neben der Hauptshow gibt es mit der “Stunde danach” die altbekannte Dschungelnachlese mit Olivia Jones und Angela Finger-Erben – meist direkt im Anschluss auf RTL, an drei Tagen (20., 21. und 28. Januar) allerdings nur auf der Streamingplattform RTL+.

Werbung

Alle Sendetermine vom Dschungelcamp 2024 im Überblick: 

  • Freitag, 19. Januar: 20:15 bis 23:15 Uhr
  • Samstag, 20. Januar: 20:15 bis 22:15 Uhr
  • Sonntag, 21. Januar: 20:15 bis 20:55 Uhr
  • Montag, 22. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Dienstag, 23. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Mittwoch, 24. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Donnerstag, 25. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Freitag, 26. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Samstag, 27. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Sonntag, 28. Januar: 20:15 Uhr bis 20:55 Uhr
  • Montag, 29. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Dienstag, 30. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Mittwoch, 31. Januar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Donnerstag, 1. Februar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Freitag, 2. Februar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Samstag, 3. Februar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Sonntag, 4. Februar: 22:15 Uhr bis 00:00 Uhr

Wie wir wissen, sind die Endzeiten eher als Richtwert zu verstehen. Nicht selten enden die Sendungen etwas verspätet.

Wer so spät in der Nacht jedoch nicht mehr vor dem Fernseher sitzen kann, hat die Möglichkeit alle Folgen auf Abruf bei RTL+ anzuschauen. Dort gibt es alle Ausgaben sieben Tage kostenfrei zu sehen. Mit einem kostenpflichtigen Paket, das zwar 30 Tage kostenfrei getestet werden kann, dann aber mindestens 6,99 Euro kostet, lassen sich auch ältere Dschungelcamp-Folgen als Wiederholung ansehen. Ein Dschungelcamp 2024 Live-Stream, wie es ihn etwa zuletzt bei Promi Big Brother gab, wird nicht angeboten. Die RTL-Sendungen können jedoch im Live-Stream angeschaut werden.

Dschungelcamp 2024: Weitere Sendungen und Übertragungen

Wem all das Dschungelprogramm noch nicht ausreicht, der bekommt von RTL gern Nachschlag. Dazu gehört natürlich “Das große Wiedersehen”, das auch in diesem Jahr ein Tag nach dem Finale am 5. Februar zu sehen sein wird. Zurück in Deutschland gibt es am 18. Februar dann zudem noch “Das Nachspiel”, bei dem die Kandidaten erneut aufeinandertreffen. Beide Sendungen werden von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderiert.

Werbung

Neben der täglichen “Stunde danach” moderieren Olivia Jones und Angela Finger-Erben noch weitere Begleitsendungen: So gibt es am 25. Januar “Die gnadenlose Wochenbilanz” zu sehen, bevor kurz vor dem Finale am 4. Februar dann der “Countdown” eingeläutet wird. RTL zeigt am 1. Februar anlässlich des 20-jährigen Jubiläums außerdem “Das Geheimnis der Dschungelkrone”. In der 120-minütigen Sendung soll es zum Gipfeltreffen der Dschungelkönige kommen, um sich gemeinsam der Frage zu nähern, wie man denn eigentlich Königin oder König des Dschungels wird.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Jolly

Inzwischen weiß ja wohl jeder was sie da drin erwartet, wer nicht vorgeführt werden möchten muss zu Hause bleiben, aber genau das wollen sie ja…… vorgeführt werden um jeden Preis.

Rudolf

Ja das ist leider richtig mich wundert nur das sich Schauspieler Sänger und normale Promis sich in so eine Situation begeben und dadurch ihren Ruf ruinieren ich denke da an die Effenberg da war es ganz normal das Gigi und Cosimo ein Pizza angeboten bekommen sie hatten die Möglichkeit sie zu essen oder mit den andern zuteilen natürlich haben die beiden sie ohne zuteilen verspeist Darauf kam die Effenberg auf die Idee eine Lasagne zu erfinden die sie mit Frau Rowe verspeiste das war dann natürlich abartig Lasagnegate zog sich durch die ganze Staffel 2023 ja Frau Effenberg hat sich… Weiterlesen »

Jolly

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich leichter ungeniert🤪🤪
Wer außer Odonkor und vielleicht, von mir aus der Hoenig, ist im Dschungel noch Prominent, etwa der möchte gerne Prominent wie dieser GZSZ Typ oder die Schuhmacher, die sich jetzt mit Pocher brüsten muss ????
Der Lockruf des Geldes und mal wieder Sendezeit, ein paar Tage wichtig sein wollen.

Rudolf

Ja der Typ von GZSZ ist seit 2001 dabei da ist man nicht bekannt Odonkor und Tochter kenne ich durch Hot oder Schrott sind ganz nett habe ihn nie Fußballen gesehen Hönig na das Boot was danach kam keine Ahnung die Cora hat eine ähnliche Geschichte schon mal erzählt bei Clup der guten Laune kann man sich auf Joyn anschauen na die Realytis sind oft in Datingshows aber alle haben das Recht geachtet zu werden was leider nicht der Fall ist

Jolly

Aber sie wissen doch alle auf was sie sich bei solchen Formaten einlassen.
Es liegt mir fern auch nur einen davon zu “verachten”

Ingrid Harrer

Cool