Header image

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2020 Einschaltquoten: So gut lief die 14. IBES-Staffel für RTL

Einschaltquoten Dschugelcamp 2020

© TVNOW/Stefan Menne

Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist zu Ende und der Blick auf die Quoten vom Dschungelcamp 2020 zeigt: RTL hatte Recht, die Sendung nicht zu pausieren. Die Feuer in Australien erhitzten zwar viele Gemüter in Deutschland, doch ein Abschaltgrund waren sie für die Fans nicht. Wie sich die Dschungelcamp 2020 Einschaltquoten entwickeln, verraten wir hier.

Dr. Bob im Interview über das Dschungelcamp 2020 und seine Einladung an die Zuschauer

Dr. Bob

© TVNOW/Stefan Menne

Seit der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Dr. Bob Teil der Dschungelcamp-Crew und betreut sowohl die Kandidaten als auch die Mitarbeiter der Show medizinisch. Zum Finale der 14. Staffel hat der Arzt, dem die Stars vertrauen, nun ein Interview im Rahmen der „Stunde Danach“ gegeben. Wie er die Staffel beurteilt, wen er in Erinnerung behalten wird und welche Worte er an die Zuschauer richtet, erfahrt ihr hier.

Prince Damien sucht einen Partner: Jetzt bewerben für ein Date mit dem Dschungelkönig

Prince Damien Date Bewerbung

© TVNOW/Stefan Menne

Als Prince ist er ins Dschungelcamp 2020 gezogen, als King hat er verlassen: Prince Damien ist der Gewinner der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Doch während er die Dschungelkrone gewonnen hat, konnte er die große Liebe trotz einiger Flirtversuche nicht finden. RTL möchte das ändern und sucht einen Partner für den Dschungelkönig. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr hier.

Dschungelcamp 2020: Danni Büchner will nach IBES Konsequenzen ziehen

Danni Büchner Dschungelcamp 2020

© TVNOW

Danni Büchner hatte im Dschungelcamp 2020 zwar nicht die Krone gewonnen, bleibt aber dennoch eine der prägendsten Figuren der Staffel. Nachdem sie wegen ihrer Nörgelei häufig in der Kritik stand, will sie für ihre Zeit nach „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Konsequenzen ziehen.

Dschungelcamp 2020 Gagen und Gewinn: So viel Geld bekommen Dschungelkönig Prince Damien und die Stars

Dschungelcamp 2020 Gagen Gewinn

© TVNOW / Stefan Menne

Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist zu Ende gegangen und Prinz Damien hat als Dschungelkönig den Gewinn von 100.000 Euro mit nach Hause genommen. Darüber hinaus bekommt er aber auch eine Gage für die Teilnahme. Wie viel Geld es für ihn und die anderen Dschungelstars gibt, erfahrt ihr hier.

Dschungelcamp 2020: Das große Wiedersehen im Live-Stream und TV heute Abend - Wann läuft es?

Dschungelcamp Wiedersehen

© TV Now/Stefan Menne

Mit Prinz Damien ist zwar der neue Dschungelkönig 2020 gefunden, doch noch ist „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nicht zu Ende. Heute Abend versammeln sich nochmals alle Kandidaten der 14. Staffel im Baumhaus, um über das Dschungelcamp 2020 zu sprechen. Wann das große Wiedersehen läuft, erfahrt ihr hier.

Dschungelcamp 2020: Alle Voting-Ergebnisse und Prozente: Danni Büchner war kurz Dschungelkönig-Favorit

Dschungelcamp 2020 Voting Ergebnisse

© TVNOW

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Prince Damien es geschafft: Er hat den Urwald als Dschungelkönig 2020 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favorit auf den Sieg. Zum Halbfinale holte noch Danni Büchner die meisten Stimmen.

Dschungelcamp 2020: Wer ist Dschungelkönig? Prince Damien hat IBES gewonnen! Voting Ergebnis gestern

© TV Now / Arya Shirazi

Am 10. Januar 2020 begann für zwölf mehr oder minder bekannte Stars das vermutlich aufregendste Abenteuer ihres Lebens: Ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 sollte ihnen schließlich einiges abverlangen. Danni Büchner, Sven Ottke und Prince Damien kämpften nach 16 Tagen im australischen Urwald um die Dschungelkrone. Wer sollte Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden? In einem finalen Zuschauer-Voting fiel erst spät in der Nacht die Entscheidung.

Dschungelcamp 2020 Platzierungen: So schnitten die Kandidaten ab

© TVNOW / Arya Shirazi

Neues Jahr, neue Staffel Dschungelcamp: 2020 zeigt RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum nunmehr 14. Mal. Nachdem sich Evelyn Burdecki im vergangenen Jahr die Dschungelkrone verdient hatte, treten ab dem 10. Januar zwölf neue Dschungelcamp Kandidaten an, um 2020 mit einem großen Knall zu beginnen. Schließlich ist die RTL-Show auch nach Jahren noch eines der Programmhighlights des Jahres. Wir verraten, welche Dschungelcamp Bewohner 2020 mit dabei sein und welche Plätze sie im australischen Regenwald belegt haben.

Dschungelprüfung gestern (25.01.): Finale - das heißt: drei Prüfungen für die Kandidaten

© TV Now / Stefan Menne

Im großen Dschungelcamp-Finale müssen die Kandidaten jeweils in einer Dschungelprüfung antreten. Jeder von ihnen spielt dabei etwa für die Vorspeise, den Hauptgang oder das Dessert beim großen Abschlussessen. Im Idealfall kann sich auch ein persönliches Goodie erkämpft werden.

Dschungelcamp gestorben: Wir trauern um diese Dschugelstars

RTL strahlt im Moment die 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Seit 2004 ging das Format regelmäßig auf Sendung, doch die Zeit bleibt nicht stehen: Einige Ex-Kandidaten sind nach ihrer Zeit im Dschungelcamp gestorben. Wir fassen zusammen, welche Dschungelstars nicht mehr leben und von Fans seither schmerzlich vermisst werden.

Dschungelcamp 2020 Gewinn: Wie viel Geld bekommt der König oder Königin des Dschungels?

Dschungelcamp Finale 2020 Ablauf

© TVNOW

Der Countdown läuft: Bis zum großen Finale der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind es nur noch wenige Tage. Wann die Dschungelkrone verliehen wird und wie viel Geld der Dschungelcamp 2020-Gewinner bekommt, erfahrt ihr hier.