Thema: 'Auszug' .

Fester Bestandteil des Promi Big Brother-Konzepts ist, dass regelmäßig Bewohner das Haus verlassen müssen. Ein Exit steht dabei in der Regel am Abend der Nominierung der Nominierung an, aber die Kandidaten können sich auch freiwillig für einen Auszug entscheiden. Hier findet ihr alle Infos zu den Rauswahlen und Big Brother-Auszügen.

Promi Big Brother: Wer ist raus? So kommt die Entscheidung zustande!

Wer darf weiterhin beim großen Bruder leben darf und wer muss die Heimreise antreten? Über das Schicksal der Bewohner von Promi Big Brother wird in der Regel in einem zweistufigen Verfahren entschieden. Bei der Nominierung wird zunächst von den Bewohnern bestimmt, wer um seinen Verbleib im Promi Big Brother-Haus bangen muss. Anschließend entscheiden die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting, wer raus ist.

Regeländerungen können die Ergebnisse beeinflussen

Dem großen Bruder steht jedoch das Recht zu, jederzeit von diesem Prozess abzuweichen. Promi Big Brother kann beispielsweise auch alle Kandidaten automatisch auf die Exit-Liste setzen. Zudem gibt es sogenannte „umgekehrte Nominierungen“. Hier stimmen die Zuschauer über die beliebtesten Bewohner ab. Die unbeliebtesten Teilnehmer landen auf der Abschussliste. Anschließend entscheiden die Kandidaten selbst, wer raus muss.

Promi Big Brother: Wer soll raus? Das Telefon- und SMS-Voting

Falls die Zuschauer und nicht die Bewohner über den Auszug eines Nominierten entscheiden, geschieht dies über eine Abstimmung über das Telefon bzw. SMS. In der Regel kommt hier das sogenannte Positivvoting zum Einsatz. Das heißt: Die Zuschauer rufen für ihren Favoriten an. Wer die wenigsten Anrufe erhielt, ist raus.

Dschungelcamp-Quoten zum Finale: Erfolgreichste Ausgabe seit Staffelstart

© RTL

Endlich wieder Dschungel! Weil RTL die neue IBES-Staffel nicht in Australien produzieren kann, hat der Sender seine mehr oder weniger bekannten Stars nach Afrika verfrachtet. Hohe Einschaltquoten sind dem Sender auch dort sicher, zum Start waren die Einschaltquoten jedoch etwas niedriger als sonst. Ob sich der Trend inzwischen gewendet hat? Wir geben euch einen Überblick über die aktuellen Dschungelcamp-Quoten 2022.

Doppel-Exit im Halbfinale: Harald und Peter müssen das Dschungelcamp verlassen

© RTL / Arya Shirazi

Im Halbfinale standen fünf männliche Dschungelstars, nachdem in den vergangenen Tagen eine Frau nach der anderen gehen musste. Nun mussten kurz vor dem Dschungelcamp Finale zwei weitere Kandidaten gehen. Damit stehen die Dschungelcamp Finalisten 2022 fest. Wer raus geflogen ist und was sonst noch passierte, lest ihr hier.

Vor dem Halbfinale: Anouschka ist raus

Für die Dschungelstars der 15. IBES-Staffel sind die letzten Stunden in Südafrika angebrochen. Schon am Samstag entscheidet sich, wer das Dschungelcamp 2022 als König oder Königin des Dschungels verlässt. Noch ist aber offen, wer im Finale um die Dschungelkrone kämpft. Nur eines steht fest: Anouschka wird es nicht sein. Sie ist nun raus.

Erneut kein Exit: Am Mittwoch musste kein Dschungelstar gehen!

© RTL / Arya Shirazi

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Finale vom Dschungelcamp 2022. Am Mittwoch stellte sich jedoch einmal mehr die Frage: Wer fliegt raus und verpasst somit die Chance auf die Dschungelkrone? Wie schon vor einigen Tagen verzichtete man am Mittwoch jedoch auf einen Exit. Somit verbleiben weiterhin sechs Dschungelstars im Camp.

Wieder muss eine Frau gehen: Linda Nobat ist raus!

Dschungelcamp 2022 Linda Nobat raus

© RTL / Arya Shirazi

Am Samstag steigt das Dschungelcamp-Finale 2022, an dem vermutlich wie in den Vorjahren auch nur drei Stars teilnehmen können. Das bedeutet: Bis zum Finaltag kommt es noch zum Auszug von vier weiteren Dschungelcampern. Der nächste Abschied steht dabei fest. Die Zuschauer entschieden am Dienstag, dass Linda Nobat am Mittwochmorgen raus muss.

IBES am Dienstag: Dr. Bob besteht Feuertaufe als Moderator, Eric + Manuel lernen fliegen

© RTL / Stefan Menne

Während Dr. Bob seine Feuertaufe als Moderator der Dschungelprüfung bestehen will, wollen Manuel und Eric so viele Sterne wie möglich holen. Im Camp verbreitet Anouschka indes ein weiteres Mal Unruhe.

Nach verschobenem Exit: Tina Ruland ist raus!

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nähert sich dem Finale. Am Montag, den 31. Januar hofften noch acht Dschungelstars, als König oder Königin das Dschungelcamp 2022 verlassen zu können. Doch für einen hat der Traum am Montag ein Ende gefunden: Tina Ruland ist raus!

Auszug verschoben: Am Sonntag muss niemand das Dschungelcamp verlassen!

© RTL / Arya Shirazi

Es sind noch acht Promis im Rennen um die Dschungelkrone 2022. Wer am Sonntag das Dschungelcamp verlassen muss, sollten eigentlich wieder die Zuschauer entscheiden können. Doch RTL entschied anders und setzte am Sonntag aus. Es gab somit keinen Exit.

Nächster Auszug am Samstag: Jasmin Herren musste das Camp verlassen

© RTL / Arya Shirazi

Am Samstag musste nach Tara Tabitha der nächste Dschungelstar das Camp verlassen. Erneut konnten die Zuschauer per Telefon darüber abstimmen, wer bleiben darf und wer raus fliegt. Bis zum Finale am kommenden Freitag verkleinert sich das Teilnehmerfeld so immer weiter.

Halbzeit im Dschungel: Tara Tabitha musste das Camp verlassen!

© RTL / Arya Shirazi

Einen Dschungelcamp Auszug haben wir mit dem Rauswurf von Janina Youssefian bereits gesehen. Am Freitag sollte nun jedoch der erste richtige Exit der Staffel folgen. Ab sofort stimmen die Zuschauer darüber ab, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer raus muss.

Vertrag gekündigt: RTL wirft Janina nach rassistischer Beleidigung aus dem Camp

Dschungelcamp 2022 Janina raus

© RTL

Zickenkrieg, Lästereien und üble Beleidigungen gehören zum Dschungelcamp wie Kakerlaken und Tierhoden. Rassismus soll jedoch kein Teil des Formats werden, weshalb RTL nun Janina Youssefian nach einer rassistischen Beleidigung aus dem Dschungelcamp 2022 geworfen hat.

Das lohnt sich: So hoch sind die Gagen der Dschungelstars 2022

© RTL / Stefan Menne

Die Dschungelcamp 2022 Gagen liegen zum Teil weit auseinander. Während Harald Glööckler nach Informationen der Bild-Zeitung eine Viertelmillion Euro kassieren soll, liegen andere Dschungelstars weit dahinter. Wir verraten, wie viel Geld die Promis für ihre Teilnahme erhalten sollen.