Thema: 'Auszug' .

Fester Bestandteil des Promi Big Brother-Konzepts ist, dass regelmäßig Bewohner das Haus verlassen müssen. Ein Exit steht dabei in der Regel am Abend der Nominierung der Nominierung an, aber die Kandidaten können sich auch freiwillig für einen Auszug entscheiden. Hier findet ihr alle Infos zu den Rauswahlen und Big Brother-Auszügen.

Promi Big Brother: Wer ist raus? So kommt die Entscheidung zustande!

Wer darf weiterhin beim großen Bruder leben darf und wer muss die Heimreise antreten? Über das Schicksal der Bewohner von Promi Big Brother wird in der Regel in einem zweistufigen Verfahren entschieden. Bei der Nominierung wird zunächst von den Bewohnern bestimmt, wer um seinen Verbleib im Promi Big Brother-Haus bangen muss. Anschließend entscheiden die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting, wer raus ist.

Regeländerungen können die Ergebnisse beeinflussen

Dem großen Bruder steht jedoch das Recht zu, jederzeit von diesem Prozess abzuweichen. Promi Big Brother kann beispielsweise auch alle Kandidaten automatisch auf die Exit-Liste setzen. Zudem gibt es sogenannte „umgekehrte Nominierungen“. Hier stimmen die Zuschauer über die beliebtesten Bewohner ab. Die unbeliebtesten Teilnehmer landen auf der Abschussliste. Anschließend entscheiden die Kandidaten selbst, wer raus muss.

Promi Big Brother: Wer soll raus? Das Telefon- und SMS-Voting

Falls die Zuschauer und nicht die Bewohner über den Auszug eines Nominierten entscheiden, geschieht dies über eine Abstimmung über das Telefon bzw. SMS. In der Regel kommt hier das sogenannte Positivvoting zum Einsatz. Das heißt: Die Zuschauer rufen für ihren Favoriten an. Wer die wenigsten Anrufe erhielt, ist raus.

Nach 8-fach-Exit: Das sind die Finalisten bei Love Island 2021

Am Montagabend findet das Love Island 2021 Finale statt. Drei Couples kämpfen um den Sieg und somit auch um 50.000 Euro. Doch bevor es soweit ist, wurde in der Liebesvilla ordentlich aufgeräumt. Gleich acht Islander haben die Villa am Sonntag verlassen. Wer raus geflogen ist und wer im Finale um den Sieg kämpft, haben wir hier für euch zusammengefasst!

Dreifach-Exit nach Zuschauer-Voting: Angelina, Liza und Francesco sind raus

© RTLzwei / Paris Tsitsos

Fünfzehn Islander lebten bis Dienstagabend in der Love Island-Villa - das sind nur wenige Tage vor dem Finale definitiv zu viele Bewohner. Und deswegen setzten die Macher nun den Rotstift an - bzw. ließen ihn ansetzen, denn am Ende waren es die Islander selbst, die drei Kandidaten nach Hause schicken mussten.

Dreifach-Exit: Islander müssen drei Mitbewohner nach Zuschauer-Voting rauswerfen

© RTLzwei

Gestern wurden die Zuschauer aufgefordert, ihre Lieblinge von Love Island 2021 zu bestimmen. Die sechs Kandidaten mit den wenigsten Stimmen stehen nun zum Abschuss frei. Gleich drei von ihnen müssen die Islander nach Hause schicken. Schon zuvor müssen Emilia und Angelina einen Rückschlag erleiden: Alex und Paco machen Schluss mit ihrem Couple.

TV-Vorschau: Adriano trennt sich von Bianca, Neuzugang Liza ist schon im Anmarsch

© RTLzwei

Während Amadu und Julia sich immer näher kommen, zerbricht das kleine Glück von Bianca und Adriano. Sie bekommt einen Korb, er macht Schluss. Während sie in Tränen ausbricht, steht die nächste weibliche Granate schon in den Startlöchern. Lizas Einzug steht kurz bevor.

Doppel-Exit: Kathi und Breno mussten Love Island verlassen

© RTLzwei / Magdalena Posser / Paris Tsitsos

Helle Aufregung auf Love Island! Weil die Casa Amor schließt, mussten die Kandidaten um ihren Verbleib auf der Liebesinsel fürchten. Wer raus muss oder bleiben darf, hatten Zuschauer und Villa-Islander gleichermaßen in der Hand. Zunächst mussten die Kandidaten, die bisher in der Villa verlieben sind, entscheiden, welche zwei Casa Amor-Bewohner wieder zu ihnen umziehen dürfen. Die Zuschauer konnten per Voting entscheiden und ebenfalls zwei Kandidaten sichern.

Plan nicht aufgegangen: Livia musste Love Island verlassen

© RTLzwei / Magdalena Possert

Kalkül und Taktik haben auf der Liebesinsel nichts verloren und so sorgten die Macher für den nächsten Love Island Auszug. Am Montag musste Livia die Villa verlassen, nachdem die Jungs vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt wurden.

Love Island 2021 am Montag: Falsche Küsse und viel Taktik

© RTLzwei

Bei Love Island 2021 ist das Taktieren weiterhin groß in Mode: Während Livia und Breno eine Zweckgemeinschaft bilden wollen, hat sich auch Adriano etwas ausgedacht. Er geht bei Bianca aufs Ganze. Was genau passiert, zeigt RTLzwei heute Abend ab 22:15 Uhr.

Nach der zweiten Paarungszeremonie: Florian musste Love Island verlassen!

© RTLzwei / Magdalena Possert

Bei Love Island 2021 gab es am Freitag die erste große Entscheidung: Wen wählten die Frauen an ihre Seite? Am Ende musste ein Kandidat Love Island 2021 verlassen. Florian musste gehen, weil er am Ende Single blieb.

Vorschau auf Folge 2: Livia sprengt ein Couple und Tränen bei Emilia

Love Island 2021 heute Abend Folge 2

© RTLzwei

Kaum sind die neuen Bewohner von Love Island 2021 in die Villa auf Teneriffa gezogen, steht schon Ungemach an. Granate Livia stößt neu zur Gruppe hinzu und darf sich einen Partner aussuchen. Zu ihren Favoriten gehören Breno und Adriano, die sich durchaus vorstellen können, mit […]

Apokalypse nach abgebrochener Staffel: Kanadisches Big Brother ist zurück

Big Brother Canada 2021

© Global TV

In Deutschland müssen sich die Fans noch bis zum Sommer gedulden, ehe die neunte Staffel von Promi Big Brother in Sat.1 ausgestrahlt wird. In Kanada hat der große Bruder seine Türen dagegen schon wieder geöffnet, ab heute Abend ist das kanadische Big Brother 2021 auch im TV wieder zu sehen.

Wer hat Love Island gewonnen? Alle Gewinner und Ergebnisse von gestern bis heute

© RTL2

2017 holte RTL2 das britische Erfolgsformat Love Island nach Deutschland und lässt seitdem jedes Jahr paarungswillige Singles auf der Liebesinsel los. Doch nur ein Paar kann die Show als Sieger verlassen und im ultimativen Liebestest bis zu 50.000 Euro gewinnen. Wir geben einen Überblick über alle Love Island Gewinner von 2017 bis heute.

Zwei Couples mussten gehen: Die Love Island 2020-Finalisten stehen fest!

© RTLzwei / Paris Tsitsos

Kurz vor dem Love Island 2020 Finale mssten zwei Couples die Villa verlassen. Wer gehen musste, lag in den Händen der Islander selbst. Sie mussten entscheiden, wer es verdient hat im Finale zu sein. Die vier Final-Couples stehen fest. Wir verraten, wer die Finalisten 2020 sind.