Thema: 'Dschungelprüfungen' .

Dschungelprüfungen sind bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” das Salz in der Suppe. Jeden Tag muss mindestens ein Promi in dieser Aufgabe antreten und Ängste vor Kakerlaken, Spinnen, Schlangen, der Höhe oder Ekel-Essen überwinden. Hier findet ihr eine Liste mit allen Dschungelprüfungen. Wer muss in die Dschungelprüfung heute? Welches Ergebnis erzielten die Stars gestern? Wir beantworten euch hier diese Fragen!

Wer muss als nächstes zur Dschungelprüfung?

In Woche eins des Dschugnelcamps haben die Zuschauer die Macht: Sie können jeden Tag per Telefonvoting abstimmen, welcher oder welche Promicamper sich der Tagesaufgabe stellen muss. In Woche zwei bestimmen die Kandidaten die Prüflinge selbst.

Dschungelprüfung: Darum geht es für die Stars

Bei den täglichen Herausforderungen spielen die Promis um Sterne – einen für jeden Teilnehmer im Dschungelcamp. Am Abend wird jeder erspielte Stern in ein Abendessen für die Camper umgewandelt. Doch die Vergangenheit zeigte: Nicht immer waren die Kandidaten mit dem zugeteilten Essen zufrieden.

Dschungelcamp 2020: RTL bestätigt Fortsetzung von “Ich bin ein Star” (14. Staffel)

© MG RTL D / Stefan Menne

Ob es eine neue Staffel Dschungelcamp 2020 gibt, muss aus Sicht vieler Zuschauer gar nicht diskutiert werden - schließlich ist das Format erfolgreich wie eh und je. Doch schon im Finale 2019 zeichnete sich ab, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2020 in seiner 14. Staffel bei RTL gezeigt wird.

Dschungelcamp weltweit: So läuft die Show in anderen Ländern

Dschungelcamp weltweit

© ITV Studios

Mit 11 Staffeln seit 2004 gehört das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt zu den Dauerbrennern im deutschen TV. Doch nicht nur RTL schickt mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Wir nehmen euch mit auf einen Trip unter dem Motto "Dschungelcamp weltweit" und verraten, welche Länder Dschungelcamp-Staffeln im Programm haben.

Dschungelcamp 2019 Einschaltquoten: Die Quoten der Staffel im Überblick

Dschungelcamp 2019 Quoten

© TV Now / Stefan Menne

Die Dschungelcamp 2019 Einschaltquoten sind für RTL von großer Bedeutung - schließlich gehört "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu den teuersten Formaten des Senders. Wie gut es in der 13. Staffel quotentechnisch läuft, fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Das sind alle Ergebnisse des Zuschauervotings in der 13. Staffel

Dschungelcamp 2019 Gage

© MG RTL D/Stefan Menne

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Evelyn Burdecki es geschafft: Sie hat den Urwald als Dschungelkönigin 2019 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favoritin auf den Sieg.

Evelyn im Kolumnen-Check: Das sagt unsere Kolumnistin zur neuen Dschungelkönigin

© TV NOW

Unsere Kolumnistin nuvola hat sich ein paar Gedanken gemacht und verrät uns, warum es ausgerechnet Blitzbirne Evelyn Burdecki auf den Dschungelthron schaffte. Vielleicht war es ja tatsächlich das Coaching von Mitcamper Bastian Yotta... vielleicht aber auch nicht.

Von 2004 bis heute: Die Liste aller IBES-Kandidaten und Gewinner

Dschungelcamp Gewinner alle

© MG RTL D/Stefan Menne

Es gab bisher neun Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder kurz "Dschungelcamp". Im Januar 2016 wurde nun der zehnte Gewinner gewählt und darf die Krone als Dschungelkönig für ein Jahr inne halten. Könnt ihr euch noch an alle bisherigen Dschungelkönige/-königinnen erinnern? Nicht mehr? Macht nichts, wir haben sie für euch nochmals aufgeführt.

Der Kampf um die Dschungelkrone: Evelyn ist die neue Dschungelkönigin

Dschungelcamp 2019 Gewinner Evelyn Dschungelkönigin

© RTL

Am 11. Januar startete die 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Etwas über zwei Wochen später, erreicht das Dschungelcamp 2019 seinen Höhepunkt. Peter Orloff, Felix van Deventer und Evelyn Burdecki kämpften nach 16 Tagen im Urwlad um die Dschungelkrone. Wer wird neuer Dschungelkönigin oder neuer Dschungelkönig? Kurz nach halb 1 stand fest: Evelyn ist die neue Dschungelkönigin und um 100.000 Euro reicher!

Dr. Bob privat: Die Wahrheit über den Dschungelarzt

Dr Bob privat

© Screenshot RTL

Er ist so heimliche Star im Dschungelcamp und hat mehr Staffeln begleitet als jeder andere Mensch auf der Welt: Robert McCarron, besser bekannt als Dr. Bob. Doch wer ist Dr. Bob privat eigentlich und welche Geheimnisse hat der Arzt, dem die Stars vertrauen?

So läuft das Dschungelcamp-Finale heute Abend bei RTL ab

© TV Now / Stefan Menne

Tag der Entscheidung im Dschungelcamp 2019: Heute Abend kämpfen Evelyn Burdecki, Peter Orloff und Felix van Deventer um die Dschungelkrone. In unserem Überblick verraten wir euch den genauen Ablauf im Dschungelcamp-Finale heute.

Evelyn Burdecki im Finalisten-Check: Das spricht für ihren Sieg

© MG RTL D / Arya Shirazi

Aus Big Brain Burdecki wurde das BrisBrain: Wie schon bei Promi Big Brother konnte Evelyn Burdecki die Zuschauer mit ihrem Charm und Unwissen bezaubern. Reicht das aus, um das Camp nun als Dschungelkönigin zu verlassen?

Felix van Deventer im Finalisten-Check: Das spricht für seinen Sieg

© MG RTL D / Arya Shirazi

Als Jonas Seefeld wurde Felix van Deventer bei GZSZ berühmt, doch die größte Rolle in seinem Leben ist ohne Zweifel die Rolle als Kandidat und Finalist im Dschungelcamp. Wird er nun auch die Dschungelkönig 2019 werden?

Peter Orloff im Finalisten-Check: Das spricht für seinen Sieg

© MG RTL D / Arya Shirazi

Peter Orloff hat es geschafft: Er ist einer der drei Finalisten im Dschungelcamp 2019. Doch hat er auch eine Chance, als Dschungelkönig 2019 die Krone mit nach Hause zu nehmen?