Header image

Thema: 'Dschungelprüfungen' .

Dschungelprüfungen sind bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” das Salz in der Suppe. Jeden Tag muss mindestens ein Promi in dieser Aufgabe antreten und Ängste vor Kakerlaken, Spinnen, Schlangen, der Höhe oder Ekel-Essen überwinden. Hier findet ihr eine Liste mit allen Dschungelprüfungen. Wer muss in die Dschungelprüfung heute? Welches Ergebnis erzielten die Stars gestern? Wir beantworten euch hier diese Fragen!

Wer muss als nächstes zur Dschungelprüfung?

In Woche eins des Dschugnelcamps haben die Zuschauer die Macht: Sie können jeden Tag per Telefonvoting abstimmen, welcher oder welche Promicamper sich der Tagesaufgabe stellen muss. In Woche zwei bestimmen die Kandidaten die Prüflinge selbst.

Dschungelprüfung: Darum geht es für die Stars

Bei den täglichen Herausforderungen spielen die Promis um Sterne – einen für jeden Teilnehmer im Dschungelcamp. Am Abend wird jeder erspielte Stern in ein Abendessen für die Camper umgewandelt. Doch die Vergangenheit zeigte: Nicht immer waren die Kandidaten mit dem zugeteilten Essen zufrieden.

Wer muss zur Dschungelprüfung heute antreten?

Wer muss morgen zur Dschungelprüfung? Dschungelcamp 2020 am Sonntag

© TVNOW

Am Sonntag zeigt RTL Folge 10 vom Dschungelcamp 2020, in der die elfte Dschungelprüfung der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stattfindet. Die Kandidaten entscheiden einmal mehr, wer zu dieser Dschungelprüfung morgen antreten muss.

Nach Krokodil-Attacke: Markus holt 8 Sterne im Ge-Fahrstuhl

© TV Now

Endlich durften die Dschungelcamper entscheiden, welcher Promi auf Sternejagd gehen soll. Nachdem Danni und Elena in den letzten Tagen immer wieder als Duo in die Prüfung mussten, ist nun Markus Reinecke dran. Er darf in den Ge-Fahrstuhl, den Danni schon nach kurzer Zeit wieder verlassen hatte.

Wer muss morgen zur Dschungelprüfung? Dschungelcamp 2020 am Sonntag

© TVNOW

Am Sonntag zeigt RTL Folge 10 vom Dschungelcamp 2020, in der die elfte Dschungelprüfung der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stattfindet. Die Kandidaten entscheiden einmal mehr, wer zu dieser Dschungelprüfung morgen antreten muss.

RTL veranstaltet erstmals Dschungelparty mit Ex-Kandidaten

Dschungelcamp 2020 Dschungelparty

© TV Now

Das gab es noch nie: Pünktlich zur Halbzeit veranstaltet RTL in diesem Jahr eine große Dschungelparty. Live am Sonntag wird Angela Finger-Erben mit zahlreiche Ex-Kandidaten auf die 14. IBES-Staffel blicken und das Dschungelcamp 2020 genau unter die Lupe nehmen.

Dschungelcamp 2020 Kandidaten: Wer ist der beliebteste Star auf Instagram?

© TVNOW / Stefan Menne

Wer sind eigentlich die Kandidaten im Dschungelcamp, woher sollte man sie kennen und sind die Bewohner überhaupt prominent? Diese Frage stellen sich die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue. Doch auch wenn über den Promi-Status von Teilnehmern wie Elena Miras oder Marco Cerullo viel geunkt wird: Sie haben durchaus zahlreiche Fans und hatten diese auch schon vor dem Dschungelcamp 2020. Instagram zeigt dabei, wie beliebt die Kandidaten tatsächlich sind.

Alle Nummern fürs Voting: Wer darf im Camp bleiben?

Dschungelcamp 2020 Telefonnummern

© TVNOW / Stefan Menne

Eine Woche lang haben die Zuschauer dafür angerufen, dass Danni Büchner und Elena Miras jeden Tag in die Dschungelprüfung gehen soll. Am Freitag hat sich nun die Frage für das Telefonvoting geändert. Die Zuschauer müssen für den Bewohner anrufen, der im Camp bleiben soll. Der Star mit den wenigsten Anrufen muss das Dschungelcamp 2020 verlassen.

Wer wird Dschungelkönig 2020? Das sind die IBES-Favoriten der Zuschauer!

© TVNOW / Arya Shirazi

Wer Favorit im Dschungelcamp 2020 ist, hat gute Chancen auf den Thron und den Gewinn von 100.000 Euro. Nach einer Woche blicken wir auf Umfragewerte und Kandidatenbewertungen. BBfun-Nutzer konnten auf den Bewohnerprofilen mit einem Daumen nach unten oder oben zeigen, ob sie den Promi mögen oder nicht. Außerdem haben wir in einer Umfrage nach dem beliebtesten Bewohner im Dschungelcamp gefragt.

In der Dschungelprüfung heute: Markus Reinecke von Krokodil angegriffen!

Dschungelcamp 2020 Krokodil

© RTL.de

Danni Büchner und Elena Miras können sich freuen: Am Samstag mussten die beiden erstmals in dieser IBES-Staffel nicht zur Dschungelprüfung antreten. Stattdessen muss Markus um die begehrten Sterne kämpfen und wurde im Ge-Fahrstuhl sogar von einem Krokodil angegriffen!

25 Dschungelcamp-Fakten, mit denen ihr auf jeder Dschungelparty angeben könnt!

© TV NOW/Stefan Menne

Bereits seit 2004 zeigt RTL bereits seine Erfolgsshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die in ganz Deutschland meistens nur als das Dschungelcamp bekannt ist und jeden Abend von Millionen von Zuschauern aufmerksam verfolgt wird. Doch auch nach 13 Staffeln gibt es einige Geheimnisse und Fakten, die bislang weniger bekannt sind. Einige dieser Insiderinfos präsentieren wir euch hier.

Markus Reinecke muss in den Ge-Fahrstuhl! Schlägt er sich besser als Danni?

Dschungelprüfung Samstag Markus

© TVNOW/Stefan Menne

Die erste Woche im Dschungelcamp 2020 ist vorbei und fortan wählen die Zuschauer keinen Promi mehr in die Dschungelprüfung. Doch auch in Woche zwei werden sich die Stars weiterhin den fiesen Aufgaben stellen müssen, wenn sie mehr als Reis und Bohnen essen wollen. Der Prüfling wird von den Kandidaten selbst gewählt, getroffen hat es zum Start Markus Reinecke. Auf ihn wartet nun der Ge-Fahrstuhl.

Keine Evakuierung: Stars haben das Dschungeltelefon verlassen

Dschungelcamp 2020 aktuell

© TVNOW

Wasser und Gewitter sind für die Dschungelstars 2020 eine größere Gefahr als die Waldbrände. Aus Sicherheitsgründen musste sie den Samstagmorgen im Dschungeltelefon verbringen. Eine komplette Evakuierung des Dschungels wird es jedoch nicht geben. Wie die Situation im Dschungelcamp aktuell ist, erfahrt ihr hier.

Erste Rauswahl trotz Camp-Evakuierung: Marco musste gehen

© TV Now / Arya Shirazi

Mit dem ersten Dschungelcamp-Auszug wird klar: Es wird ernst! Tag für Tag muss ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen. Raus fliegt, wer die Zuschauer nicht von sich überzeugen kann und zu wenige Anrufe erhält. Das erste Voting-Ergebnis, das einen Auszug zur Folge hat, wurde am Freitag von Sonja und Daniel verkündet.

Dschungelcamp 2020: Das sind die Camper für Staffel 14

© TVNOW / Arya Shirazi

Neues Jahr, neue Staffel Dschungelcamp: 2020 zeigt RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum nunmehr 14. Mal. Nachdem sich Evelyn Burdecki im vergangenen Jahr die Dschungelkrone verdient hatte, treten ab dem 10. Januar zwölf neue Dschungelcamp Kandidaten an, um 2020 mit einem großen Knall zu beginnen. Schließlich ist die RTL-Show auch nach Jahren noch eines der Programmhighlights des Jahres. Wir verraten, welche Dschungelcamp Bewohner 2020 mit dabei sein werden.