Header image
  • Promi Big Brother 2018 Live Stream

Big Brother aktuell

Big Brother Canada 2019: Bilder und Infos zur neuen Staffel in Kanada

Big Brother Canada 2019

© Global

Das Warten für die Fans hat ein Ende: Am heutigen Mittwoch startet die siebte Staffel von Big Brother Canada beim Sender Global. Als Thema der neuen Runde haben die Macher Spionage ausgewählt.

Promi BB: Wann läuft die 7. Staffel der Sat.1-Show?

© SAT.1/Willi Weber

Was das Dschungelcamp bei RTL ist, ist In Sat.1 Promi Big Brother. 2019 steht bereits die siebte Staffel des Formats an. Einen Ausstrahlungstermin gibt es zwar noch nicht, eine Ausstrahlung im August ist jedoch wahrscheinlich.

Promi Big Brother 2019: Neue Staffel mit Ex-Bewohnern im Ausland?

© SAT.1/Marcus Höhn

Auch wenn es von den Fans durchaus noch Kritik gab, war die sechste Promi Big Brother-Staffel im August dieses Jahres ein voller Erfolg für Sat.1. Um auch im nächsten Jahr wieder einen erfolgreichen Sommer zu erleben, planen die Macher schon jetzt Promi Big Brother 2019. Die Bild-Zeitung will von ersten Ideen bereits Wind bekommen haben und berichtet von einer Allstars-Staffel in Mexiko.

In 2019: Big Brother feiert Comeback in Polen und Finnland

Big Brother 2019

© EndemolShine

Im September feiert der große Bruder dieses Jahr seinen 20. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit seiner Rückkehr in Polen und Finnland.

BB-Bewohner der ersten Staffel: Das machen sie heute

© Endemol

Mehrere hundert Bewohner lebten in den vergangenen 18 Jahren in einem Big Brother-Haus. So lange ist es nämlich her, dass das Format in Deutschland startete. Am 28. Februar 2000 bezogen die ersten von ihnen in den von Kameras überwachten TV-Container. Die Show wurde zu einem Erfolgshit: Bis zu 7,5 Millionen Zuschauer schalteten anfänglich ein. Doch was machen die Big Brother Bewohner heute? Was wurde aus den Stars von früher? Wir blicken zurück!

Nach gerade einmal sechs Tagen: Anthony Scaramuccis rätselhafter Abschied

Celebrity Big Brother Anthony Scaramucci

© CBS

Als Chef der Kommunikationsabteilung von US-Präsident Trump hielt es Anthony Scaramucci lediglich zehn Tage aus, bevor er entlassen worden ist. Nun zog er in das amerikanische Promi Big Brother-Haus und hat diesen Negativrekord sogar noch unterbunden. Sein Abschied aus der Show lässt jedoch Fragen offen.

Celebrity Big Brother USA: Das ist das Haus der zweiten Staffel

Promi Big Brother 2019 USA

© CBS

Promi Big Brother ist zurück – zumindest in den USA. Nachdem die Bewohner bereits vor einer Woche ihre gemeinsame WG bezogen haben, fällt heute Abend auch bei CBS im TV der Startschuss für die zweite US-Staffel. Wir nehmen euch mit auf eine Tour durch das Haus.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!