• Gewinner Promi Big Brother 2021 Melanie Müller
  • Promi Big Brother 2021 Kandidaten Danni Marie Danny

Big Brother aktuell

Finale von Promi Big Brother 2021: Einschaltquoten bleiben enttäuschend

© Sat.1/Willi Weber

Nicht nur die Teilnehmer von Promi Big Brother müssen sich regelmäßig dem Votum der Zuschauer stellen. Auch über den großen Bruder und Sat.1 wird regelmäßig geurteilt. Für sie zählen jedoch keine Telefonanrufe, sondern die täglich veröffentlichten Einschaltquoten. Wie gut oder schlecht fallen die Promi Big Brother 2021 Quoten aus?

Promi Big Brother 2022: Sat.1 bestätigt neue Staffel zum Jubiläum

© Sat.1/Willi Weber

Neue Staffel in 2022: Promi Big Brother geht auch im kommenden Jahr wieder auf Sendung und feiert dann sein 10-jähriges Jubiläum. Auf die aktuelle Staffel dürften die Macher allerdings auch mit Sorge zurückblicken - schließlich sind die Einschaltquoten einmal mehr gesunken.

Melanie Müller gewinnt Promi Big Brother 2021

Gewinner Promi Big Brother 2021 Melanie Müller

© Foto: Sat.1/Willi Weber

Wer Promi Big Brother Gewinner 2021 wird, wusste vor dem Finale niemand, denn schließlich war mit Jörg Draeger ein großer Favorit auf den Sieg schon einige Tage vorher ausgeschieden. Das sorgte insbesondere bei den Bewohnern für Irritationen und Verunsicherung. Am Ende kämpften noch vier Promis um den Sieg der 9. Staffel - und um den Gewinn von 100.000 Euro.

Von 2013 bis heute: Das sind alle acht Gewinner von Promi Big Brother

Promi Big Brother Gewinner

© Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber/Guido Engels

Die Ahnengalerie im Märchenschloss wird heute Abend um ein Porträt reicher, denn dann küren die Zuschauer den nunmehr achten Gewinner von Promi Big Brother. Doch welche Promis lebten bereits in der Welt des großen Bruders? Wir haben alle Bewohner sowie die die Promi Big Brother-Gewinner von Staffel 1 bis heute zusammengefasst.

Darum wollen die Finalisten bei Promi Big Brother gewinnen

Promi Big Brother 2021 Finale

© Sat.1/Marc Rehbeck

Es ist soweit: Sat.1 zeigt heute Abend das Finale von Promi Big Brother 2021. Ab 20:15 Uhr entscheidet sich, wer das Weltall des großen Bruders als Sieger verlässt. Bevor es soweit ist, werfen wir einen Blick auf die vier Finalisten und verraten, warum die sie die neunte Staffel der Sat.1-Show gewinnen wollen.

Kurz vor dem Finale: Ina und Marie mussten Promi Big Brother verlassen

Promi Big Brother 2021 Ina und Marie raus

© Sat.1/Marc Rehbeck

Wer am Donnerstag bei Promi Big Brother raus geflogen ist, hat den Finaleinzug verpasst. Denn schon am Freitag kämpfen die Raumfahrer ihren letzten Kampf im Promi-Weltall. Zuvor mussten aber noch zwei Bewohner den TV-Kosmos verlassen. Wer raus geflogen ist, konnten wie immer die Zuschauer entscheiden, die per Telefon, SMS und App für ihren Liebling abstimmen konnten.

Promi BB heute Abend: Doppel-Exit vor dem Finale

Promi Big Brother 2021 Halbfinale

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2021 geht dem Ende entgegen. Mit Danny Liedtke ist der erste Promi für das Finale bereits gesetzt. Fünf weitere hoffen darauf, ihr Finalticket heute zu lösen. Den Sprung ins Finale von Promi Big Brother 2021 schaffen aber nur drei von ihnen. Zwei fliegen dagegen im Halbfinale heute Abend raus!

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!