• Promi Big Brother 2021 Start mit Marlene und Jochen

Big Brother aktuell

Promi Big Brother 2021 startet am 6. August

Promi Big Brother 2021 Start mit Marlene und Jochen

© Sat.1/Christoph Köstlin

Auch in diesem Jahr setzt Sat.1 im August wieder drei Wochen lang auf den großen Bruder, Fans müssen sich jedoch an leicht geänderte Sendezeiten gewöhnen. Neben dem Start von Promi Big Brother 2021 am 6. August werden erstmals elf weitere Live-Shows schon zu einer früheren Uhrzeit laufen. Wir haben die Details für euch.

Apokalypse nach abgebrochener Staffel: Kanadisches Big Brother ist zurück

Big Brother Canada 2021

© Global TV

In Deutschland müssen sich die Fans noch bis zum Sommer gedulden, ehe die neunte Staffel von Promi Big Brother in Sat.1 ausgestrahlt wird. In Kanada hat der große Bruder seine Türen dagegen schon wieder geöffnet, ab heute Abend ist das kanadische Big Brother 2021 auch im TV wieder zu sehen.

Promi Big Brother 2021: Sat.1 bestätigt neue Staffel für das kommende Jahr

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Sieg von Werner Hansch forderte der 82-Jährige zur Bewerbung auf - auch Alte könnten teilnehmen, und gewinnen! Jochen Schropp und Marlene Lufen nutzten die Gelegenheit, und bestätigten eine neue Staffel Promi Big Brother. 2021 geht Deutschlands bekannteste TV-WG bei Sat.1 ein weiteres Mal auf Sendung.

Werners Weg zum Sieg: Die Ergebnisse der Exit-Votings aus der Finalwoche

Promi Big Brother 2020 Ergebnisse Voting

© Sat.1/Willi Weber

Sat.1 ist in diesem Jahr ein Risiko eingegangen, indem der Sender Promi Big Brother 2020 gleich drei Wochen lang auf Sendung geschickt hat. Die Entscheidung hat sich jedoch ausgezahlt, insbesondere weil man in der zusätzlichen Sendewoche auch vom gewohnten Ablauf teilweise abgewichen ist. So fanden […]

Finale: Sat.1 mit neuem Staffelrekord bei den Einschaltquoten

© Sat.1

Auf die Promi Big Brother 2020 Quoten dürfte Sat.1 in diesem Jahr ganz besonders genau schauen. Schließlich war die Normalo-Staffel im Frühjahr kein Quotenerfolg. Die Promi BB Einschaltquoten sind seit Jahren jedoch konstant gut - Grund genug für den Bällchensender die Promi-Show in diesem Jahr gleich drei Wochen lang auf Sendung zu schicken.

Das war Promi Big Brother 2020: So haben die Finalisten abgeschnitten

Promi Big Brother 2020 Platzierungen Ergebnisse Finale

© Sat.1/Marc Rehbeck

Nach drei Wochen voller Freude, Lästereien, Streit und Tränen ist die achte und bislang längste Staffel von Big Brother Deutschland zu Ende gegangen. Um den Sieg kämpften im Finale noch vier Bewohner: Mischa Mayer, Kathy Kelly, Ikke Hüftgold und Werner Hansch. Das Geld als Gewinner nimmt jedoch nur Werner mit nach Hause. Seht hier nochmals alle Platzierungen von Promi Big Brother 2020.

Ältester BB-Gewinner weltweit: Werner triumphiert bei Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Wer der Gewinner von Promi Big Brother 2020 ist, hatten auch in diesem Jahr die Zuschauer in der Hand. Sie konnten in mehreren Votingrunden über den Sieger der achten Staffel bestimmen. Dass es ein knappes Rennen werden würde, zeichnete sich schon vor dem Finale ab.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!