Header image
  • Promi-Big-Brother-2018-Kandidaten
  • Promi Big Brother 2018 Live Stream
  • Promi Big Brother 2018 Titelsong Brenner Alles was ich will Lied
  • Promi Big Brother Logo

Big Brother aktuell

Sat.1 bestätigt sechs weitere Promi Big Brother 2018-Teilnehmer

Promi Big Brother Kandidaten 2018 Sat1

© SAT.1/Marc Rehbeck

Weitere Bewohner für Promi Big Brother 2018! Am Freitag startet die sechste Staffel Promi BB - und Sat.1 hat nun sechs weitere Kandidaten verraten, die in den TV-Knast einziehen. Mit Alphonso Williams, Katja Krasavice und Nicole Belstler-Boettcher standen drei Namen bereits seit einigen Tagen fest.

Promi Big Brother 2018: Karl-Heinz Fürst offenbar unter den Kandidaten

© Sat.1

Am Freitag startet Promi Big Brother 2018 in Sat.1. Während der Sender bislang nur drei Kandidaten bestätigt hat, enthüllt die Bild-Zeitung schon den nächsten Namen. Demnach ist auch Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein einer der Bewohner der sechsten Staffel.

Promi Big Brother Kandidaten 2018: Die bestätigten Stars und Gerüchte (Aktuelle Liste)

Promi-Big-Brother-2018-Kandidaten

© Sat.1

Dass es eine sechste Staffel geben wird, steht bereits seit Monaten fest: Highlight des TV-Sommers wird für Sat.1 auch in diesem Jahr Promi Big Brother. Kandidaten wurden für 2018 zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch die ersten Promi Big Brother 2018 Teilnehmer sollen bereits feststehen. Wir fassen zusammen, wer in die berühmteste TV-WG der Welt ziehen soll.

Promi Big Brother Kandidaten 2018: Sat.1 bestätigt Katja Krasavice, Alphonso Williams und Nicole Belster-Boetcher

Die ersten "Promi Big Brother"-Bewohner stehen fest.

© SAT.1/Marc Rehbeck

Am 17. August startet in Sat.1 die sechste Staffel von Promi Big Brother. Während die Bildzeitung bereits fleißig die Namen einiger Bewohner vermeldete, schwieg der Sender jedoch seelenruhig zu den Teilnehmern – bis jetzt. Nun hat Sat.1 erstmals drei Kandidaten bestätigt. Es sind Internet-Phänomen Katja Krasavice, Castingshow-Sieger Alphonso Williams und Marienhof-Star Nicole Belstler-Boettcher

Absage von Sat.1: Promi Big Brother 2018 ohne 24 Stunden-Live-Stream

Promi Big Brother 2018 Live Stream

© Sat.1/Sky/EndemolShine

Vergangenes Jahr sorgte Sat.1 mit zwei Entscheidungen für reichlich Ärger unter den Fans: Sowohl der Promi Big Brother Live-Stream als auch die Late Night Show auf sixx wurden ersatzlos gestrichen. Während die Macher bei der sixx-Show eine Rolle rückwärts vollziehen, verzichten sie jedoch auch bei Promi Big Brother 2018 auf einen Live-Stream.

Promi Big Brother – Der Tag danach: Neue Online-Doku begleitet Ex-Kandidaten

Promi Big Brother 2015 Logo Kandidaten Teilnehmer Bewohner Bewerber SAT.1 Endemol

© Sat.1 / Endemol Shine Beyond

Das neue Online-Format "Promi Big Brother - Der Tag danach" soll Ex-Bewohner in den ersten 24 Stunden nach ihrem Auszug begleiten. Insgesamt vier Folgen wollen die Macher auf der Promi BB-Webseite zeigen. Und auch sonst haben sich die Verantwortlichen einige Gedanken zum Begleitprogramm gemacht. Auch Aaron Troschke kommt 2018 wieder zum Einsatz.

Promi Big Brother 2018: Silvia Wollny und Love Island-Kandidatin unter den Bewohnern

Die Bild-Zeitung enthüllt weiterhin die Namen der neuen Promi Big Brother-Bewohner. Nun nennt das Blatt zwei Kandidaten, die bislang bei RTL2 zu sehen waren.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!