Header image
Dschungelcamp 2020

© TV Now / Arya Shirazi

Erste Rauswahl trotz Camp-Evakuierung: Marco musste gehen

Mit dem ersten Dschungelcamp-Auszug wird klar: Es wird ernst! Tag für Tag muss ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen. Raus fliegt, wer die Zuschauer nicht von sich überzeugen kann und zu wenige Anrufe erhält. Das erste Voting-Ergebnis, das einen Auszug zur Folge hat, wurde am Freitag von Sonja und Daniel verkündet.

Dschungelcamp 2020: Raus fliegt, wer die wenigsten Anrufe erhält

Darüber freuen sich Danni Büchner und Elena Miras riesig: Am Donnerstag haben letztmalig die Zuschauer darüber abgestimmt, wer zur Dschungelprüfung antreten muss. Ihnen dürften damit in den kommenden Tagen einige Strapazen erspart bleiben – schließlich waren sie es, allen voran Danni Büchner, die immer wieder zur Sternenjagd geschickt wurden. Ab sofort droht indes täglich der Auszug aus dem Dschungelcamp bis sich in der kommenden Woche dann entscheidet, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2020 wird. Zusätzlich zur heiß begehrten Krone gibt’s wie im vergangenen Jahr dann auch noch 100.000 Euro.

Erster Auszug am 17.01.2020: Wer muss das Dschungelcamp verlassen?

Wer das Dschungelcamp verlassen muss, entscheiden die Zuschauer per Telefon-Voting. Für die Kandidaten gilt daher: So viele Anrufe wie möglich generieren. Nur wer genügend Anrufe erhält, darf weiter im Camp bleiben und sich dem Abenteuer Dschungel stellen. Der Star mit den wenigsten Anrufen jedoch fliegt raus. Das Dschungelcamp wird also von Tag zu Tag kleiner. Nach Hause geht’s dann aber trotzdem nicht: Die Kandidaten sind vertraglich verpflichtet noch bis nach dem Finale in Australien zu bleiben. Doch so schlecht geht’s ihnen draußen dann nicht: Im Hotel Versace kann man es sich durchaus gut gehen lassen.

Marco ist raus: Dschungelcamp Auszug gestern am 17.01.2020

Die erste Rauswahl wurde mit Spannung erwartet – von den Moderatoren, den Zuschauern, aber natürlich auch von den Kandidaten. Die Verkündung, wer raus muss aus dem Dschungelcamp, fand allerdings nicht wie gewohnt im Camp statt. Grund dafür waren heftige Regenfälle, die sogar zu einer Evakuierung aller Kandidaten führten. Sie mussten Schutz in den Dschungeltelefonen suchen. Auch die Brücken, die die Moderatoren für den Abstieg nutzen, waren gesperrt.

Dschungelcamp 2020 Evakuierung

Foto: RTL

Wer musste das Dschungelcamp am Freitag verlassen?

Stattdessen verkündeten die Moderatoren das Ergebnis des Telefon-Votings per Liveschalte aus dem Baumhaus. Die Kandidaten erklärten, sie würden sich bereits seit zwei bis drei Stunden im Dschungeltelefon aufhalten. Doch vor der Entscheidung der Zuschauer waren sie auch in der Hütte nicht geschützt: Nachdem Marco Cerullo und Anastasiya Avilova das berühmte “Vielleicht” erhalten haben, stand fest, dass Marco gehen muss. Ob für ihn die Rückkehr ins Hotel zeitnah erfolgen kann, ist aufgrund der Wetterlage allerdings unklar. Eine ähnliche Situation gab es bereits 2012, als die Moderatoren und Kandidatin Radost über Stunden im Camp gefangen waren.

Nicht ins Wasser gefallen: RTL setzt Rausfahl nicht aus

Anders als vermutet, setzte RTL die Entscheidung am Freitag nicht aus. Nach dem freiwilligen Exit von Gunther war dieser Schritt zunächst erwartet worden. Klar ist letztlich aber: Die heißen Phase hat (trotz des kühlen Regens) endlich begonnen. Ab sofort muss täglich ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen.

Dschungelcamp heute Abend: Uhrzeit ändert sich nicht

Die nächste Entscheidung gibt’s schon heute Abend. Ab 22:15 Uhr begrüßen uns Sonja und Daniel zur nächsten Sendung. Zu sehen gibt’s die Show wie gewohnt live bei RTL oder im Dschungelcamp-Livestream bei TV Now.

Wer soll auch am Samstag im Dschungelcamp BLEIBEN?

  • Claudia Norberg
  • Raúl Richter
  • Daniela Büchner
  • Toni Trips
  • Sven Ottke
  • Anastasiya Avilova
  • Sonja Kirchberger
  • Markus Reinecke
  • Prince Damien
  • Elena Miras

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.