Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Wetter aktuell Regen.jpg

© TV Now

Schwere Regenfälle: Schlechte Wetteraussichten fürs Dschungelcamp

Ganz Deutschland spricht über die Waldbrände in Australien, doch Feuer ist nicht das einzige Problem, mit dem sich die Stars im Dschungelcamp 2020 herumschlagen müssen. Auch hohe Temperaturen oder schwere Niederschläge sind im australischen Regenwald keine Seltenheit. Wie gut es das Wetter aktuell mit den Kandidaten meint, erfahrt ihr bei uns.

Das 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gehört wohl zu den meistdiskutierten Ausgaben der vergangenen Jahre. Zum Start wurde jedoch weniger über die neuen Kandidaten gesprochen, sondern viel mehr über die Buschbrände, die aktuell in Australien wüten und zu den verheerendsten aller Zeiten gehören.

Dschungelcamp 2020: Buschbrände bedrohen die Show nicht

Doch die Stars der Show sind genauso wie die Mitarbeiter nicht in Gefahr. Die nächsten Brände befinden sich hunderte Kilometer entfernt vom Drehort. Die besonders großen Buschfeuer, die die Berichterstattung dominieren, sind sogar noch weiter entfernt: Sie wüten insbesondere im Süden von New South Wales, während sich das Dschungelcamp selbst im Norden befindet.

» Diese Karte zeigt, wie weit die nächsten Brände vom Camp entfernt sind

Dschungelcamp 2020: Badeverbot nach Trockenheit

Doch nur weil die Kandidaten im Dschungelcamp 2020 das Feuer nicht fürchten müssen, heißt das nicht, dass sie nicht mit anstrengenden Wetterbedingungen zu kämpfen hätten. So herrschte im Gebiet um das Dschungelcamp extreme Trockenheit, weshalb der Tümpel im Camp zum Beginn der Show nicht zum Baden genutzt werden durfte. Inzwischen hat sich die Lage jedoch entspannt. Regen über dem Dschungelcamp brachte den IBES-Stars frisches Wasser und minimierte die Brandgefahr.

» So reagiert RTL auf die Wetterbedingungen in Australien

Dschungelcamp 2020 Wetter aktuell: Regen und Gewitter kommen

Auch zum jetzigen Wochenende müssen sich die IBES-Kandidaten auf viel Regen einstellen. Der australische Wetterdienst sagt für den Samstag schwere Regenfälle hervor, zudem können leichte Winde mit bis zu 20 Stundenkilometern über das Gebiet hinwegfegen. Auch Gewitter sind möglich. Die Temperaturen fallen mit Höchstwerten von bis zu 24 Grad auch eher niedrig aus. Nachts können die Temperaturen sogar auf 20 Grad fallen.

Dschungelcamp 2020 Temperaturen: Besserung zum Finale

Auch am Sonntag und zum Wochenstart ist mit Regen über dem Dschungelcamp 2020 zu rechnen. Ab Mittwoch setzt Besserung ein, so dass das Finale vermutlich im Trockenen stattfinden kann. Tagsüber werden dann bis zu 33 Grad erwartet.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.