Header image

Thema: 'Dschungelcamp raus' .

Während die Zuschauer in Woche eins einen Promicamper in die Dschungelprüfung wählen, steht in Woche zwei das Exit-Voting an. Per Telefon, SMS und Abstimmung im Internet entscheiden die Fans der Show, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer das RTL-Camp verlassen muss. Auf dieser Seite präsentieren wir euch jeden Tag das Ergebnis des Abstimmung. Falls ihr wissen wollt, wer gestern raus ist oder wer heute gehen musste, scrollt einfach weiter und klickt euch in den entsprechenden Artikel!

Wer musste heute das Dschungelcamp verlassen? Wer ist gestern raus?

Und so funktioniert die Abstimmung: RTL setzt beim Dschungelcamp auf ein sogenanntes Positivvoting. Damit eurer Lieblings im Camp bleibt, müsst ihr also für euren Favoriten anrufen. Wer an einem Tag die wenigsten Anrufe erhält, ist raus und muss das Dschungelcamp verlassen. Abstimmen könnt ihr, sobald Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Voting in der Halbzeitshow freigeben.

Was passiert bei einem freiwilligen Auszug?

Sollte ein Kandidat freiwillig gehen, findet an einem Tag kein Auszug statt. Das Telefonvoting findet aber dennoch statt und die abgegebenen Stimmen zählen einfach für den nächsten Tag.

Das sind alle Ergebnisse des Zuschauervotings in der 13. Staffel

Dschungelcamp 2019 Gage

© MG RTL D/Stefan Menne

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Evelyn Burdecki es geschafft: Sie hat den Urwald als Dschungelkönigin 2019 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favoritin auf den Sieg.

Der Kampf um die Dschungelkrone: Evelyn ist die neue Dschungelkönigin

Dschungelcamp 2019 Gewinner Evelyn Dschungelkönigin

© RTL

Am 11. Januar startete die 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Etwas über zwei Wochen später, erreicht das Dschungelcamp 2019 seinen Höhepunkt. Peter Orloff, Felix van Deventer und Evelyn Burdecki kämpften nach 16 Tagen im Urwlad um die Dschungelkrone. Wer wird neuer Dschungelkönigin oder neuer Dschungelkönig? Kurz nach halb 1 stand fest: Evelyn ist die neue Dschungelkönigin und um 100.000 Euro reicher!

Dschungelcamp weltweit: So läuft die Show in anderen Ländern

Dschungelcamp weltweit

© ITV Studios

Mit 11 Staffeln seit 2004 gehört das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt zu den Dauerbrennern im deutschen TV. Doch nicht nur RTL schickt mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Wir nehmen euch mit auf einen Trip unter dem Motto "Dschungelcamp weltweit" und verraten, welche Länder Dschungelcamp-Staffeln im Programm haben.

Drei Auszüge: Bastian, Sandra und Chris mussten gehen. Die Finalisten stehen fest!

© MG RTL D / Arya Shirazi

Das Dschungelcamp Finale 2019 findet schon am Samstag, den 26.01. statt. Doch da dieses nur mit drei Kandidaten bestritten wird, mussten weitere Bewohner das Dschungelcamp verlassen. Durch die Votingpanne am Donnerstag erhöhte sich die Zahl der Auszüge für die Sendung am Freitag sogar auf drei. Wir fassen die Entscheidungen von Tag 15 zusammen.

Dschungelprüfung “Schwingerclub” sorgt für Streit unter den Campern

© TV NOW / Stefan Menne

Die Dschungelprüfung gestern brachte zwar nicht den großen Erfolg mit sich, sorgte unter den Dschungelcamp-Kandidaten allerdings für Diskussionsstoff. Insbesondere das Verhalten von Chris Töpperwien fiel dabei negativ auf. Wie das Ergebnis der Dschungelprüfung am 25.01. ausfiel und wie der Streit endete, fassen wir hier zusammen.

Nach Voting-Panne: Ergebnis wird heute Abend verkündet!

Dschungelcamp Voting aktuell: Wie geht es weiter

© Screenshot RTL

Voting-Panne kurz vor dem Finale: Aufgrund von Serverproblemen konnte RTL am Donnerstag nicht bekanntgeben, wer vor dem Halbfinale ausgeschieden ist. Viele Fans fragen sich nun, wie es weiter geht. Wir haben bei RTL nachgefragt.

Technikprobleme beim Voting: RTL kann kein Ergebnis verkünden!

© TV Now / Stefan Menne

Das gab's noch nie: Serverprobleme und kein Ergebnis am Donnerstag sorgten dafür, dass kein Kandidat das Dschungelcamp verlassen musste. Da sich die Auswertung des Telefonvotings verzögerte, beließ man alle Kandidaten im Camp. Für gewöhnlich pausiert RTL die Rauswahl von Kandidaten stets nur dann, wenn bereits Camper freiwillig gegangen sind. Da dies 2019 nicht passiert ist, dürfte am Freitag vermutlich sogar mehr als nur ein Bewohner gehen müssen.

Zuschauer haben entschieden: Doreen Dietel musste am Mittwoch gehen!

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wer musste das Dschungelcamp am Mittwoch verlassen? Der 23.01. war für einen Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" der letzte vollständige Tag im Dschungelcamp. Wir fassen die Geschehnisse rund um den Auszug zusammen und verraten, was Leila Lowfire tags zuvor bei ihrem Exit erlebte.

Aus und vorbei: Leila musste das Dschungelcamp am Dienstag verlassen

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wer musste am Dienstag, den 22.01., das Dschungelcamp verlassen? Die Antwort auf diese Frage gab es auch an Tag 12 von Sonja und Daniel, doch die Entscheidung konnten letztlich die Zuschauer treffen. Sie konnten für den Verbleib ihres Lieblings abstimmen. Die wenigsten Stimmen hatten dann eine konkrete Konsequenz: den Auszug.

Exit am Montag: Gisele musste das Dschungelcamp verlassen!

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wer ist raus aus dem Dschungelcamp 2019? Am Montag, den 21.01. musste ein weiterer Kandidat der 13. Staffel das Dschungelcamp verlassen. Wer das ist und zwischen welchen beiden Kandidaten am Ende die Entscheidung fiel, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Auszug am Sonntag: Tommi Piper musste das Dschungelcamp verlassen

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wer ist gestern aus dem Dschungelcamp geflogen? Wer die Antwort auf diese Frage nicht selbst live im Fernsehen bekommen konnte, hat hier die Möglichkeit die wichtigsten Ereignisse der gestrigen Sendung nachzulesen. Schließlich musste an Tag 10 (Sonntag, den 20.01.2019) der nunmehr dritte Kandidat das Dschungelcamp verlassen.

Der nächste ist raus: Sibylle musste gehen

© MG RTL D / Arya Shirazi

Wer ist raus am Samstag? An Tag 9 musste der nächste Dschungelcamp die Sendung verlassen. Wie immer hatten es die Zuschauer in der Hand. Sie konnten entscheiden, wer am 19.01. raus musste. Denn der Kandidat mit den wenigsten Stimmen musste gestern raus aus dem Camp.