Header image

Thema: 'Dschungelcamp raus' .

Während die Zuschauer in Woche eins einen Promicamper in die Dschungelprüfung wählen, steht in Woche zwei das Exit-Voting an. Per Telefon, SMS und Abstimmung im Internet entscheiden die Fans der Show, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer das RTL-Camp verlassen muss. Auf dieser Seite präsentieren wir euch jeden Tag das Ergebnis des Abstimmung. Falls ihr wissen wollt, wer gestern raus ist oder wer heute gehen musste, scrollt einfach weiter und klickt euch in den entsprechenden Artikel!

Wer musste heute das Dschungelcamp verlassen? Wer ist gestern raus?

Und so funktioniert die Abstimmung: RTL setzt beim Dschungelcamp auf ein sogenanntes Positivvoting. Damit eurer Lieblings im Camp bleibt, müsst ihr also für euren Favoriten anrufen. Wer an einem Tag die wenigsten Anrufe erhält, ist raus und muss das Dschungelcamp verlassen. Abstimmen könnt ihr, sobald Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Voting in der Halbzeitshow freigeben.

Was passiert bei einem freiwilligen Auszug?

Sollte ein Kandidat freiwillig gehen, findet an einem Tag kein Auszug statt. Das Telefonvoting findet aber dennoch statt und die abgegebenen Stimmen zählen einfach für den nächsten Tag.

Wer muss zur Dschungelprüfung heute antreten?

Dschungelcamp 2020: Wer muss heute zur Dschungelprüfung “Creek der Sterne”?

Dschungelcamp 2020 Creek der Sterne

© TVNOW/Stefan Menne

Am Samstag ist Tag der Entscheidung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, denn an diesem Tag wird ein Nachfolger von Evelyn Burdecki als neuer König oder neue Königin des Dschungels gewählt. Einen Tag zuvor müssen die Dschungelstars dagegen eine andere Entscheidung treffen: Wer soll in die Dschungelprüfung?

Dschungelcamp 2020: Alle Voting-Ergebnisse und Prozente im Überblick

Dschungelcamp 2020 Voting Ergebnisse

© TVNOW

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Prince Damien es geschafft: Er hat den Urwald als Dschungelkönig 2020 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favorit auf den Sieg. Zum Halbfinale holte noch Danni Büchner die meisten Stimmen.

Dschungelcamp 2020: Wer ist Dschungelkönig? Prince Damien hat gestern gewonnen!

© TV Now / Arya Shirazi

Am 10. Januar 2020 begann für zwölf mehr oder minder bekannte Stars das vermutlich aufregendste Abenteuer ihres Lebens: Ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 sollte ihnen schließlich einiges abverlangen. Danni Büchner, Sven Ottke und Prince Damien kämpften nach 16 Tagen im australischen Urwald um die Dschungelkrone. Wer sollte Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden? In einem finalen Zuschauer-Voting fiel erst spät in der Nacht die Entscheidung.

Voting im IBES-Finale: Wer soll das Dschungelcamp 2020 gewinnen?

Dschungelcamp 2020 Voting Finale

© RTL

Das Dschungelcamp 2020 erreicht seinen Höhepunkt. Nachdem die Zuschauer eine Woche lang Stars in die Dschungelprüfung gewählt haben und anschließend eine Woche lang Promis aus dem Camp geworfen haben, steht nun die wichtigste Entscheidung an: Wer soll „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewinnen. Der Dschungelcamper mit den meisten Anrufen wird der neue IBES-Gewinner.

Dschungelcamp weltweit: In diesen Ländern gibt es die Show ebenfalls!

Das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt – gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Doch nicht nur RTL schickt prominente Kandidaten im Namen der Unterhaltung in den Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Welche Länder ein Dschungelcamp hatten und wo sich dieses befunden hat, erfahrt ihr hier.

Halbfinale: Drei im Finale, Raúl und Markus sind rausgeflogen

Dschungelcamp 2020 Auszug Markus-Raul

© TVNOW / Arya Shirazi

Den Zuschauern und Bewohnern des Dschungelcamps steckt eigentlich noch der Auszug von Elena in den Knochen, da folgte nun die nächste Rauswahl. Im Halbfinale ging es dabei um Vieles: Wer drin bleibt, darf das Dschungelcamp-Finale am Samstag bestreiten. Die Anspannung war entsprechend groß.

Vor dem Halbfinale: Elena musste das Dschungelcamp verlassen

© TV Now / Arya Shirazi

Wer am Donnerstag das Dschungelcamp verlassen musste, hatten erneut die Zuschauer per Telefonabstimmung zu entscheiden. Zuvor gab es Schlagzeilen, weil die Rauswahl von Claudia Norberg nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Was genau passiert ist und wie das Ergebnis des Votings am Donnerstag ausfiel, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Exit am Mittwoch: Claudia musste das Dschungelcamp verlassen

© TV Now / Arya Shirazi

Wer nicht genügend Zuschauerstimmen erhält, muss das Dschungelcamp verlassen. Gestern folgte RTL diesem Motto aufs Neue, weshalb inzwischen nur noch sechs Kandidaten im Camp um die Dschungelkrone kämpfen. Der Auszug macht klar: Das Finale rückt immer näher, der Kampf um den Sieg wird härter.

Wer muss heute raus aus dem Dschungelcamp 2020? Die Exit-Prognose am Mittwoch

Dschungelcamp 2020: Wer fliegt raus?

© TVNOW

In drei Tagen steigt das große Finale der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Doch noch immer sind zu viele Promis im Dschungelcamp 2020, so dass auch am Mittwoch einer die Show verlassen muss. Wer fliegt heute raus? Das versuchen wir vorherzusagen.

Anastasiya nach dem Dschugelcamp-Rauswurf: Ich weiß nicht, ob ich zu langweilig war

Dschungelcamp 2020 Anastasiya Interview

© TVNOW/Stefan Menne

Lange wurde ihre Rauswahl herausgezögert, nun ist Anastasiya Anilova doch aus dem Dschungelcamp 2020 geflogen. Auch sie selbst ist von der Entscheidung nicht überrascht, wie sie in einem Interview mit rtl.de erzählt. Worauf sich die Ex-Camperin nun am meisten freut...

Auszug am Dienstag: Anastasiya musste das Dschungelcamp verlassen

© TV Now / Arya Shirazi

Wer das Dschungelcamp verlassen muss, hatten auch am Dienstag die Zuschauer in der Hand. Per Telefon konnten sie für ihren Liebling anrufen. Wer die wenigsten Stimmen hat, muss allerdings gehen. Nachdem die Entscheidung am Montag viele Zuschauer überraschte, wurde das Voting Ergebnis am 21.01. mit Spannung erwartet.

Kritik an Sonja und Markus: Iris Klein nimmt Danni Büchner in Schutz

© TV Now / Stefan Menne

Danni Büchner steht seit Tagen in der Kritik von Campbewohnern und Zuschauern - doch nach der fiesen Attacke von Sonja Kirchberger und Markus Reinecke erhält sie nun Rückenwind. Sowohl Iris Klein als auch Thorsten Legat finden das Verhalten der Dschungelstars unmöglich. Das erklärten sie zumindest gegenüber RTL.

Auszug von Sonja: IBES-Zuschauer werfen RTL Voting-Manipulation vor

Dschungelcamp 2020 Sonja Anastasiya

© TVNOW

Die Exit-Votings von Sonntag und Montag dürfte als eine der kontroversesten Abstimmungen in die Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eingehen. Am Sonntag durfte Anastasiya im Camp bleiben, obwohl sie die wenigsten Stimmen hatte, am Montag belegte sie dann nicht mehr den letzten Platz im Voting. Zuschauer beklagen nun Manipulation seitens RTL – doch was ist dran an den Vorwürfen?