Header image

Thema: 'Dschungelcamp raus' .

Während die Zuschauer in Woche eins einen Promicamper in die Dschungelprüfung wählen, steht in Woche zwei das Exit-Voting an. Per Telefon, SMS und Abstimmung im Internet entscheiden die Fans der Show, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer das RTL-Camp verlassen muss. Auf dieser Seite präsentieren wir euch jeden Tag das Ergebnis des Abstimmung. Falls ihr wissen wollt, wer gestern raus ist oder wer heute gehen musste, scrollt einfach weiter und klickt euch in den entsprechenden Artikel!

Wer musste heute das Dschungelcamp verlassen? Wer ist gestern raus?

Und so funktioniert die Abstimmung: RTL setzt beim Dschungelcamp auf ein sogenanntes Positivvoting. Damit eurer Lieblings im Camp bleibt, müsst ihr also für euren Favoriten anrufen. Wer an einem Tag die wenigsten Anrufe erhält, ist raus und muss das Dschungelcamp verlassen. Abstimmen könnt ihr, sobald Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Voting in der Halbzeitshow freigeben.

Was passiert bei einem freiwilligen Auszug?

Sollte ein Kandidat freiwillig gehen, findet an einem Tag kein Auszug statt. Das Telefonvoting findet aber dennoch statt und die abgegebenen Stimmen zählen einfach für den nächsten Tag.

Vorschau: Das sind die 3 Dschungelprüfungen im Finale

© RTL / Stefan Menne

In unserer Dschungelcamp Vorschau für das Finale am 05.02.2022 erfahrt ihr, welche Dschungelprüfungen in diesem Jahr als Abschluss gespielt werden. Antreten müssen dabei Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Sie waren am Donnerstag nach dem Ausscheiden von Harald Glööckler und Peter Althof ins Finale eingezogen.

Vor dem Halbfinale: Anouschka ist raus

Für die Dschungelstars der 15. IBES-Staffel sind die letzten Stunden in Südafrika angebrochen. Schon am Samstag entscheidet sich, wer das Dschungelcamp 2022 als König oder Königin des Dschungels verlässt. Noch ist aber offen, wer im Finale um die Dschungelkrone kämpft. Nur eines steht fest: Anouschka wird es nicht sein. Sie ist nun raus.

Wieder muss eine Frau gehen: Linda Nobat ist raus!

Dschungelcamp 2022 Linda Nobat raus

© RTL / Arya Shirazi

Am Samstag steigt das Dschungelcamp-Finale 2022, an dem vermutlich wie in den Vorjahren auch nur drei Stars teilnehmen können. Das bedeutet: Bis zum Finaltag kommt es noch zum Auszug von vier weiteren Dschungelcampern. Der nächste Abschied steht dabei fest. Die Zuschauer entschieden am Dienstag, dass Linda Nobat am Mittwochmorgen raus muss.

Nach verschobenem Exit: Tina Ruland ist raus!

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nähert sich dem Finale. Am Montag, den 31. Januar hofften noch acht Dschungelstars, als König oder Königin das Dschungelcamp 2022 verlassen zu können. Doch für einen hat der Traum am Montag ein Ende gefunden: Tina Ruland ist raus!

Auszug verschoben: Am Sonntag muss niemand das Dschungelcamp verlassen!

© RTL / Arya Shirazi

Es sind noch acht Promis im Rennen um die Dschungelkrone 2022. Wer am Sonntag das Dschungelcamp verlassen muss, sollten eigentlich wieder die Zuschauer entscheiden können. Doch RTL entschied anders und setzte am Sonntag aus. Es gab somit keinen Exit.

Nächster Auszug am Samstag: Jasmin Herren musste das Camp verlassen

© RTL / Arya Shirazi

Am Samstag musste nach Tara Tabitha der nächste Dschungelstar das Camp verlassen. Erneut konnten die Zuschauer per Telefon darüber abstimmen, wer bleiben darf und wer raus fliegt. Bis zum Finale am kommenden Freitag verkleinert sich das Teilnehmerfeld so immer weiter.

Halbzeit im Dschungel: Tara Tabitha musste das Camp verlassen!

© RTL / Arya Shirazi

Einen Dschungelcamp Auszug haben wir mit dem Rauswurf von Janina Youssefian bereits gesehen. Am Freitag sollte nun jedoch der erste richtige Exit der Staffel folgen. Ab sofort stimmen die Zuschauer darüber ab, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer raus muss.

Vertrag gekündigt: RTL wirft Janina nach rassistischer Beleidigung aus dem Camp

Dschungelcamp 2022 Janina raus

© RTL

Zickenkrieg, Lästereien und üble Beleidigungen gehören zum Dschungelcamp wie Kakerlaken und Tierhoden. Rassismus soll jedoch kein Teil des Formats werden, weshalb RTL nun Janina Youssefian nach einer rassistischen Beleidigung aus dem Dschungelcamp 2022 geworfen hat.

Dschungelcamp 2020: Alle Voting-Ergebnisse und Prozente: Danni Büchner war kurz Dschungelkönig-Favorit

Dschungelcamp 2020 Voting Ergebnisse

© TVNOW

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel hat Prince Damien es geschafft: Er hat den Urwald als Dschungelkönig 2020 verlassen. Wie die offiziellen Voting-Ergebnisse jetzt zeigen, war sie jedoch nicht durchgehend Favorit auf den Sieg. Zum Halbfinale holte noch Danni Büchner die meisten Stimmen.

Dschungelcamp 2020: Wer ist Dschungelkönig? Prince Damien hat IBES gewonnen! Voting Ergebnis gestern

© TV Now / Arya Shirazi

Am 10. Januar 2020 begann für zwölf mehr oder minder bekannte Stars das vermutlich aufregendste Abenteuer ihres Lebens: Ihre Teilnahme beim Dschungelcamp 2020 sollte ihnen schließlich einiges abverlangen. Danni Büchner, Sven Ottke und Prince Damien kämpften nach 16 Tagen im australischen Urwald um die Dschungelkrone. Wer sollte Dschungelkönigin oder Dschungelkönig werden? In einem finalen Zuschauer-Voting fiel erst spät in der Nacht die Entscheidung.

Wer soll das Dschungelcamp 2020 gewinnen? Voting ist beendet.

Dschungelcamp 2020 Voting Finale

© RTL

Das Dschungelcamp 2020 erreicht seinen Höhepunkt. Nachdem die Zuschauer eine Woche lang Stars in die Dschungelprüfung gewählt haben und anschließend eine Woche lang Promis aus dem Camp geworfen haben, steht nun die wichtigste Entscheidung an: Wer soll „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewinnen. Der Dschungelcamper mit den meisten Anrufen wird der neue IBES-Gewinner.

Welcher Länder senden das Dschungelcamp? Liste der Länder (UK, Australien...)

Das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt – gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Doch nicht nur RTL schickt prominente Kandidaten im Namen der Unterhaltung in den Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Welche Länder ein Dschungelcamp hatten und wo sich dieses befunden hat, erfahrt ihr hier.