Einmal Frieden und zurück: Der Zoff zwischen Chris und Bastian (Rückblick)

Dschungelcamp 2019 Chris Bastian Streit

© MG RTL D

Zur Schatzsuche gestern (21.01.) mussten Chris Töpperwien, Bastian Yotta und Evelyn Burdecki antreten. Was von Chris als "Psychonummer" verschrien wurde, endete dann doch mit einer Entschuldigung: Bastian entschuldigte sich für seine Kommentare bei Facebook. Wir fassen die Schatzsuche von gestern zusammen und erklären die Hintergründe des Streits.

Miracle Morning: Erfinder droht Bastian Yotta mit Klage (Update!)

Miracle Morning Bastian Yotta

© MG RTL D

Der Miracle Morning im Dschungelcamp wurde von Bastian Yotta etabliert, doch was ist das eigentlich? Und welches Ziel verfolgt das Morgenprogramm, dem die Camp-Insassen schon am ersten folgten? Und vor allem: Was bringt es sich zu sagen: "I'm strong, healthy and full of energy?". Wir erklären den Ursprung des Miracle Mornings und fassen zusammen, wieso es den Campern vielleicht sogar dienlich sein könnte.

Drei Auszüge: Bastian, Sandra und Chris mussten gehen. Die Finalisten stehen fest!

© MG RTL D / Arya Shirazi

Das Dschungelcamp Finale 2019 findet schon am Samstag, den 26.01. statt. Doch da dieses nur mit drei Kandidaten bestritten wird, mussten weitere Bewohner das Dschungelcamp verlassen. Durch die Votingpanne am Donnerstag erhöhte sich die Zahl der Auszüge für die Sendung am Freitag sogar auf drei. Wir fassen die Entscheidungen von Tag 15 zusammen.

Tag 15: Die Voting-Panne geht den Kandidaten an die Nieren

© TV NOW

An Tag 15 im Dschungelcamp liegen die Nerven blank - zumindest scheint es so. Die Votingpanne sorgte schließlich für eine große Unsicherheit bei den Bewohnern im Camp. Und da kommt es in Folge 15 zu einigen Entscheidungen, die unter normalen Umständen vermutlich nicht geschehen wären. Außerdem berichtet Sandra Kiriasis von ihrem unerfüllten Kinderwunsch.

Dschungelprüfung “Schwingerclub” sorgt für Streit unter den Campern

© TV NOW / Stefan Menne

Die Dschungelprüfung gestern brachte zwar nicht den großen Erfolg mit sich, sorgte unter den Dschungelcamp-Kandidaten allerdings für Diskussionsstoff. Insbesondere das Verhalten von Chris Töpperwien fiel dabei negativ auf. Wie das Ergebnis der Dschungelprüfung am 25.01. ausfiel und wie der Streit endete, fassen wir hier zusammen.

Teamchef-Terror an Tag 14: Führungsstil von Chris sorgt für neuen Unmut

© TV NOW

Folge 14 am 24.01.2019 bringt erneut den Unmut einiger Dschungelcamp-Kandidaten hervor: Der Führungsstil von Teamchef Chris kommt nämlich nicht bei allen gut an. Doch an Tag 14 gab es auch Schönes zu berichten: Die Schatzsuche sorgte für große Zufriedenheit. Wir haben alle Highlights des Tages zusammengefasst...

Voting am Mittwoch: Muss Bastian Yotta heute Abend das Camp verlassen?

© TV Now

Zweimal hat Bastian Yotta bereits das „Vielleicht“ bei der Verkündung des Zuschauervotings am Lagerfeuer bekommen. Zudem hat er als einziger Camper einen negativen Beliebtheitsscore im BBfun.de-Ranking. Wird er heute Abend das Dschungelcamp 2019 verlassen müssen?

Lästerattacke gegen Evelyn: Chris und Bastian hetzen bei der Nachtwache

Evelyn Burdecki wirklich dumm gespielt

© TV Now

Aus Erzfeinden wurden beste Freunde: Chris Töpperwien und Bastian Yotta haben ihr Kriegsbeil begraben und holen nun zum Rundumschlag aus. Erstes Opfer ihrer Lästerattacke ist Evelyn Burdecki. Die beiden fragen sich unter anderem, ob deren Verhalt echt ist oder sie die Dumme nur spielt.

Tag 11: Bastian vs. Chris, Chris vs. Bastian – Die Lästereien gingen weiter…

© TV NOW

In Folge 11 vom Dschungelcamp am 21.01. ließen Bastian Yotta und Chris Töpperwien mal wieder kein gutes Haar am anderen. Bei den Mitcampern wurde gelästert und geschimpft, doch im Zwiegespräch sieht man die beiden nur selten. Wir haben alle Geschehnisse von Tag 11 zusammengefasst.

Tag 10: Die Camper erleben ein Auf und Ab der Gefühle

© TV NOW

Wer das Dschungelcamp am Sonntag, den 20.01.2019 nicht live vor dem Fernseher schauen konnte, hat zwar die Möglichkeit Folge 10 als Wiederholung kostenlos online abzurufen, doch auch wir fassen die Geschehnisse von Tag 10 hier zusammen. Die Camper erleben an diesem Tag ein Hoch und Tief der Gefühle...

Dschungelprüfung an Tag 10: Stern-Kampf im Dschungel-Colosseum

© TV NOW / Stefan Menne

Bei der Dschungelprüfung gestern, am Sonntag, den 20.01.2019, mussten alle Kandidaten antreten. Für sie galt es als Gladiatoren verschiedene Herausforderungen zu meistern, um mit maximal 10 Sternen zurück ins Camp zurückzukehren. Wir fassen die Geschehnisse der Prüfung zusammen.

Dschungelprüfung heute Abend: Doreen und Felix im Dschungel-Zirkus

© Screenshot MG RTL D

"Wer muss heute zur Dschungelprüfung?" - Diese Frage stellen sich viele Fans, denn schließlich konnten am Freitagabend die Zuschauer nicht mehr entscheiden, wer zur Dschungelprüfung antreten muss. Stattdessen stimmten sie über den Verbleib der Camper ab. Domenico hatte das Nachsehen und musste gehen. Doch nun hat RTL verraten, wer heute Abend am 19.01.2019 in die Dschungelprüfung gehen muss. Wir verraten, was dort auf sie wartet.

Tag 8: Tränen, ein verknackster Fuß und zweifacher Besuch im Dschungelcamp

© TV Now

Tag 8 hat allerhand Überraschungen im Dschungelcamp bereitgehalten - unter anderem gab es doppelten Besuch. Nachdem zunächst eine Schlange im Lager ihr Unwesen trieb, wurde ein Holzkochlöffel von einem Tier aus dem Camp geklaut. Was in Folge 8 sonst noch passierte, haben wir hier zusammengefasst.

Beliebtheitsvoting: Das ist der beliebteste Dschungelcamper 2019

© MG RTL D / Arya Shirazi

Die erste Woche im Dschungelcamp ist vorbei - und im Bewohner-Ranking zeigt sich schon jetzt, wer ernsthafte Chancen auf den Sieg in diesem jahr hat. Bis die Dschungelkrone vergeben wird, dauert es zwar noch ein paar Tage, doch das Ergebnis des Dschungelcamp-Beliebtheitsvotings 2019 verraten wir schon jetzt.

Tag 7: Streitigkeiten im Camp und persönliche Offenbarungen

© TV Now

Tag 7 im Dschungelcamp sorgt in der Folge am 17.01.2019 für die Gewissheit: Die Stimmung wird nicht besser. Erneut geraten die Camper aneinander - so wird an der Feuerstelle gestritten und auch das Thema Dschungelklo findet in der 13. Staffel, wie jedes Jahr, ein Revival. Wir haben die wichtigsten Ereignisse aus Folge 7 zusammengefasst.

Rauswahlen starten: Am Freitag muss der Erste gehen!

Dschungelcamp 2019 Live-Stream

© MG RTL D/Stefan Menne

Tag 5 im Dschungelcamp 2019: Bislang hat Gisele Oppermann zwar zweimal die Prüfung verweigert, das Camp hat jedoch noch niemand freiwillig verlassen. Doch der erste Auszug der Staffel naht: Spätestens am Freitag verlässt der erste Star das Dschungelcamp 2019.

TV-Vorschau: Eskalation im Camp! Jetzt streiten auch Tommi und Sibylle

Dschungelcamp Tag 6 Vorschau

© MG RTL D

Auch am Mittwoch, den 1601.2019 gibt es bei RTL wieder eine neue Folge Dschungelcamp zu sehen. Die Vorschau verrät, dass es heute Abend bei RTL nicht weniger explosiv zugeht als gestern. Es gibt abermals Streit – dieses Mal aber unter den Senioren. Zudem tritt Gisele bei ihrer Dschungelprüfung heute tatsächlich an!

Tag 4 im Camp: Von einer Schatzsuche und verkorksten Lebensgeschichten

© MG RTL D

An Tag 4 gibt's nicht nur die Lebensgeschichten von Bastian Yotta und Sibylle Rauch zu hören - auch eine Schatzsuche steht an. Dafür mussten sich Chris und Felix beweisen. Ob es ihnen gelungen ist und was es sonst noch in Folge 4 zu sehen gab, haben wir hier für euch zusammengefasst.

TV-Vorschau: Kommt es zur Aussprache zwischen Evelyn und Domenico?

© MG RTL D

In der Dschungelcamp-Vorschau verraten wir, was in Folge 4 am 14.01.2019 passiert. Besonders spannend scheint nämlich nicht nur der Ausgang der Dschungelprüfung für Chris und Gisele zu werden, auch die Frage, ob es zur Aussprache zwischen Evelyn und Domenico kommt, bleibt spannend. Wir haben alle bisher bekannten Informationen zur heutigen Folge zusammengefasst.

Dschungelcamp 2019 Kandidaten: Alle RTL-Teilnehmer in der Übersicht

© MG RTL D / Stefan Menne

Welche Stars ziehen ins Dschungelcamp 2019? RTL gibt nun erstmals Antworten auf diese Fragen. Wir verraten, welche Promis bei der 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitmachen.

Ab ins Dschungel-Krankenhaus: Gisele muss (gemeinsam mit Chris) in die Dschungelprüfung

© MG RTL D

Wer die Dschungelprüfung am 14.01.2019 bestreiten muss, konnten wieder die Zuschauer entscheiden. Das Ergebnis des Votings kam allerdings nicht sonderlich überraschend: Erneut ist es Gisele, die zur Dschungelprüfung antreten muss. Für sie geht's in der Monatsfolge ins Dschungel-Krankenhaus. Begleitet wird sie dabei von Chris, der ebenfalls antreten muss.

Tag 3: Lästerattacken, Streit um die Betten und Bestrafung für Domenico

© MG RTL D

An Tag 3 im Dschungelcamp sind die Kandidaten weiterhin keine Einheit: Insbesondere Bastian Yotta spaltet das Lager - und das nicht nur mit seinem "Miracle Morning". Chris Töpperwien startet mit Gisele weitere Lästerattacken. Zudem muss in Folge 3 Domenico de Cicco büßen - zur Strafe für zahlreiche Regelverstöße im Camp, muss er persönliche Sachen abgeben. Wir fassen zusammen, was außerdem im Camp passiert ist.

Vorschau: Bettenstreit im Camp und Gisele bei der Dschungelprüfung

© MG RTL D

Was heute Abend im Dschungelcamp passiert, zeigt unsere Vorschau: Dschungelcamp-Diskussionen sind berüchtigt und davon gibt's auch in Folge 3 am 13.01.2019 einige zu sehen. Während im Lager über die Bettenverteilung gesprochen wird, muss sich zudem Gisele der Dschungelprüfung stellen. Für sie geht's in ein Schiffswrack. Dort muss sie Sterne sammeln, um ihre Mitcamper mit Essen zu versorgen.

Erste Auszugsgedanken an Tag 2: Gibt Gisele schon auf?

© MG RTL D

Während Gisele Oppermann an Tag 2 die ersten Auszugsgedanken hat, geraten Domenico und Doreen mächtig aneinander. Was sonst noch in Folge 2 am 12.01.2019 im Camp passiert ist, fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Dschungelprüfung “Dschungelkantine”: Die erste Ekelprüfung der 13. Staffel

Dschungelprüfung 01.11.2019

© MG RTL D / Stefan Menne

Das hat ja nicht lange gedauert: Schon in der ersten Folge vom Dschungelcamp 2019 wartete auf die Promicamper das erste Ekelmenü bei einer Dschungelprüfung. Auf der Speisekarte der „Dschungelkantine“ standen unter anderem Schafhoden, Stierpenis, Fischaugen und Mehlwürmer.