Moritz

23, IT-Berater aus Gerabronn

Foto: Seven.One/Willi Weber
Freiwillig am 27.03.2024
Springe zu: Kommentare

Big Brother 2024 Moritz - Instagram, Bilder und Infos zur Bewohnerin

Big Brother 2024 Bewohner Moritz ist ein echtes Energiebündel. Der 23-Jährige liebt es, Sport zu treiben, und eifert seinem großen Vorbild Cristiano Ronaldo nach. Moritz stammt aus der Kleinstadt Gerabronn in Baden-Württemberg und arbeitet dort als IT-Berater. Er nimmt sich selbst nicht allzu ernst und begeistert mit seiner Leichtigkeit, die immer für einen Lacher gut ist. Die Frau fürs Leben hat Moritz bisher noch nicht gefunden.

Was bringst Du für die neue Staffel „Big Brother“ mit?
Moritz: „Auf jeden Fall sehr viel positive Energie, Humor und Ohropax falls jemand schnarcht.“ (lacht)

Welche Erwartungen hast Du an deine Zeit im „Big Brother“-Container?
„Ich erwarte, dass es eine einmalige Zeit mit den anderen Bewohnern wird. Ich selbst wünsche mir, , dass ich die 100 Tage durchalte.“

Du begibst Dich unter 24-stündige Kamerabeobachtung, die Zuschauer können über Joyn jederzeit live dabei sein, Du wirst mit fremden Menschen auf engem Raum leben und auf vieles Alltägliches verzichten müssen. Wovor hast Du den größten Respekt?
„Ich denke, dass man die Kamera schnell vergessen wird. Respekt habe ich davor, dass man wirklich keinen Platz für sich selbst hat. Als ich auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe, hatte man wenigstens ein kleines Zimmer, in dem man sich das Bad mit einem anderen teilen musste, aber in dem Container gibt es sowas wie einen Raum für sich ja nicht.“

Was macht ein guter Mitbewohner für Dich aus und was sind No-Gos für Dich?
„Ein guter Mitbewohner muss Spaß verstehen können. Ich kann nicht mit Menschen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. Pluspunkt wäre, wenn es Leute gibt, die kochen können – ich kann‘s nämlich extrem schlecht.
No-Gos wären, wenn man einem vorspielt, dass man sich versteht und dann hinter seinem Rücken eine andere Meinung äußert.“

Was möchtest Du mit dem Preisgeld machen?
„Als erstes einen Urlaub mit meinen vier besten Freunden, die mich schon immer in meinem Leben unterstützt haben. Ich glaube, den Gewinn mit seinen besten Freunden und Familie zu teilen, ist ein Muss.“

Deine Kampfansage an Deine Mitbewohner:
„Seid ready, Moritz is in the house.“

Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?
„Ich bin sehr offen gegenüber neuen Erfahrungen und Leuten, humorvoll und sympathisch.“

Was sind Deine Hobbys?
„Ich spiele Fußball im Verein. In letzter Zeit bin ich dann doch öfters feiern gegangen. (lacht) Ansonsten gehe ich noch ins Gym.“

Was kannst Du gar nicht leiden?
„Alles, was mit Wasser zu tun hat, mag ich nicht. Ich kann so naja schwimmen, und bei allem, was mit tauchen zu tun hat, bin ich raus.“

Was ist Dein Lieblingsessen und Dein Lieblingsgetränk?
„Am liebsten mag ich Kaffee, Red Bull, Pizza und Waffeln“

Wie sieht ein perfekter Streamingabend für Dich aus?
„Beim perfekten Streamingabend bin ich auf jeden Fall nicht allein. (lacht) Snacks, ein bisschen Alkohol und eine gute Serie.“

Hast du eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm?
„‚Peeky Blinders‘ und ‚Stranger Things‘“

Welche Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen und warum?
„Christiano Ronaldo ist für mich der erfolgreichste Sportler jemals.“

Was schätzen Deine Freunde und Familie an Dir?
„Mit mir wird es nie langweilig.“

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Lydia

Moritz,deine 30Liegestütze fehlen hier im Container, schade dass so viele freiwillig gegangen sind …

Sonni

Es ist immer noch echt schade das Moritz raus ist. 🙁

Nine

Ja das finde ich auch, aber er ist jetzt jeden Montag bei Instagram live online und kommentiert die live Big Brother Show und beantwortet Fragen. 😀

Brianna LeFay

Er stand eben kurzzeitig in der App mit zur Auswahl beim Container Chef und Wocheneinkauf.

Lezido

Denke dennoch nicht an ein Zurückkommen. Bei sovielen Pannen im Format wird es wohl nur eine weitere sein.

Brianna LeFay

Gla6b ich auch nicht, ist auch wieder raus. Ist wirklich ein Pleiten Pech und Pannen Format.

Jolly

Wäre ja mal, nur um die Gesichter zu sehen, eine nette Bestrafung gewesen wenn er den Wocheneinkauf oder Container Chef geworden wäre

Radionym

Wenn man sich einer solchen Herausforderung wie BigBrother stellt sollte man sich der Tragweite seiner Entscheidung bewusst sein. Bei Max hat das nicht funktioniert.

Unwissende

Er hat es leider unterschätzt

Druds

Ein Max war nie dabei.

Bini

Schade

Lydia

Guten Morgen, ja jetzt ist der Moritz auch gegangen, auch er hat sich nicht wohl gefühlt in dieser Containergruppe,er ist sicherlich ein ganz lieber junger Mann,der auch in der Gruppe nicht so richtig Anschluss gefunden hat.Alles Gute auch für ihn in seiner gewohnten Umgebung…

mona.a

Eigentlich hat er sich mit jedem dort gut verstanden und jeder mochte ihn auch.
Er war nur leider bei niemanden die Nummer 1.
Außer eventuell Marcus.
Aber er hatte die letzten Tage ein Grüppchen um sich Marcus, Sandro, Frauke und Maxime mit denen er viel Spaß hatte. Hat aber leider nicht gereicht.

tasmania

Guten Morgen!
Alles gute für Moritz! Persönlich finde ich, dass es besser ist für ihn. Er ist noch zu klein! Das Projekt war zu groß für MO!
LG

mona.a

Jetzt ist er raus. 🙁
Es ist besser für ihn aber es tut mir leid. Er hat gelitten hab aber gehofft die unbeschwerten Momente mit Marcus, Maxime und Sandro hätten ihm geholfen.

ConnyB

Ja ich finde es auch schade, die Leute die mal ein bisschen Spaß reingebracht haben ,verlassen das Haus , wird ja dann richtig langweilig dwerden.

Nine

Ich finde es wirklich sehr schade das er raus ist. Er war der interessanteste Charakter im Haus und mag ihn sehr gern. Lass dich niemals unterkriegen und geh dein weg. Alles gute Dir Moritz, du bist ein toller Mensch!

Oliver

Ich denke er ist gegangen … weil er wie Sandro … schiss hat das er rausgewählt wird … seine extrem aggressiven Aussetzer und diese unaufhörliche Respektlosigkeit gegenüber “Big Brother” hätte ihm eh bald den Rauswurf gebracht (wer weiß, vielleicht hat BB auch mit ihm deshalb ein Hühnchen gerupft/ wer weiß) …

Werde ihn wie Sandro nicht vermissen ❗️

ConnyB

Ich fand beide gut ,sie haben wenigstens ein bisschen Witz reingebracht ,die anderen sind doch nur Langweiler.

Jolly

Was hast Du denn gesehen?

Nine

Blödsinn! Er hat sich nicht wohl gefühlt und ich denke von manchen nicht verstanden gefühlt. Und das er manchmal impulsiv ist macht ihn nicht schlecht. Er ist wie er ist gerade das macht ihn interessant und Menschlich. So wie wie ich das sehe ist er ein sehr Leidenschaftlicher und gefühlvoller Mensch!

Oliver

Blödsinn … wenn du 24/7 BB geschaut hättest … wüsstest du … da er auch mal gesagt hat das wenn er jetzt draußen wäre … würde er sich nicht beherrschen … das war schon in der 1. Woche als er gerade einer seinen aggressiven Aussetzer hatte und gegen etwas getreten hat ❗️

Das war übrigens nicht das einzige mal … genauer gesagt … täglich ❗️

Ich will ihm nicht begegnen … wenn er sich nicht beherrschen muß 😨❗️

Letzte Bearbeitung 19 Tage zuvor von Oliver
Unwissende

Vielleicht ist genau das der Grund gewesen, warum er ins BB Haus wollte. Sich lernen zu kontrollieren. Und das hat halt leider nicht geklappt. Jeder der Bewohner, so scheint es, kämpft mit irgendetwas und es ist vielleicht für einige ein willkommenes Format, unter Gleichgesinnten zu sein, sich austauschen zu können und dank der Kameras auch das wahre “Ich” der Außenwelt zu zeigen. Dafür muß man aber auch gemacht sein. Ich hatte oft ein komisches Gefühl bei ihm. Die Blicke in die Kamera, wenn er im Bett lag, das Sprechen mit der Kamera. Da merkte man schon diese enorme Energie, die… Weiterlesen »

DramaLama

Gut so….jetzt kannst du draußen alles zublähen…aber auch mit deinen echten Bros Geburtstag feiern! Tja und irgendwie hatte Gema recht….

Jolly

Er hat bemerkt dass es im Container keine Partys gibt wie bei PBB und das Essen war auch nicht so wie er es sich vorgestellt hat….Täglich frisches Brot, nette Häppchen usw.
Dumm gelaufen

Letzte Bearbeitung 19 Tage zuvor von Jolly
EllBa

Moritz hat den Container verlassen. Ach, schade, ich dachte den Geburtstag macht er noch 🙁

SLeif

wo ist Moritz eigentlich? Ich habe ihn seit Stunden nicht gesehen.

mona.a

Ich mag Moritz total gerne. Die letzten Tage schien er auch ne menge Spaß mit Maxime, Marcus, Frauke und Sandro zu haben. Ich fand es gut, dass er sich neue Bezugspersonen gesucht hat. Und mit Marcus und Maxime hat er auch welche gefunden, bei denen er auch einfach mal meckern kann, ohne dass ihm gleich wieder ins Gewissen geredet wird. Ich finde es auch gut, dass er sich nicht mehr so von den anderen beeinflussen lässt wie am Anfang. Z.B als er mal zu den anderen meinte, er hat mit Maxi einen guten Vibe, das haben sie gleich schlecht geredet.… Weiterlesen »

Brianna LeFay

Weiß jemand wo er und Sandro sind?

Unwissende

Nope. Die werden wieder auftauchen… ?

EllBa

So sicher wäre ich da nicht. Beide sind schon Tage am reden darüber, ob sie gehen

Unwissende

Bei Moritz zumindest weiß ich, daß er durchhalten wollte, zumindest versuchen. Gestern in einem Gespräch erwähnte er irgendwas von ‘ner Geburtstagsparty am Sonntag und meinte… wenn er durchhält bis Sonntag, Geburtstagsparty und soll wohl auch Alkohol geben…
Nun, das waren in etwa seine Worte. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

EllBa

Ja, wäre schon schön, wenn die Geburtstagsparty noch stattfindet. Maja hat ja auch. Allerdings war er sehr ruhig und komisch am Tisch heute Vormittag/Mittag

SLeif

ich habe die auch seit Stunden nicht gesehen und wundere mich bereits

SLeif

Markus vermutet gerade, dass beide raus sind, weil die wohl wirklich schon lange weg sind.

Brianna LeFay

Jetzt wissen wir es, BB hat gerade verkündet das Beide den Container verlassen haben

SLeif

es wurde gerade bekannt gegeben, dass Moritz und Sandro raus sind

Unwissende

Moritz hat leider nicht durchgehalten… ebenso Sandro

Ich-glaube-es-nicht

Der Junge ist nicht fertig, Der weiß gar nicht was real ist. Ist stets im Nebel des Lebens.

PGert

Warum trägt der eigentlich seinen Nominiert-Button nicht? Schläft BB?
Moritz ist nur peinlich und Null unterhaltsam. Wie der immer bei Frauke auf dem Busen liegt, geht gar nicht. Wenn ich seine Mutter wäre, wäre der Junge mir sehr peinlich.

Unwissende

Moritz scheint sehr sensibel. Und wenn ich das mitbekommen hab, haben Frauke und Marcus ihn im Haus als “Sohn adoptiert”. Frauke gibt ihm etwas Geborgenheit, Kuscheln zur Stärkung. Denn ihm geht es oft nicht gut, hat einen inneren Kampf, das Haus zu verlassen. Ehrlicherweise sehe ich Moritz auch mit geteilter Meinung, bin unschlüssig. Mal tut er mir leid, mal denke ich, daß manche Aktionen gar nicht gehen. Wechselbad der Gefühle. Und ja, das Kuscheln mit Frauke kann man so oder so sehen. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, warum seine Mutter sich für ihn schämen sollte. Er tut… Weiterlesen »

Jolly

Wow…… Moritz totesmutig:

DIE KARTOFFELN SIND ZU HART
😲😲😲

SLeif

Ach du Scheiße, da wurde bestimmt schon eine Voodoopuppe mit Nadeln durchstochen!

husky23a

Er wird freiwillig gehen

PGert

Hoffentlich.

Ich-glaube-es-nicht

Es gibt für Moritz nur einen Weg. Raus.

Jolly

Was hat denn Moritz eingeworfen?

Susanne

Ich denke, er will nach Hause.

Jolly

Ich denke seine Zeit ist abgelaufen, wenn er sich so quälen muss das durchzuhalten ist das kein Format für ihn, zu wenig Schlaf, zu wenig Essen, die Leute gefallen ihm nicht🤷‍♀️
Was hat er gedacht? Luxuswohnbereich, BB bringt tägl. 3 Sterneküche an den Start?
Normalo- Staffel, das ist schon Luxusbereich.
Leider kann man sich bei BB auch nicht die Mitbewohner aussuchen, also entweder A…..backen zusammen kneifen oder man muss gehen.

DramaLama

Sehe ich ähnlich!!!

Ehrlich

Wie es aussieht will er nach Hause.

Mel

Ich denke seine Zweifel werden ihn heute Abend den Auszug bescheren.

x_darkblue_x

Auch Sandro und Maxime wollen jeden tag raus gehen… 😀 Hoffe Moritz hält noch durch und bleibt….

Horst

Finde ihn eigentlich ganz in Ordnung

Susanne

Der lügt, er hat nicht gelernt und meint damit kommt er durch. Total unsympathisch.

Druds

Oh, nein, will er abbrechen?

Jolly

Wenn es ihm wirklich nicht gut geht und es auf die Psyche geht, sollte er es vielleicht wirklich machen…..ich habe heute Vormittag schon seine Reaktion auf eine BB Ansage mitbekommen, die Nerven lagen blank die Gesundheit geht doch vor.

PGert

Wäre nur konsequent. Schließlich betreibt er die ganze Zeit Lernverweigerung. Und Haushalt ist auch nicht so sein Ding.

Susanne

Moritz sollte in den Einbürgerungstest. Er gibt sich gar keine Mühe, genau so wie Christian, das ist doch ein gutes Team

Druds

Ihm geht es nicht gut!

Susanne

Na und, wenn er wirklich krank wäre, würde BB schon reagieren. Der hat nur Muffensausen.

PGert

Ihm geht es immer nicht gut, wenn er Angst hat, dass er nominiert wird. Auch eine Taktik, eine Nominierung zu verhindern. Jetzt – wo er bisher kein Geschütztbutton bekommen hat – ist er natürlich wieder krank. Nachher, wenn Benedikt (lt. Angelas Ansage von gestern) Moritz schützt, wird er wie von Zauberhand wieder 30 Liegestütze machen. Der Junge geht mir auf den Keks.

Pauline

Ohne Moritz gibt es nur noch Selbstdarsteller. Er tut mir so leid.

Gerrit

Bockig wie ein Pupärtierender Teenager, die Antworten an BB sind unmöglich.
Wenn er so im Berufsleben oder allgemein im Leben auf Kritik reagiert 🤦‍♀️

Nine

Er ist noch jung das kommt noch mit dem Alter, bei manchen früher und bei anderen später. Außerdem geht jeder anders mit solchen Situationen um. Gerade im BB Haus. Wir alle wachsen mit der Zeit!

Jolly

Na ja, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans Nimmermehr.

Susanne

Ich glaube,er möchte gerne raus.

Heidi

Dann muss er es einfach machen

PGert

Moritz, ab in den Einbürgerungstest. Er weiß nichts und er lernt auch nichts. Witze reißen kann jeder, sein Wissen unter Beweis stellen, ist nochmal eine andere Nummer.

Susanne

Undefinierbar.

Nine

Ich finde Moritz ganz toll.

LygellicaGallagher

Moritz ist einer meiner Favoriten. Ich finde ihn relativ unterhaltsam und muss oft lachen wenn er seine Hirnzellen Aussetzer hat. Bisschen blauäugig aber immerhin nicht Fake / aufgesetzt und bestimmt eine angenehme Aura. Einfach authentisch, nett, und vor allem harmonisch ! Ueberzeugt eben nicht mit toxischer Männlichkeit – sehe ich als ein Plus

Letzte Bearbeitung 28 Tage zuvor von Lygellica
Nine

Sehe ich genauso 👍

Nine

Mein Favorit ist er auch

Milo

So sehe ich das auch. 👍

tasmania

Hi!

Mir fallen zwei Songs zu Moritz ein. Heul doch – LaFee + Ich find`dich scheisse.- Tic Tac Toe
Ich glaube M. hat Angst vor Frauen. Seine Machtverhätnisse klärt er mit schlechten Sinn und Programm, wenn er bei ein Mädchen nicht landen kann…

LG

DramaLama

Anstrengend der Junge….und auch mit Vorsicht zu genießen mit seiner ungestümten Art (nicht böse gemeint)

Jolly

Der ärmst, geht bei den ganzen “Weibern” und “Machos” total unter. Er sitzt da und macht ganz verwundert große Augen

..

Einzug:

04.03.2024

Auszug:

27.03.2024

23

Tage

im Big Brother-Haus

1

Exit-Votings