in

Nach Voting-Panne: Claudia ist sauer auf RTL und will zurück ins Camp

Während eines Aufrufs zum Zuschauer-Voting passierte Daniel Hartwich am Mittwoch ein Malheur: Er hat die falsche Endziffer für Claudia Norberg vorgelesen, die anschließend das Dschungelcamp 2020 verlassen musste. Nun erklären die Moderatoren die Voting-Panne und verteidigen die Entscheidung von RTL, die Abstimmung nicht zu wiederholen. Claudia will indes wieder einziehen.

Dschugelcamp 2020 Claudia Norberg Gage
Foto: TVNOW/Stefan Menne

Werbung

Große Aufregung unter den Zuschauern von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Am Mittwoch kam es zu einer Voting-Panne, die unter Umständen auch einen Einfluss auf das Endergebnis der Telefonabstimmung hatte. In einem Aufruf zum Abstimmen hatte Daniel Hartwich eine falsche Endziffer vorgelesen – und das ausgerechnet bei Claudia Norberg, die anschließend das Dschungelcamp 2020 verlassen musste.

Dschungelcamp 2020 Voting-Panne vor Auszug von Claudia Norberg

Bei RTL spielt man die Bedeutung dieses Fehlers herunter. Das Ergebnis sei dennoch gültig, weil die Einblendungen zu jedem Zeitpunkt korrekt waren und der Versprecher demnach das Ergebnis kaum beeinflusst hat. Eine Wiederholung der Abstimmung kommt für den Sender daher nicht in Frage. Im Gespräch mit der Bild-Zeitung reagierte Claudia Norberg ungehalten: “Das kann ich nicht verstehen. Da muss man sich ja echt fragen, wie dilettantisch arbeiten die da?” Weiter heißt es: “Ich wäre weiter vorn gelandet, hätte sogar Dschungelkönigin werden können. Das hätte mein ganzes Leben verändern können. Das hat Daniel Hartwich mit jetzt kaputt gemacht.” Er sei zwar auch nur ein Mensch, der Fehler machen könne, doch sie werde nun dafür bestraft.

Claudia Norberg nach Voting-Panne raus: Wendler-Ex ist sauer auf RTL

“Ich bin sehr schockiert von der ganzen Situation. Mir wurde von der Produktion bestätigt, dass zwischen der falschen und der richtigen Nennung der Nummer von Daniel Hartwich 15 Minuten lagen”, so Claudia. “In 15 Minuten kann viel passieren. Ich weiß nicht, wie viele Menschen für mich auf der falschen Nummer angerufen haben”, erklärte sie. Claudia betonte, die Stimmen hätten entscheidend für ihren weiteren Verbleib im Camp sein können.

Werbung

“Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!”: Claudia übt Kritik, Daniel erklärt sich

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gingen zum Beginn der gestrigen Show auf den Fehler beim Aufruf zum Abstimmen ein. „Tag 14 im Dschungel und endlich haben wir unseren jährlichen Skandal: Die große Voting-Panne. Da hab ich verrückter Vogel doch tatsächlich nachts um 2:00 Uhr einfach genau das vorgelesen, was man mir aufgeschrieben hat“, erklärte Daniel Hartwich den Fehler beim Vorlesen der Endziffern. Nach einem demonstrativen Schlag auf den Tisch rüffelte er sich selbst: „Wie konnte ich nur?“

Dschungelcamp 2020 Voting-Panne: Sonja Zietlow verteidigt Ergebnis

Werbung

Auch Sonja Zietlow spielt einen Tadel vor: „Mann, Mann, Mann.“ Die Dschungelmoderatorin wiederholte auch die Erklärung von RTL, warum die Abstimmung nicht wiederholt wird. „Ja, aber ansonsten waren natürlich alle Voting-Aufrufe und alle Einblendungen korrekt. Das Voting-Ergebnis ist gültig.“ Claudia Norberg fordert in des den Wiedereinzug: “Ich möchte eine zweite Chance bekommen. Ich bin ein Star lasst mich wieder rein!” – Doch daraus wird nichts…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen