Günther Krause 1

Günther Krause

66,

(c) TVNOW / Arya Shirazi
Freiwillig raus am 10.01.2020
Springe zu: Kommentare
Diese IP-Adresse kann nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Dschungelcamp 2020: Günther Krause als Kandidat bei RTL

Günther Krause war einst Politiker und Verhandlungsführer für die DDR in Sachen Wiedervereinigung. Doch nach der Wende lief nicht alles nach Plan für den einstigen Bundesminister...

Dschungelcamp 2020 Kandidat Günther Krause war einst Politiker

Auch in Staffel 14 gibt es noch neues beim Dschungelcamp: 2020 zieht erstmals ein Politiker als Kandidat ein. Prof. Dr. Günther Krause gehört der CDU an und war von 1991 bis 1993 Bundesminister für Verkehr. Schon 1990 war er parlamentarischer Staatssekretär der DDR – und damit ostdeutscher Verhandlungsführer bei den Gesprächen der Wiedervereinigung. Nach seiner Zeit im politischen Amt lief jedoch nicht mehr viel wie es sollte: Er wurde für diverse Delikte angezeigt und sogar verurteilt. Im Dschungelcamp wolle er daher auch diverse Sachen klarstellen.

..

Einzug:

10.01.2020

Auszug:

10.01.2020

0

Tage

im Big Brother-Haus