in

Dschungelcamp 2023 Gewinner: Wer hat gewonnen? Djamila ist Dschungelkönigin!

Nach etwas über zwei Wochen ist das Dschungelcamp 2023 am Sonntag zu Ende gegangen. Djamila, Gigi und Lucas haben im Finale um die Dschungelkrone gekämpft, als neue Dschungelkönigin geht jedoch nur eine nach Hause: Djamila.

Dschungelcamp 2023 Gewinnerin Djamila
Foto: Arya Shirazi/RTL

Werbung

Nach einer Corona-bedingten zweijährigen Pause machten sich in diesem Jahr wieder 13 Promis auf in Richtung Australien, um sich dort dem Abenteuer ihres Lebens zu stellen. Auf der anderen Seite der Welt und damit im Dschungelcamp 2023 angekommen sind jedoch nur zwölf Stars, nachdem Martin Semmelrogge die Einreise nach Australien verweigert worden ist.

Dschungelcamp 2023: Das waren die Kandidaten in diesem Jahr

Reality-Star Cecilia Asoro, Influencerin Jolina Mennen, GNTM-Kandiatin Tessa Begmeier, Kahn-Ex-Frau Verena Kerth, Schauspielerin Jana Ukraft Pallaske, Spielerfrau Claudia Effenberg, Reality-Star Gigi Birofio, DSDS-Checker vom Neckar Cosimo Citiolo, Promi Big Brother-Bewohner Papis Loveday, Sänger Lucas Cordalis, NDW-Legende Markus Märl und Botschaftsluder a.D. Djamila Rowe sind die Namen der zwölf Kandidaten, die sich im australischen Regenwald den Naturkräften, Ungeziefern, Dschungelprüfungen und ihren Mitcampern ausgesetzt haben.

Werbung

Djamila, Gigi und Lucas im Dschungelcamp Finale 2023

Finaltauglichkeit haben von den Zuschauern aber nur drei Dschungelstars attestiert bekommen: Djamila, Gigi und Lucas. Sie haben jedes Voting der zweiten Woche im Dschungel überstanden und sich in einer von insgesamt drei finalen Dschungelprüfungen nochmals ihren Ängsten gestellt. Die Ergebnisse der Herausforderungen im Finale könnt ihr hier nachlesen.

Werbung

Größeren Respekt als vor ihren letzten Dschungelprüfungen dürften die Promis aber vor der finalen Entscheidung der Zuschauer gehabt haben: Gegen Mitternacht stand fest, wer den australischen Urwald als König oder Königin des Dschungels verlassen sollte. Zunächst musste Lucas Cordalis das Camp verlassen, nachdem er die wenigsten Anrufe im Finalvoting erhalten hatte. Nach einer kurzen zweiten Abstimmungsphase stand schließlich fest, dass Djamila gewonnen hat. Sie hat die meisten Stimmen erhalten und ist damit 16. Dschungelkönig der RTL Show.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Dehner

What? Wieder lassen sich Menschen von gejammer beeinflussen und wähle den falschen. Djamila Rowe sagte, dass das Dschungelcamp für sie “eine Therapie für meine Seele” gewesen sein. Super eine Therapie bei der sie sich bezahlen lässt. Und nun hat sie 100.000 Euro mehr für die nächsten Op´s.
Cosimo und Luigi (alias Gigi) beide sind Choleriker und Lügner.

Otto

Unfassbar! Ausgerechnet die die nur Lästern kann. Nein. Never ist diese Schlauchbotlippen eine Gewinnerin.

Nun hat sie genug Kohle für die nächsten OPs.

Secilmis

Hallo weiss jemand wann die Dschungelstars in Frankfurt landen?