in

Dschungelcamp 2023 Finale heute: Vorschau – Das sind die letzten Dschungelprüfungen

Am Sonntagabend findet das Dschungelcamp-Finale 2023 statt - und auch die letzten Dschungelprüfungen werden ausgestrahlt. Dabei können Djamila, Gigi und Lucas nochmals alles geben und ein tolles Dschungel-Dinner erspielen. Wir verraten schon vorab, welche Dschungelprüfungen auf die Kandidaten wartet.

Foto: RTL/Stefan Thoyah

Werbung

Dschungelcamp Vorschau heute: Dschungelprüfungen zum Finale

Zum Dschungelcamp-Finale gehört, dass die drei Finalisten an ihrem letzten Abend fürstlich dinieren dürfen. Doch wie immer gilt es, sich die Mahlzeiten zu verdienen. Dafür treten Djamila, Gigi und Lucas jeweils zur Dschungelprüfung an, um Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise zu erspielen. Auch ein persönliches Goodie können sie für sich erspielen.

Dschungelprüfung “Korrekt”: Djamila Rowe kämpft für die Vorspeisen

“Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins große Finale. Wie fühlst du dich”, will Sonja Zietlow vor Djamilas letzter Prüfung von der 55-Jährigen wissen. “Ich bin sehr aufgeregt und sehr emotional gerade. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es bis hierherschaffe. Ich hatte sehr starke Gegner und für mich war das hier ein sehr harter Weg und jetzt bin ich da”, so die Anwärterin auf den Thron. “Du steckst gleich deinen Kopf in diesen Plexiglaskasten, hast aber einen Schnorchel zum Atmen und dann wird sich diese Kiste mit Wasser füllen – aber auch mit Tieren. Von Minute zu Minute werden es mehr Tiere”, erklärt Sonja die Prüfung “Korrekt”.

Foto: RTL/Stefan Thoyah

“Du bekommst einen Clip für deine Nase, damit da kein Wasser reingeht. Du wirst irgendwann unter Wasser mit deinem Kopf und von ganz vielen Tieren umgeben sein. Fünf Minuten lang hast du Zeit, dort auszuharren. Denn jede Minute kannst du einen Stern erspielen – maximal fünf Sterne.” “Ist eigentlich ‘ne coole Prüfung. Ich kann nur nicht tauchen. Aber ich traue mir das zu”, gibt sich das Botschaftsluder a.D. kämpferisch. Im Glashelm-Aquarium wird Djamila auf zehn Flusskrebse, 30 Wasserspinnen, 15 Kröten sowie sechs kleine und einen großen Aal treffen.

Dschungelprüfung “Krass”: Gigi Birofio kämpft für den Hauptgang

Auch die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker. In jeder der bisherigen Staffeln musste sich ein Finalist den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. Zuletzt war es 2022 Eric Stehfest, der vier Sterne erfutterte. In diesem Jahr ist es Reality-Star Gigi Birofio. Getreu seinem Motto “You’re losing when you’re kotzing” bekommt er in fünf Gängen zehn Teller serviert: Der erste Teller eines Ganges ist immer die harte Versuchung, eine echte Köstlichkeit.

Werbung

Foto: RTL/Stefan Thoyah

Der zweite Teller ist dann etwas, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Wählt der 23-Jährige den ersten, leckeren Teller, ist der Stern natürlich verloren. Schweine-Uterus, Sandwurm, Ziegenaugen und mehr… Wird Gigi den kulinarischen Versuchungen widerstehen und sich durch das Fünf-Gänge-Dschungel-Dinner futtern?

Dschungelprüfung “Stabil”: Lucas Cordalis kämpft für die Nachspeisen

Endlich kannst du dich mal richtig ausstrecken und langmachen”, so Jan Köppen zu Lucas, der in seiner finalen Dschungelprüfung auf dem Rücken liegend fixiert zwischen zehntausenden von Tieren in einem gläsernen, oben geöffneten Sarg aushalten muss. Wird es der Sänger schaffen, acht Minuten gemeinsam mit 15 Kilogramm Mehlwürmern, zehntausenden Kakerlaken und dutzenden Ratten auszuhalten?

Foto: RTL/Stefan Thoyah

Werbung

Doch damit nicht genug, seine Aufgabe: Von der Seite schiebt sich ein Stern auf einer Gewindestange in die Box. Der 55-Jährige muss diesen Stern nur mit der Zunge abschrauben. Hat er dies geschafft, schiebt sich der nächste Stern in die Box – der jetzt aber weiter angeschraubt ist. “Ich gebe alles”, so der Sänger hochmotiviert. Doch wird seine Motivation ausreichen, um diese Dschungelprüfung zu bestehen?

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Otto

So lassen sich Menschen Blenden von Hexen 🙂

Jörg Hormann

Hoffe , Lukas Cordalis die ” Muschi ” wird ….NICHT , Dschungelkönig !!! Seine Mutter und die “Katze ” müssen ja …zigmal für ihn angerufen haben . Sonst wäre Lucas schon vor 4 Tagen rausgewählt worden !!! Alle bitte für : Djamila anrufen ….Sie hat es wirklich verdient !!!

Mamamia

Im Leben nicht rufe ich für eine/n dieser Verbliebenen an – Sorry,!