Florian Wess Dschungelcamp 2017

Florian Wess

36, deutscher Reality-TV-Teilnehmer, DJ, Model und Eventmanager

(c) RTL / Ruprecht Stempell
Raus am 28.01.2017
Springe zu: Kommentare
Diese IP-Adresse kann nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Das ist Florian Wess

Einst der Mann an der Seite von Valencia Vintage und gemeinsam im Big Brother-Haus, erobert Florian Wess die Reality-Welt nun auf eigene Faust.

Florian Wess ist in Fulda geboren. Beruflich gesehen wird es schwierig ihn einzuordnen. Angegeben wird bei ihm als Berufsbezeichnung “deutscher Reality-TV-Teilnehmer, DJ, Model und Eventmanager”. Sein Vater ist Arnold Wess, sein Onkel Oskar Wess – bekannt in Deutschland als die “Botox-Boys”. Sie bekennen sich zu dieser Art der “Verjüngung” und kokettieren sogar damit , der Name “Botox-Boys” scheint sie nicht zu stören.

Florian Wess bei Big Brother

Florian Wess nahm an der elften Staffel Big Brother teil, zusammen mit seiner Verlobten Valencia Vintage (eigentlich ein Mann, fühlt sich jedoch als Frau). Im Big Brother-Haus krachte es oft zwischen ihnen und Florian schien gar nicht so überzeugt, dass es richtig ist Valencia zu heiraten. Sie wollte als Frau leben, zog sogar eine “Angleichung” in Betracht, das gefiel ihm so gar nicht.

Hochzeitsdoku Val & Flo in Love

Trotz aller Bedenken wollten die beiden Ex-Big Brother-Bewohner nach der Staffel heiraten und das taten sie dann auch. Die Fans konnten das Geschehenin der Hochzeitsdoku Val & Flo in Love verfolgen, die bei RTL II ausgestrahlt wurde. Ganze drei Monate hielt die Ehe, dann haben sich Florian und Valencia wieder scheiden lassen.

Zahlreiche TV-Auftritte vor dem Dschungelcamp 2017

Florian fing als Eventmanager in der Firma seines Vaters und seines Onkels zu arbeiten an. Auch das musste natürlich medial thematisiert werden und so konnte man seinen Arbeitsalltag in einer Folge von “Mitten im Leben” verfolgen.

2013 spielte Wess zusammen mit der Bachelor-Kandidatin Katie Steiner im Musikvideo zu Déjà-Vu von den Lolita Hunters mit und nahm an einer Folge von Frauentausch (RTL II) teil.

Florian Wess unternahm auch einen Abstecher in die Modebranche. 2014 und präsentierte seine Modelinie “Garçon F”. Eröffnet wurde sie von Larissa Marolt, einer ehemaligen Dschungelkandidatin und selbst Model.

Florian Wess heiratet Ex-Dschungelcamper Helmut Berger

Ebenfalls 2014 wurde bekannt, dass Florian Wess eine Beziehung mi dem Hollywood-Schauspieler und Ex-Dschungelcamper Helmut Berger führt. Das war natürlich eine sensationelle Nachricht und alle bekannten Boulevard-Blätter berichteten darüber. Es ging nun auch für Wess in die Schauspielbranche – zusammen mit Helmut Berger spielte er im Spielfilm Timeless von Alexander Tuschinski. Zusammen drehten sie auch eine Folge von “Familie Stories”. Im Juli 2015 heirateten Florian Wess und Helmut Berger auf der Ferieninsel Ibiza, doch schon im September trennte sich Florian wieder von seinem Mann, der Grund: Berger hatte in einem Dokumentarfilm sexuelle Handlungen an sich selbst vor laufender Kamera vorgenommen.

Dschungelcamp 2017: Florian Wess nimmt mit seiner Freundin teil

Nun wird Florian Wess an einem der bekanntesten TV-Formate Deutschlands teilnehmen, doch nicht alleine – im Schlepptau hat er seine Freundin Gina-Lisa Lohfink.

Kommentar von Florian Wess zu seiner Teilnahme am Dschungelcamp 2017

Florian Wess möchte im Dschungel den Zuschauern zeigen, dass er eine eigenständige Person ist. Was sagt er? „Ich mag naive Menschen nicht. Wenn ich merke, dass die Leute ein Diskussionslevel haben, das nicht zu mir passt, werde ich gelangweilt oder gereizt. Wenn sie mir nicht folgen können oder mit irgendwelchen erdachten Sachen argumentieren, nervt mich das. Wenn ich weiß, dass ich Recht habe und die anderen sehen das nicht ein, gibt es Stress.“

..

Einzug:

12.01.2017

Auszug:

28.01.2017

16

Tage

im Big Brother-Haus