Helena-Fuerst-Dschungelcamp-2016-Kandidatin

© RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp 2016 Kandidatin Helena Fürst

Helena Fürst wurde in Offenbach geboren und arbeitete dort auch einige Jahre bei der Kreisverwaltung arbeitete. Sie ist studierte Betriebswirtin. Die Expertin für Sozialleistungen war 2008 in der Reihe „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen. In dieser Sendung „fahndete“ sie nach Menschen, die ungerechtfertigt Sozialleistungen in Anspruch nahmen. Heute lebt Helena Fürst in Berlin.

In der Sendung „Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft“ (zuvor „Helena Fürst – Anwältin der Armen“) lernten die Zuschauer Helena dann richtig kennen – sie ist durchsetzungsstark, leidenschaftlich und kompromisslos. Das sind alles Eigenschaften, die sie auch im Dschungel von Australien durchaus gebrauchen kann. In ihrer Sendung kämpft sie für die Gerechtigkeit, macht auf Missstände aufmerksam und setzt sich unermüdlich für benachteiligte Menschen ein, für alle, die unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind und sich in scheinbar ausweglosen Situationen befinden. Ihre sture und beharrliche Art hat sie vielen Leuten helfen lassen – egal ob es Behördenwillkür oder Probleme mit dem Sozialamt waren, sie setzte sich durch. Die Leute selbst hatten oft schon aufgegeben – nicht so Dschungelcamp Kandidatin Helena Fürst.

Helena Fürst erweiterte ihren Kampf um die Gerechtigkeit

In den ersten drei Staffeln ihrer Sendung kümmerte sie sich wie gesagt um Empfänger von Hartz IV und Sozialhilfe. Ab der vierten Staffel erweiterte sie ihr Einsatzgebiet um Streitigkeiten mit Krankenkassen und Kreditinstituten. Ziel von Helena Fürst ist die Hilfe zur Selbsthilfe.

Helena Fürst im Dschungelcamp 2016

In diesem Jahr wird Helena Fürst Kandidatin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Die rigorose TV-Anwältin mit dem großen Gerechtigkeitssinn ist dafür bekannt, Klartext zu reden. Dies verspricht sie auch im Dschungel zu tun. Man darf also durchaus gespannt sein, ob sie mögliche Streitigkeiten mit der üblichen Durchsetzungskraft schon im Keim ersticken und für Ruhe im Camp sorgen wird.

Fan von Helena Fürst? Teile und bewerte das Profil!