Header image
Dschungelcamp 2021
Dschungelshow 2021 Kandidaten Dschungelcamp

© TVNow/weitere

Dschungelshow 2021 Kandidaten: RTL wirft Dschungelcamp-Anwärterin schon vor Start raus

Für gewöhnlich ist das Dschungelcamp das erste große TV-Event des Jahres, doch nicht so im Jahr 2021. Da das Coronavirus eine Produktion in Australien unmöglich machte, zeigt RTL zum Auftakt ins Jahr nur eine Ersatz-Dschungelshow. Kandidaten dafür hat der Sender trotzdem gefunden, schließlich kämpfen die Teilnehmer der Show um ein Ticket fürs nächste Dschungelcamp.

Die Coronakrise hat im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr schon so manche Pläne durchkreuzt. Auch RTL hat das Virus einige Steine in den Weg gelegt und den Sender unter anderem dazu gezwungen, das Dschungelcamp 2021 abzusagen. Doch ganz auf Kakerlaken und Z-Promis möchte der Sender nicht verzichten und veranstaltet daher zum Start ins neue Jahr die große Dschungelshow 2021. In der zweiwöchigen Show sollen zwölf Promis die Chance haben, sich ein „goldenes Ticket“ für das Dschungelcamp 2022 zu lösen.

Das sind die Dschungelshow 2021 Kandidaten

  • Bachelor Oliver Sanne
  • Society-Lady Djamila Rowe
  • Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic
  • Topmodel-Kandidatin Zoe Saip
  • TV Now-Reality-Star Christina Dimitriou
  • Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn
  • DSDS-Sängerin Lydia Kelovitz
  • Love Island-Teilnehmer Mike Heiter
  • Xenia Prinzessin von Sachsen
  • Ex-Big Brother-Bewohner Frank Fussbroich
  • Schauspielerin Bea Fiedler
  • Prince Charming-Kandidat Sam Dylan als Ersatzkandidat für Nina Queer

Statt Dschungelcamp 2021: Start der Dschungelshow am 15. Januar

Und so funktioniert die Dschungelshow 2021: Ab dem 15. Januar müssen die zwölf Kandidaten täglich in Deutschland ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet. Im großen Finale am Freitag, 29. Januar 2021, entscheiden die Zuschauer dann per Voting, wer es verdient hat, in das 15. australische Dschungelcamp 2022 einzuziehen. Die Siegerin oder der Sieger darf 2022 mit dem „goldenen Ticket“ nach Australien und erhält außerdem ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Dr. Bob und ehemalige Teilnehmer sind auch dabei

Neben Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wird auch Kult-Arzt Dr. Bob bei der Dschungelshow 2021 am Start sein und die Dschungelshow 2021-Kandidaten einschätzen. Darüber hinaus werden viele ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer im Studio vorbeischauen, um mit den Moderatoren über die Highlights der vergangenen 14 Staffeln zu sprechen.

Update: RTL wirft Nina Queer raus

Noch vor dem Start hat RTL nun Nina Queer aus der Dschungelshow 2021 geworfen. Grund sind problematische Äußerungen in der Vergangenheit. Die Drag Queen musste sich 2017 Rassismus-Vorwürfen stellen zu ihren Aussagen in Zusammenhang mit einem homophoben Angriff in Kreuzberg, von denen sie sich anschließend distanziert hat. Mit ihrer späteren Äußerung „Dann bin ich eben die erste Hitler-Transe“ hatte sie in einem Interview erneut für Aufsehen und Kritik gesorgt.

RTL-Geschäftsführer Jörg Graf sagt zu dem Rauswurf: “Vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen und unserer Haltung, jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung klar zu verurteilen, können und wollen wir jemanden, der sich selbst ‚Hitler-Transe‘ nennt, keine Plattform in einer Unterhaltungssendung bieten. Dies haben wir im entsprechenden Vorgehen bei ‘DSDS’ klar gezeigt. Hier gibt es keine Grauzone. Wir erkennen Nina Queer als Künstlerin an, aber wer öffentlich solche Begrifflichkeiten wählt, ob als bloße Provokation gedacht oder nicht, dem wollen wir konsequenterweise keine Bühne bieten.”

Ersatz für Nina Queer ist jedoch schon gefunden. Prince Charming-Kandidat Sam Dylan wird als Ersatz-Kandidat an der Dschungelshow 2021 teilnehmen.

Fotos: TVNOW / oliversanne.coaching / privat / Sebastian Brüll / Frank Fastner / Lukas Sowada / Stefan Gregorowius / Kadir Ilboga / Udo Keus

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.