Header image
Dschungelcamp 2021
Dschungelcamp 2021 Drehort

© TVNOW/Stefan Menne

Dschungelcamp 2021 abgesagt? Das sagt RTL aktuell zur neuen IBES-Staffel

Es ist ein Schock! Das Dschungelcamp 2021 soll abgesagt worden sein - behauptet zumindest die BILD. Alle Details und das Dementi von RTL lest ihr hier im Artikel...

Dschungelcamp 2021 abgesagt? Produziert RTL eine neue Staffel?

Immer wieder gab es Zweifel, ob RTL im kommenden Jahr eine neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ produzieren kann. Nun meldete die BILD: Das Dschungelcamp 2021 werde tatsächlich abgesagt. Die Gefahr sei wohl zu groß für alle Beteiligten in Zeiten von Corona.

Dschungelcamp 2021: Fällt es wegen Corona aus?

In Großbritannien stiegen die Corona-Infektions-Zahlen in den letzten Tagen stetig an und die Regierung verschärfte nun die Maßnahmen. Dieser Umstand bedeute laut BILD nun das Aus für “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2021”.

RTL dementiert: Dschungelcamp 2021 nicht abgesagt

RTL widerspricht dem Bild-Bericht jedoch und stellt fest: Das Dschungelcamp 2021 findet statt. RTL-Chef Jörg Graf erklärt: “Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen.”

Dschungelcamp 2021 kommt nicht aus Australien

Es gibt jedoch Änderungen. RTL drehte bisher immer in Australien, dieses Jahr war geplant nach Großbritannien auszuweichen. Dort sollte das TV-Ereignis in einem Schloss stattfinden, was auch eine schöne Abwechslung für die treuen Fans bedeutet hätte (wir haben berichtet). Die Produktion in Großbritannien ist nun jedoch abgesagt, stattdessen will RTL die Show laut DWDL.de nun offenbar in Deutschland drehen.

Sobald bekannt wird, wie das Dschungelcamp 2021 bei RTL an den Start geht, werden wir euch unverzüglich Bescheid geben. Bis dahin: Bleibt gesund!

UPDATE 15.45 Uhr:

Fast stündlich gibt es im Moment Neuigkeiten zum Dschungelcamp 2021.

“Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die nächste Staffel von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ in Wales produzieren können. Doch mit dem Anstieg der Infektionszahlen haben wir uns im engen Austausch mit unserem Produzenten ITV Studios dagegen entschieden”, erklärt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. “So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität.”

Und weiter: “Deshalb planen wir eine neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel In Deutschland. Die Zuschauer können sich auf ein großes Spektakel im Januar freuen.”

Wir bleiben dran!

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.