Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW / Arya Shirazi

“Der heiße Stuhl”: Elena und Danni müssen zur Dschungelprüfung

Wer am Montag zur Dschungelprüfung antreten muss, hatten erneut die Zuschauer zu entscheiden. Per Telefonvoting stimmten sie darüber ab, welchem Kandidaten sie die Herausforderung gönnen. Die Prüfung ist nicht nur für die Zuschauer das Highlight des Tages - schließlich entscheidet die Anzahl der gesammelten Sterne darüber, wie viel Essen die Kandidaten erhalten.

Dschungelcamp Vorschau 13.01.2020: Wer muss zur Dschungelprüfung?

Gekreische und Gejammer laden die Zuschauer oft dazu ein, einen Dschungelcamp-Kandidaten erneut in die Dschungelprüfung zu schicken. Nachdem Elena und Danni Samstag auf ganzer Linie versagten und außer Angst und Schweißperlen nichts herumgekommen ist, schien es wenig verwunderlich, dass Danni Büchner am Sonntag erneut zur Dschungelprüfung antreten musste. Diese Entscheidung hatten die Zuschauer während der Samstagssendung per Telefonvoting getroffen.

Ergebnis des Telefonvotings: Elena und Danni müssen am Montag antreten

Am Sonntag wiederholte sich dieses Verfahren: Die Zuschauer stimmten per Telefon ab, wer zur Dschungelprüfung antreten soll, Sonja und Daniel verkündeten die Entscheidung im Camp. Dabei ließen sie sich gewohnt viel Zweit. Elena und Danni mussten letztlich dann am längsten bibbern, denn sie waren es, die von den Moderatoren ein “Vielleicht” zu hören bekamen. Was sie nicht wussten: Gleich zwei Camper müssen zur Prüfung antreten. Damit war ihr Schicksal besiegelt.

Bei der Dschungelprüfung wird dann um die heißbegehrten Sterne gekämpft. Diese stehen jeweils für ein Essen – das bedeutet: Je mehr Sterne gesammelt werden, desto besser fällt die Versorgung der Kandidaten aus. Ansonsten gibt es für sie nur Reis und Bohnen.

Vorschau: Dschungelprüfung am Montag – so funktioniert sie!

Am Montag müssen die beiden Kandidaten erneut mit Tieren auf Tuchfühlung gehen. Zu sehen war im Einspieler, dass einer von ihnen in verschiedene Boxen greifen muss, um die Sterne abzuknoten – ohne wirklich zu sehen, was sich in der Box befindet. Kandidat zwei droht derweil Gefahr ins kühle Nass geworfen zu werden. Passend dazu der Name der Herausforderung: “Der heiße Stuhl”.

Dschungelcamp 2020 Sendezeit heute: Folge 4 kostenlos online sehen

Das Dschungelcamp gibt es am Montag ab 22:15 Uhr zu sehen, das Ende ist etwa für Mitternacht geplant. Wer es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schafft, hat die Möglichkeit im Dschungelcamp Livestream bei TV Now dem Treiben zu folgen. Benötigt wird für den RTL-Stream allerdings ein Abo bei TV Now. Wem die Aufzeichnung genügt, der findet im Anschluss an die Ausstrahlung alle Sendungen als Wiederholungen ebenfalls bei TV Now – in den ersten sieben Tagen sogar gänzlich kostenfrei. Nach der Sendung können Interessierte auf RTLplus wechseln. Dort begrüßt Angela Finger-Erben die Zuschauer zu “Die Stunde danach”. Im Lästertalk sind dann einstige Dschungelstars, Promi-Begleiter und Fans der Show zu sehen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.