in

Raúl Richter: Prince Damien wird neuer Dschungelkönig

Für Raúl Richter ist am Freitag die letzte Klappe im Dschungelcamp 2020 gefallen. Er musste als fünftplatzierter die Show verlassen. In einem Interview mit RTL.de erklärt der Ex-GZSZ-Darsteller, warum er nun Prince Damien den Sieg gönnt – und warum er glaubt, dass er im Halbfinale rausflog.

Dschungelcamp 2020 Raúl Richter Interview
Foto: TVNOW/Stefan Menne

Werbung

Raúl Richter ist nicht der neue König des Dschungels. Der Schauspieler musste am Freitag das Dschungelcamp 2020 verlassen, nachdem er beim Zuschauervoting nur den fünften und damit letzten Platz belegt hat. Seine Freude hat ihm der Rauswurf genommen. „Ich bin gut drauf“, sagt er in einem Interview mit RTL.de. Enttäuschend war es für ihn schon, dass seine Reise am Tag vor dem Finale zu Ende gegangen ist.

Dschungelcamp 2020: Interview mit Raúl Richter nach dem Auszug

„Hätte gerne das Finale noch gemacht. Ob ich dann gewonnen hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber jetzt noch eine Nacht, wenn man schon soweit gekommen ist, hätt’ ich gerne noch gemacht“, so Raúl, der sich nun auf seine Freundin und das Essen freut. Er habe eine schöne Erfahrung gemacht und sowohl neue Leute als auch mehr über ihn selbst kennengelernt.

Angesprochen auf die Gründe, warum die Zuschauer ihn nicht ins Finale gewählt haben, hat er auch eine Vermutung: „Ich bin vielleicht ein Typ, der nicht genug polarisiert. Ich war in der ersten Woche auch sehr ruhig im Camp, muss ich sagen. Erst als ein paar Leute raus waren, konnte ich mich so’n bisschen entfalten. Musste am Anfang erst mal den Platz in der Gruppe finden. Es waren teilweise sehr laute Charaktere im Camp, die da Platz eingenommen haben. Da bin ich nicht der Typ, der sich in den Vordergrund drängen muss.“

Werbung

Raúl Richter: Darum wird Prince Damien das Dschungelcamp 2020 gewinnen

Nach seinem Auszug glaubt er, dass Prince Damien die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewinnen wird. „Ich glaube, an wem keiner vorbeikommt, ist Prince. Weil ich habe noch nie so einen selbstlosen Menschen kennengelernt. Ich glaube, dass das der Zuschauer auch honoriert. Ich würde ihm auch die 100.000 Euro gönnen. Er ist ein sparsamer Mensch und ein bodenständiger“, erklärt Raúl.

Werbung

Aber auch den anderen beiden Finalisten würde er den Sieg gönnen. „Die ist hier auch gut durchs Feuer gelaufen“, sagt er beispielsweise über Danni Büchner. Sven Ottke wäre sogar ein Freund geworden, den er auch nach dem Dschungelcamp 2020 gerne besuchen möchte.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen