Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Lagerfeuer

© RTL.de

Feuer im Dschungelcamp 2020: Lagerfeuer darf nach Regen wieder brennen

Es gibt eine wichtige Änderung Dschungelcamp 2020: Nachdem wegen der Buschbrandgefahr ein striktes Feuerverbot herrschte und die Stars auf einem Gaskocher ausweichen mussten, kehrt das beliebte Lagerfeuer nun zurück. Damit wartet auf die Kandidaten auch eine neue Aufgabe.

Im Dschungelcamp 2020 hat die zweite und damit letzte Woche von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ begonnen. Diese startete jedoch mit einer bösen Überraschung für die Promi-Camper. Anhaltender Starkregen prasselte auf das Dschungelcamp 2020 nieder, es drohte sogar eine Evakuierung der Stars. Doch die Dschungelstars können aufatmen: Das Camp wurde nicht überflutet, sie können im australischen Regenwald bleiben.

Dschungelcamp 2020 Lagerfeuer: Feuerverbot wurde aufgehoben

Und es gibt noch eine positive Überraschung für die Stars: Das beliebte Lagerfeuer kehrt zurück! Auf das mussten die Promis zum Start der 14. IBES-Staffel noch verzichten. Im australischen Bundesstaat New South Wales herrschte aufgrund der verheerenden Waldbrände und der großen Trockenheit ein striktes Feuerverbot. Dieses wurde von Behörden nach dem Starkregen jedoch aufgehoben. “Lieber Teamchef, da sich die Wettersituation in der Gegend verändert hat, dürft ihr das Camp-Feuer entflammen. Der Feuerstein hilft euch dabei“, so eine Nachricht von RTL an Teamkapitän Raúl Richter.

Allzu viel hatte sich für die Stars durch das Feuerverbot aber nicht geändert. Statt offenem Feuer stand ihnen ein Gaskocher zur Verfügung, um Reis und Bohnen zuzubereiten. Zudem mussten sie auch weiterhin Nachtwache halten – aus Sicherheitsgründen. Nun müssen sie nachts nicht nur auf Gefahren aufpassen, sondern eben auch das Feuer am Brennen halten.

Dennoch gibt es mit der Rückkehr des Lagerfeuers nun eine neue Aufgabe für die IBES-Kandidaten. Sie müssen künftig wieder im Umfeld des Dschungelcamps nach Holz für das Lagerfeuer suchen und dieses ins Camp bringen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.