Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 aktuell

© TVNOW

Dschungelcamp 2020 Evakuierung aktuell: Camp nicht überflutet, Stars nicht in Gefahr

Wasser und Gewitter sind für die Dschungelstars 2020 eine größere Gefahr als die Waldbrände. Aus Sicherheitsgründen musste sie den Samstagmorgen im Dschungeltelefon verbringen. Eine komplette Evakuierung des Dschungels wird es jedoch nicht geben. Wie die Situation im Dschungelcamp aktuell ist, erfahrt ihr hier.

Zur Halbzeit der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erwartete die Zuschauer eine ganz besondere Folge. Schon zum Start der Show konnten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nicht wie gewohnt auf den Hängebrücken stehen, stattdessen mussten sie die Zuschauer vom Baumhaus begrüßen. Heftige Regenfälle und Gewitter sorgten dafür, dass die Brücken aus Sicherheitsgründen gesperrt werden mussten.

Dschungelcamp 2020 überflutet? Stars müssen ins Dschungeltelefon fliehen

Den Kandidaten im Dschungelcamp 2020 erging es da kaum besser. Aus Sorge, dass das Camp komplett überflutet wird, hat RTL die Promis aus Sicherheitsgründen evakuiert. Unterschlupf fanden sie für mehrere Stunden in den Dschungeltelefonen. Dort haben sie auch das Ergebnis des ersten Exit-Votings der Staffel erfahren. Es war das erste Mal in der IBES-Geschichte, dass die Moderatoren zur Verkündung nicht ins Camp gehen konnten, sondern sich aus dem Baumhaus ins Dschungelcamp schalten mussten.

Keine Evakuierung aktuell: Stars haben das Dschungeltelefon verlassen

Inzwischen hat sich die Wetterlage über dem Dschungelcamp 2020 jedoch deutlich entspannt. Die Stars konnten das Dschungeltelefon bereits verlassen und auch Marco Cerullo kann den Weg zurück in die Zivilisation antreten. Auch die Dschungelprüfung heute hat bereits planmäßig stattgefunden. 2012 sah das noch anders aus. Damals waren sogar sogar Sonja Zietlow und Dirk Bach im australischen Regenwald gefangen und auch die Dschungelprüfung fand nicht wie geplant statt. RTL hatte jedoch einen Plan B und bat Kim Gloss zu einer Ersatz-Dschungelprüfung – dem berühmt-berüchtigten Kakerlaken-Helm –  ins Baumhaus. Es war das erste Mal in der IBES-Geschichte, dass eine Prüfung im Baumhaus stattfand.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.