Header image
Love Island
Love Island 2017 Start RTL2

© RTL2

Love Island: So könnt ihr euch für die Dating-Show bewerben

Wer sich bei Love Island bewerben will, muss nicht nur Single sein, sondern auch mit gutem Aussehen, Abenteuerlust und Offenheit überzeugen. Welche Voraussetzungen die Macher für eine Love Island Bewerbung sonst noch ansetzen und wie genau man sich für die RTL2-Dating-Show bewerben kann, haben wir hier zusammengefasst.

Love Island Bewerbung: RTL2 setzt auf Online-Bewerbungsformular

Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt und auch eine Bewerbung für Love Island können interessierte Singles bereits abschicken.

Ihre Love Island Bewerbung können mögliche Kandidaten ganz unkompliziert online auf rtl2.de/wirsuchendich abschicken. Die von ITV Studios Germany für RTL2 produzierte Show setzt nur geringe Voraussetzungen vorab an: Man muss mindestens 18 und maximal 35 Jahre alt sein, sowie „ungebunden, selbstbewusst und offen für ein einzigartiges Abenteuer“ sein. Ein gewisses Körperbewusstsein gilt natürlich ebenfalls vorausgesetzt für jeden, der sich bei Love Island bewerben will.

Bei Love Island bewerben: Das wollen die Macher wissen

Im Bewerbungsformular wollen die Verantwortlichen dann nicht nur persönliche Infos wie Geburtsdatum und Kontaktdaten wissen, sondern in Erfahrung bringen, wie lange die Bewerber schon Single sind. Eine Selbsteinschätzung hinsichtlich Charakter und Infos zur Partnerwahl können direkt mit angegeben werden. Auch ob bereits TV-Erfahrung vorhanden ist, wird abgefragt: So können die Produzenten direkt entscheiden, ob sie medienbekannte Gesichter auf die Sonneninsel Mallorca schicken wollen oder doch lieber den Liebe suchenden Single von nebenan. Ein Foto darf bei der Love Island Bewerbung natürlich nicht fehlen und kann direkt hochgeladen werden. Die Macher der Show wollen schließlich wissen, wer sich ins romantische Abenteuer stürzen will. Doch die Zeit für eine Online-Bewerbung ist begrenzt: Die Dating-Show läuft nur noch bis zum 2. Oktober bei RTL2.

Love Island: Casting-Datenbank als Alternative

Falls die Bewerbung letztlich nicht von Erfolg gekrönt ist, so muss das nichts Schlimmes sein. Vor dem Absenden des Bewerbungsformulars hat man die Möglichkeit sich in die Casting-Datenbank von ITV Studios Germany aufnehmen zu lassen. So ist für zukünftige Formate, oder für weitere Love Island Staffeln, gleich die Option einer Kontaktaufnahme freigegeben.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.