Thema: 'Big Brother Startseite' .

Finale: Sat.1 mit neuem Staffelrekord bei den Einschaltquoten

© Sat.1

Auf die Promi Big Brother 2020 Quoten dürfte Sat.1 in diesem Jahr ganz besonders genau schauen. Schließlich war die Normalo-Staffel im Frühjahr kein Quotenerfolg. Die Promi BB Einschaltquoten sind seit Jahren jedoch konstant gut - Grund genug für den Bällchensender die Promi-Show in diesem Jahr gleich drei Wochen lang auf Sendung zu schicken.

Ältester BB-Gewinner weltweit: Werner triumphiert bei Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Wer der Gewinner von Promi Big Brother 2020 ist, hatten auch in diesem Jahr die Zuschauer in der Hand. Sie konnten in mehreren Votingrunden über den Sieger der achten Staffel bestimmen. Dass es ein knappes Rennen werden würde, zeichnete sich schon vor dem Finale ab.

Promi Big Brother 2021: Sat.1 bestätigt neue Staffel für das kommende Jahr

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Sieg von Werner Hansch forderte der 82-Jährige zur Bewerbung auf - auch Alte könnten teilnehmen, und gewinnen! Jochen Schropp und Marlene Lufen nutzten die Gelegenheit, und bestätigten eine neue Staffel Promi Big Brother. 2021 geht Deutschlands bekannteste TV-WG bei Sat.1 ein weiteres Mal auf Sendung.

Teilnehmerfeld komplett: Alle 18 Bewohner im Überblick

© Sat.1/Marc Rehbeck

Mit dem Start sind 16 Promi Big Brother 2020 Kandidaten ins Sat.1-Märchenland gezogen. Doch schon nach wenigen Tagen gab es die ersten freiwilligen Exits. Grund genug für Sat.1 an Ersatzkandidaten zu denken. Wir haben die komplette Liste aller Promi Big Brother 2020 Bewohner in diesem Jahr.

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist der (un-)beliebteste Bewohner im Märchenland?

Promi Big Brother Beliebtheit Ranking

© Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber

Das Promi Big Brother 2020 Ranking gibt Aufschlüsse darauf, welcher Kandidat bei den Zuschauern gut ankommt und welcher nicht. Vor allem eine Bewohnerin erhielt in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit: Emmy Russ. Für das Gesamtranking hilft ihr das allerdings nicht...

2. Rauswahl: Jasmin Tawil musste das Märchenland verlassen!

© Sat.1/Marc Rehbeck

Am Freitag stand bei Promi Big Brother 2020 Auszug Nummer 2 an - zumindest, war das der ursprüngliche Plan. Da jedoch Jenny Frankhauser und Senay Gueler freiwillig gegangen sind, kündigten die Macher eine neue Bewohnerin an. Gehen musste dennoch jemand. Zuvor galt es jedoch zu nominieren. Immerhin erhielten die Nominierten die Chance, sich von der Abschussliste streichen zu lassen...

Videorundgang: Erkundet mit uns das Märchenland von Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020 Maerchenland

© Sat.1/Willi Weber

Es wird märchenhaft in Sat.1: Statt einem Haus für Promi Big Brother 2020 hat der Sender nämlich ein ganzes Märchenland errichten lassen. Dieses ist aufgeteilt in ein Märchenschloss und einen Märchenwald. Wir zeigen euch Bilder von den beiden Wohnbereichen.

Trotz Corona: BBUSA feiert Jubiläum mit Allstars-Staffel

Big Brother 2020 USA

© CBS

Die USA sind in absoluten Zahlen gesehen das Land, das von der weltweiten Coronakrise am stärksten getroffen sind. Von den weiterhin extrem hohen Infektionszahlen lässt sich der große Bruder in den Staaten jedoch nicht beeindrucken. Mit etwas Verzögerung geht heute eine Jubiläumsstaffel von Big Brother USA an den Start, bei der ausschließlich Ex-Bewohner einziehen werden.

Big Brother 2020 Einschaltquoten: So viele sahen Cedrics Sieg im Finale

Big Brother 2020 Cedric Finale Quoten

© Sat.1

Nach rund 100 Tagen ist Big Brother 2020 mit dem Sieg von Cedric zu Ende gegangen. Die Quoten lagen in den letzten Wochen jedoch unter den Erwartungen von Sat.1. Wie gut sich der große Bruder in der 13. Normalo-Staffel geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Finale: Cedric ist Gewinner von Big Brother 2020

© Sat.1/Arya Shirazi

Nach 100 Tagen steht der Big Brother Gewinner 2020 fest: Cedric konnte im finalen Zuschauervoting überzeugen und ging mit 100.000 Euro nach Hause. Im Vorfeld des Finales hatten sich zunächst drei Favoriten auf den Big Brother Sieg herauskristallisiert.

Das war Big Brother 2020: Seht hier die Platzierungen der Finalisten

Big Brother 2020 Finale Platzierungen

© Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Nach 100 Tagen voller Freude, Lästereien, Streit und Tränen ist die 13. Staffel von Big Brother Deutschland zu Ende gegangen. Um den Sieg kämpften im Finale noch sechs Bewohner: Cedric, Gina, Pat, Philipp, Rebecca und Vanessa. Das Geld nach am Ende X mit nach Hause. Seht hier nochmals alle Platzierungen der Bewohner.

Übersicht: Das sind die Big Brother-Gewinner seit der ersten Staffel

Big Brother Gewinner

© Sat.1

John, Alida, Karina, Jan, Sascha, Michael, noch ein Michael, Isi, Daniel, Rayo und Lusy sind die zwölf bisherigen Gewinner von Big Brother Deutschland. Heute Abend wird sich ein weiterer Name zu ihnen Gesellen. Wer wird gewinnen? Das bestimmen die Zuschauer. Bevor die Entscheidung fällt, blicken wir auf die Sieger von Big Brother und ihre Gewinne zurück.