Thema: 'Big Brother Startseite' .

Finale von Promi Big Brother 2021: Einschaltquoten bleiben enttäuschend

© Sat.1/Willi Weber

Nicht nur die Teilnehmer von Promi Big Brother müssen sich regelmäßig dem Votum der Zuschauer stellen. Auch über den großen Bruder und Sat.1 wird regelmäßig geurteilt. Für sie zählen jedoch keine Telefonanrufe, sondern die täglich veröffentlichten Einschaltquoten. Wie gut oder schlecht fallen die Promi Big Brother 2021 Quoten aus?

Promi Big Brother 2022: Sat.1 bestätigt neue Staffel zum Jubiläum

© Sat.1/Willi Weber

Neue Staffel in 2022: Promi Big Brother geht auch im kommenden Jahr wieder auf Sendung und feiert dann sein 10-jähriges Jubiläum. Auf die aktuelle Staffel dürften die Macher allerdings auch mit Sorge zurückblicken - schließlich sind die Einschaltquoten einmal mehr gesunken.

Melanie Müller gewinnt Promi Big Brother 2021

Gewinner Promi Big Brother 2021 Melanie Müller

© Foto: Sat.1/Willi Weber

Wer Promi Big Brother Gewinner 2021 wird, wusste vor dem Finale niemand, denn schließlich war mit Jörg Draeger ein großer Favorit auf den Sieg schon einige Tage vorher ausgeschieden. Das sorgte insbesondere bei den Bewohnern für Irritationen und Verunsicherung. Am Ende kämpften noch vier Promis um den Sieg der 9. Staffel - und um den Gewinn von 100.000 Euro.

Bewohner-Dutzend ist vollständig: Das sind die ersten 12 Bewohner

Promi Big Brother 2021 Kandidaten Danni Marie Danny

© Sat.1/Marc Rehbeck

Am Mittwoch zogen die ersten acht Stars in die neue Welt des großen Bruders. Am Donnerstag verriet Sat.1 schließlich auch die Namen der vier Promi Big Brother 2021-Kandidaten, die erst in der Startshow am Freitag einziehen.

Promi Big Brother 2021 startet am 6. August

Promi Big Brother 2021 Start mit Marlene und Jochen

© Sat.1/Christoph Köstlin

Auch in diesem Jahr setzt Sat.1 im August wieder drei Wochen lang auf den großen Bruder, Fans müssen sich jedoch an leicht geänderte Sendezeiten gewöhnen. Neben dem Start von Promi Big Brother 2021 am 6. August werden erstmals elf weitere Live-Shows schon zu einer früheren Uhrzeit laufen. Wir haben die Details für euch.

Promi Big Brother 2021: Sat.1 bestätigt neue Staffel für das kommende Jahr

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Sieg von Werner Hansch forderte der 82-Jährige zur Bewerbung auf - auch Alte könnten teilnehmen, und gewinnen! Jochen Schropp und Marlene Lufen nutzten die Gelegenheit, und bestätigten eine neue Staffel Promi Big Brother. 2021 geht Deutschlands bekannteste TV-WG bei Sat.1 ein weiteres Mal auf Sendung.

Finale: Sat.1 mit neuem Staffelrekord bei den Einschaltquoten

© Sat.1

Auf die Promi Big Brother 2020 Quoten dürfte Sat.1 in diesem Jahr ganz besonders genau schauen. Schließlich war die Normalo-Staffel im Frühjahr kein Quotenerfolg. Die Promi BB Einschaltquoten sind seit Jahren jedoch konstant gut - Grund genug für den Bällchensender die Promi-Show in diesem Jahr gleich drei Wochen lang auf Sendung zu schicken.

Ältester BB-Gewinner weltweit: Werner triumphiert bei Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Wer der Gewinner von Promi Big Brother 2020 ist, hatten auch in diesem Jahr die Zuschauer in der Hand. Sie konnten in mehreren Votingrunden über den Sieger der achten Staffel bestimmen. Dass es ein knappes Rennen werden würde, zeichnete sich schon vor dem Finale ab.

Teilnehmerfeld komplett: Alle 18 Bewohner im Überblick

© Sat.1/Marc Rehbeck

Mit dem Start sind 16 Promi Big Brother 2020 Kandidaten ins Sat.1-Märchenland gezogen. Doch schon nach wenigen Tagen gab es die ersten freiwilligen Exits. Grund genug für Sat.1 an Ersatzkandidaten zu denken. Wir haben die komplette Liste aller Promi Big Brother 2020 Bewohner in diesem Jahr.

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist der (un-)beliebteste Bewohner im Märchenland?

Promi Big Brother Beliebtheit Ranking

© Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber

Das Promi Big Brother 2020 Ranking gibt Aufschlüsse darauf, welcher Kandidat bei den Zuschauern gut ankommt und welcher nicht. Vor allem eine Bewohnerin erhielt in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit: Emmy Russ. Für das Gesamtranking hilft ihr das allerdings nicht...

2. Rauswahl: Jasmin Tawil musste das Märchenland verlassen!

© Sat.1/Marc Rehbeck

Am Freitag stand bei Promi Big Brother 2020 Auszug Nummer 2 an - zumindest, war das der ursprüngliche Plan. Da jedoch Jenny Frankhauser und Senay Gueler freiwillig gegangen sind, kündigten die Macher eine neue Bewohnerin an. Gehen musste dennoch jemand. Zuvor galt es jedoch zu nominieren. Immerhin erhielten die Nominierten die Chance, sich von der Abschussliste streichen zu lassen...

Videorundgang: Erkundet mit uns das Märchenland von Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020 Maerchenland

© Sat.1/Willi Weber

Es wird märchenhaft in Sat.1: Statt einem Haus für Promi Big Brother 2020 hat der Sender nämlich ein ganzes Märchenland errichten lassen. Dieses ist aufgeteilt in ein Märchenschloss und einen Märchenwald. Wir zeigen euch Bilder von den beiden Wohnbereichen.