Header image
Promi Big Brother 2019

© SAT.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2019: Termin für den Start in Sat.1 steht fest!

Was das Dschungelcamp bei RTL ist, ist In Sat.1 Promi Big Brother. 2019 steht bereits die siebte Staffel des Formats an. Einen Ausstrahlungstermin gibt es zwar noch nicht, eine Ausstrahlung im August ist jedoch wahrscheinlich.

Jahr für Jahr fährt RTL mit seinem Dschungelcamp sensationelle Einschaltquoten ein. Das ist wohl auch der Grund, warum Sat.1 im Jahr 2013 das ehemalige RTL2-Format Big Brother in einer Promi-Variante zurückholte. An die Erfolge der RTL-Show konnte der große Bruder zwar nie anknüpfen, hervorragend waren die Zuschauerzahlen für Sat.1 dennoch. 2018 feierte der Sender mit der sechsten Staffel von Promi Big Brother die erfolgreichste Runde seit drei Jahren. Im Schnitt sahen knapp 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Staffel rund um die Siegerin Silvia Wollny. Angesichts dieser Werte wurde schon im Finale eine neue Staffel von Promi BB für 2019 verkündet.

Promi Big Brother 2019 Start: Termin steht nun fest

Wann Promi Big Brother 2019 starten soll, konnten die Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp zum Finale natürlich noch nicht verraten. Dies holte Sat.1 nun auf den Screenforce Days nach: Wie die erfolgreichsten Promi-Staffeln, darunter auch die aus dem Vorjahr wird Promi Big Brother 2019 im August starten. Da am 16. August auch die Fußball-Bundesliga in eine neue Saison startet, hat man sich nun für den 9. August als Starttag festgelegt.

BBfun.de wird euch natürlich umgehend berichten, sobald Sat.1 weitere Neuigkeiten zu Promi Big Brother 2019 bekannt gibt oder es erste Gerüchte zu den Promi BB Kandidaten der siebten Staffel gibt. So wissen unsere Leser bereits von Gerüchten, wonach die neue Staffel erstmals im Ausland gedreht werden und auch Ex-Bewohner dabei sein könnten! Schaut daher regelmäßig bei uns vorbei oder drückt auf unserer Facebook-Fanpage auf „Gefällt mir“, so bleibt ihr immer auf dem Laufenden!

Promi Big Brother abgesetzt? TV Movie führte Facebook-Nutzer in die Irre

Zwischenzeitlich sorgte TV Movie für Aufruhr bei den Big Brother-Fans auf Facebook. „Schock: “Big Brother” und “Promi Big Brother” endgültig abgesetzt!“ titelte die Webseite damals auf dem sozialen Netzwerk und bebilderte den Artikel mit dem Logo von Promi Big Brother in Deutschland. Nur wer auf den Artikel klickte und ihn bis zum Ende las, erfuhr die ganze Wahrheit: Die Absetzung betraf gar nicht Big Brother in Deutschland. Stattdessen wurde im vergangenen Sommer das britische Big Brother abgesetzt, das im Übrigen auch ein anderes Logo als Promi BB in Deutschland verwendet.

In Deutschland bleibt Big Brother dagegen eine TV-Institution und wird nach 2019 sogar noch häufiger im Fernsehen zu sehen sein. Wie Sat.1 ebenfalls auf den Screenforce Days angekündigt hat, wird man zum 20. Jubiläum in Deutschland im Jahr 2020 eine neue Big Brother-Staffel mit Normalos starten!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.