Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Danni

© TV Now

“Die Grenze ist definitiv überschritten”: Morddrohungen gegen Danni Büchner

Dass Danni Büchner kein Publikumsliebling ist, wissen wir seit Tagen. Doch der Hass einiger Zuschauer nimmt inzwischen ungeahnte Ausmaße an. Wie Dannis Managerin nun öffentlich machte, gibt es gegen die Kult-Auswanderin Morddrohungen, gegen die man "nur mit aller Härte" vorgehen wolle.

Morddrohungen: Danni Büchner im Fokus von Hatern

Dass Danni Büchner im Dschungelcamp polarisiert, das wissen wir spätestens seit sie von den Zuschauern in jede Dschungelprüfung gewählt wurde. Doch auch wenn nicht jeder Sympathie für die Kult-Auswanderin hegen muss: “Sowas geht zu weit. Viel, viel, viel zu weit”, so Dannis guter Freund Markus Simons gegenüber der Bild-Zeitung. Gemeint sind Hasskommentare, die seit ein paar Tagen ein übles Ausmaß angenommen haben.

Managerin sieht Grenzen überschritten, Konsequenzen angekündigt

Dannis Managerin Melanie Thiele, die den Instagram-Account ihres Schützlings verwaltet, ist von den Nachrichten schockiert – und teilt das auch ganz offen bei Instagram. “Die Grenze ist definitiv überschritten”, so die 39-Jährige. Nachdem Danni zuletzt wieder mehr Kampfesgeist zeigte, nahm die Zahl der Hasskommentare ab – doch die Hardcore-Hater legten dann erst richtig los. “Was ich teils an Direktnachrichten lesen muss, das geht gegen jeden menschlichen Verstand und ist einfach widerlich”, so Thiele. “Natürlich möchten wir solche Kommentare weitgehend fern von den Kindern halten, das tun wir auch so weit wie möglich”, erklärt Büchner-Freund Markus Simon.

Umfeld von Danni will “mit aller Härte” gegen Morddrohungen vorgehen

Man überlege nun “mit aller Härte” gegen die Hass-Postings vorzugehen. Sämtliche Kommentare und ihre Absender werden daher gesichert. Es sei durchaus in Ordnung Danni nicht zu mögen, negative Kommentare seien bisweilen freie Meinungsäußerung, doch man solle nicht vergessen, dass es eine Unterhaltungssendung ist. Diese dürfe nicht in Morddrohungen enden.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.