in

“Die Grenze ist definitiv überschritten”: Morddrohungen gegen Danni Büchner

Dass Danni Büchner kein Publikumsliebling ist, wissen wir seit Tagen. Doch der Hass einiger Zuschauer nimmt inzwischen ungeahnte Ausmaße an. Wie Dannis Managerin nun öffentlich machte, gibt es gegen die Kult-Auswanderin Morddrohungen, gegen die man "nur mit aller Härte" vorgehen wolle.

Dschungelcamp 2020 Danni
Foto: TV Now

Werbung

Morddrohungen: Danni Büchner im Fokus von Hatern

Dass Danni Büchner im Dschungelcamp polarisiert, das wissen wir spätestens seit sie von den Zuschauern in jede Dschungelprüfung gewählt wurde. Doch auch wenn nicht jeder Sympathie für die Kult-Auswanderin hegen muss: “Sowas geht zu weit. Viel, viel, viel zu weit”, so Dannis guter Freund Markus Simons gegenüber der Bild-Zeitung. Gemeint sind Hasskommentare, die seit ein paar Tagen ein übles Ausmaß angenommen haben.

Managerin sieht Grenzen überschritten, Konsequenzen angekündigt

Dannis Managerin Melanie Thiele, die den Instagram-Account ihres Schützlings verwaltet, ist von den Nachrichten schockiert – und teilt das auch ganz offen bei Instagram. “Die Grenze ist definitiv überschritten”, so die 39-Jährige. Nachdem Danni zuletzt wieder mehr Kampfesgeist zeigte, nahm die Zahl der Hasskommentare ab – doch die Hardcore-Hater legten dann erst richtig los. “Was ich teils an Direktnachrichten lesen muss, das geht gegen jeden menschlichen Verstand und ist einfach widerlich”, so Thiele. “Natürlich möchten wir solche Kommentare weitgehend fern von den Kindern halten, das tun wir auch so weit wie möglich”, erklärt Büchner-Freund Markus Simon.

Werbung

Umfeld von Danni will “mit aller Härte” gegen Morddrohungen vorgehen

Werbung

Man überlege nun “mit aller Härte” gegen die Hass-Postings vorzugehen. Sämtliche Kommentare und ihre Absender werden daher gesichert. Es sei durchaus in Ordnung Danni nicht zu mögen, negative Kommentare seien bisweilen freie Meinungsäußerung, doch man solle nicht vergessen, dass es eine Unterhaltungssendung ist. Diese dürfe nicht in Morddrohungen enden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen