Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW

Danni und Elena müssen am Samstag zur Dschungelprüfung antreten

Alles beim Alten - auch in der neuen Staffel: In Staffel 14 wird das altbekannte Dschungelcamp-Prinzip fortgeführt, nach dem die Zuschauer in der ersten Woche bestimmen, welcher Bewohner zur Prüfung antreten muss. In Woche 2 entscheiden sie dann, welcher Kandidat das Camp verlassen muss. Beim ersten Voting wurden direkt zwei Kandidaten für die Dschungelprüfung ausgewählt.

Schon am ersten Tag im Dschungelcamp 2020 warteten auf die Kandidaten die ersten Herausforderungen, denn schon bei der Anreise gab es erste Prüfungen zu bewältigen. Das Highlight war jedoch das “Dinner for Twelve” – diese Essensprüfung hatte es in sich und brachte den einen oder anderen Dschungelcamper schon jetzt an seine Grenzen. Ab Tag 2 entscheiden jedoch die Zuschauer, welcher “Promi” zur Prüfung antreten muss.

Ergebnis des Zuschauervotings: Wer muss am Samstag, den 11.01.2020 zur Dschungelprüfung?

Bevor Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Entscheidung verkündeten, gab es für die Camp-Bewohner und auch für die Zuschauer jedoch eine Hiobsbotschaft. Günther Krause musste das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Von einem Medizincheck bei Dr. Bob kehrte er demnach nicht mehr zurück ins Camp. Er sei vom Camparzt “abberufen” worden, so die Moderatoren (wir haben berichtet).

Der Alltag im Dschungel geht jedoch weiter: Die Kandidaten erwarteten das Zuschauerergebnis bereits mit Spannung. Letztlich mussten Elena und Danni am längsten zittern, da sie das berühmte “Vielleicht” zu hören bekamen. Am Ende fiel die Wahl dann sogar auf sie beide. Für sie geht es daher am Samstag zur Dschungelprüfung.

Vorschau: Diese Prüfung gibt’s am Samstag zu sehen

Die Herausforderung, die am Samstag, den 11. Januar auf Danni und Elena wartet, ist jedoch nicht wirklich neu. Schon im vergangenen Jahr musste die Herausforderung im britischen Dschungelcamp absolviert werden. Wir können daher an dieser Stelle schon einen kleinen Einblick geben:

In einem unterirdischen Labyrinth aus Gängen mussten die beiden Kandidaten in Gemeinschaftsarbeit nicht nur ihre Angst vor Spinnen, Schlangen und allerhand Getier überwinden, sondern auch zusammenarbeiten, um 12 Sterne einzusacken.

Dschungelcamp Live Stream 2020: Folge 2 heute online sehen

RTL zeigt das Dschungelcamp 2020 heute Abend im Anschluss an eine neue Folge “Deutschland sucht den Superstar”. Wer am Wochenende allerdings unterwegs ist und es nicht rechtzeitig vor den Fernseher schafft, muss nicht zwingend auch etwas verpassen. Auch in diesem Jahr gibt’s die Sendung als Dschungelcamp Live Stream online als Abruf. Angeboten wird dies vom Streamingportal TV Now Premium. Dort können im Nachgang auch alle Dschungelcamp-Folgen als Wiederholung angeschaut werden. Alternativ ist der RTL Livestream auch in den TV-Paketen von Zattoo und Waipu TV enthalten.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.