in

Dschungelcamp-Podcast bei Audio Now: RTL lässt tägliche Sendung produzieren

Neu ist die Idee nicht, doch 2020 ist es erstmals soweit: RTL begleitet das Dschungelcamp 2020 mit einem Podcast. Audio Now fungiert dabei als Plattform, auf der sämtliche Episoden kostenlos online abgerufen werden können. Wer nicht die Webseite nutzen möchte, kann die neuesten Folgen des Dschungelcamp-Podcasts auch ganz klassisch per App abrufen.

Dschungelcamp-Podcast bei Audio Now: RTL lässt tägliche Sendung produzieren 1
(c) Audio Now / RTL

Werbung

Dschungelcamp Podcast: Audio Now erweitert das IBES-Begleitprogramm

Wem die täglichen Dschungelcamp-Folgen, “Die Stunde danach” oder die Sonderprogrammierung “Dr. Bob’s Australien” nicht reichen, der bekommt mit den Dschungelcamp-Podcasts ordentlich was auf die Ohren. Bei Audio Now stellt RTL regelmäßig neue Beiträge bereit – etwa mit den Kandidaten der 14. Staffel selbst oder mit Begleitpersonen in Australien. Durch das Audioformat führen RTL-Moderatorin Bella Lesnik und RTL-Chefreporter Sebastian Tews. Jeden Morgen gibt’s eine neue Ausgabe – genügend Stoff zum Besprechen haben die Macher allemal. Schließlich passiert im Camp jeden Tag etwas Neues. Abrufbar ist der Dschungelcamp-Podcast nicht nur in den Apps von Audio Now, sondern auch kostenlos online.

https://www.facebook.com/IchBinEinStar/photos/a.310882202289877/2951599108218160/

Werbung

Audio Now ist erst der Anfang: RTL setzt auch auf “Die Stunde danach”

Das Begleitprogramm zum Dschungelcamp 2020 ist damit aber noch längst nicht ausgeschöpft. Im Anschluss an jede neue Folge “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s zudem “Die Stunde danach” zu sehen. Hier begrüßt Moderatorin Angela Finger-Erben zahlreiche Ex-Kandidaten, Begleitpersonen und Fans des Formats. Besprochen werden nicht nur die aktuellen Ereignisse im Camp, sondern auch ganz persönliche Erfahrungen aus Down-Under. Ausgestrahlt wird “Die Stunde danach” werktags jeweils bei RTLplus. Am Wochenende, wenn RTL auf sein Nachtmagazin verzichtet, darf die Show sogar ins Hauptprogramm.

Podcast zur Show: Neu ist die Idee nicht

Werbung

Bei Facebook, Instagram und natürlich auf der offiziellen Webseite haben die Macher ein umfangreiches Paket geschnürt, um die aktuelle Staffel so umfangreich wie möglich zu begleiten. Mit dem Dschungelcamp-Podcast gehen die Verantwortlichen in diesem Jahr einen ganz neuen Weg. Umgesetzt werden ähnliche Podcast-Shows auch bei anderen Formaten. RTL2 veröffentlichte in den vergangenen Jahren ebenfalls mehrmals wöchentlich einen Podcast, der das Geschehen in der Sendung thematisierte. Ganz so neu ist die Idee also nicht…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen