Header image
Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 Daniel Hartwich

© TVNOW/Stefan Menne

Daniel Hartwich zeigte sich selbst nackt und lästert nun über Wendler-Penis und Ennesto Monte

In den vergangenen Tagen kommentierte Daniel Hartwich fleißig die Nackt-Auftritte und Penisbilder von Ennesto Monte und Michael Wendler. Doch was nur wenig bekannt ist: Der Dschungelmoderator startete seine Karriere bei RTL einst so, wie sie für viele andere Stars beim Sender endet: nackt.

Es ist Tradition bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, dass sich ein Promi vor seinem Einzug ins Dschungelcamp nackt im Playboy ablichten lässt. In diesem Jahr war es Anastasiya, die sich hüllenlos im Magazin zeigte – auch wenn Laura Müller, die Freundin von Michael Wendler, hier etwas die Show stehlte. Im Camp selbst gab es bislang dagegen nur wenig nackte Haut zu sehen – keine Busenblitzer, keine tiefen Einblicke in die Badehose.

Penisvergrößerung und Erektionen: Dschungelcamp-Moderatoren haben Spaß mit Promi-Penissen

Frivol geht es aber auch in der 14. IBES-Staffel zu. In der vergangenen Woche hatten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sichtlich ihren Spaß daran, den Auftritt von Ennesto Monte – der Ex von Ex-Camperin Helena Fürst und Aktuell-Camperin Anastasiya Avilova, sowie guter Freund von Büchner – bei Naked Attraction zu kommentieren. Im Fokus stand besonders, dass seine Penisvergrößerung, die er zuvor von RTLzwei dokumentieren ließ, offenbar nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Aber auch über das beste Stück von Michael Wendler – Ex-Mann der aktuellen Promi-Camperin Claudia Norberg – stand kurzzeitig im Fokus der aktuellen Dschungelcamp-Staffel. Sonja und Daniel machte sich über ein Wendler-Foto lustig, das fleißg auf Twitter geteilt wurde und den Schlagersinger recht schamlos mit einer Erektion zeigen soll.

Daniel Hartwich nackt: Für seine RTL-Karriere zog er blank

Doch nicht nur Ennesto Monte und Michael Wendler zeigten ihren Penis freiwillig in die Kamera. Auch Dschungel-Moderator Daniel Hartwich ließ bereits die Hüllen und präsentierte sich komplett nackt im Fernsehen. Nachdem er zunächst im Radio und im KI.KA als Moderator einer Spielshow zu TKKG zu sehen war, heuerte er bei der Mediengruppe RTL Deutschland an.

Zunächst präsentierte er bei VOX einige Reportage-Formate, eher er Anfang 2008 mit einer eigenen Late-Night-Show zu RTL wechselte. Um seiner Show „Achtung! Hartwich“ einen guten Start zu ermöglichen, lud er nicht nur den damals amtierenden Dschungelkönig Ross Antony ein. Er lief auch im Adamskostüm durch die Kölner Innenstadt und ließ sich dabei von einem Kamerateam filmen. In der Premierenausgabe konnten die Zuschauer dann für einige Sekunden Daniel Hartwich nackt und unzensiert im Fernsehen sehen.

Daniel Hartwich nimmt den Nackt-Auftritt bei RTL locker

Peinlich war ihm das nicht. 2011 erklärte der Dschungelcamp-Moderator in einem Interview mit welt.de: „Ich bin zwar für ‘Achtung! Hartwich’ schon mal nackt über die Straße gelaufen. Aber ich wurde dabei nicht frontal gefilmt. Ich habe mich jedenfalls nicht blamiert gefühlt. Sich selbst nicht so ernst zu nehmen und sich auch mal dem allgemeinen Gelächter aussetzen, gehört zum Job.“

Und auch wenn er tatsächlich von der Seite gefilmt wurde: Alte Aufnahmen zeigen, dass sein bestes Stück für einen winzigen Moment trotzdem zu sehen.

Daniel Hartiwch nackt

Hat Eier in der Hose, aber keine Hosen an: Daniel Hartwich nackt in der Kölner Innenstadt (Screenshot: RTL)

Den Quoten seiner Show hat der Nackt-Stunt damals übrigens nicht geholfen. Doch Daniel Hartwich hat damit bewiesen, dass er Eier in der Hose und damit offenbar auch bei RTL großen Eindruck hinterlassen. Trotz des Quotenflops vertrauten sie ihm Erfolgsformate an wie „Das Supertalent“, „Let’s Dance“ oder eben „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die er heute mit ungleich größerem Erfolg präsentiert als seine eigene Late Night-Show.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.