Website-Icon BBfun

Promi Big Brother 2022: Einschaltquoten stürzen am Donnerstag ab

Promi Big Brother 2022

Foto: Sat.1

Promi Big Brother Quoten 2022: Sat.1 hofft auf neuerlichen Erfolg

Vor 20 Jahren war der Große Bruder ein absoluter Publikumsmagnet, in Straßenfeger – und auch die Promi-Variante zieht seit nunmehr 10 Staffeln jährlich viele Zuschauer vor den Bildschirm. Zur Jubiläumsstaffel haben die Macher einige Neuerungen versprochen und schon in der Eröffnungsshow wurde klar: Drama könnte auch in diesem Jahr für eine gute Einschaltquote sorgen. Denn kaum im Haus gab es Stress – und Drama zahlt sich zumeist in einer guten Einschaltquote aus. Mit zuletzt durchschnittlich 10,17% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Sat.1 zuletzt aber nicht an alte Erfolge anknüpfen. Mit über 16% lief es 2018 und 2019 nämlich noch richtig gut.

Promi BB Einschaltquoten 2022: Winterstaffel zur Fußball-WM – Chance oder Fluch?

Anders als in den Vorjahren gibt es Promi Big Brother in diesem Jahr aber nicht im Sommer zu sehen, sondern erstmals als Winterstaffel. So verzichtet man 2022 darauf die Outdoor-Arena zu nutzen, stattdessen dürfen es sich Marlene Lufen und Jochen Schropp im warmen Studio gemütlich machen, während die prominenten Bewohner es sich auf dem Dachboden oder in der Garage gemütlich machen müssen. Natürlich gibt es auch einen luxuriösen Bereich zum Ausgleich. Doch nicht nur das Setting dürfte Auswirkung auf die Quote haben: Dass die Fußball-WM parallel im TV zu sehen ist, könnte entweder neue Zuschauer bringen oder andere einfach davon abhalten einzuschalten.

Promi Big Brother 2022: Einschaltquoten der ersten Woche im Überblick

Wir werfen einen Blick auf die Einschaltquoten von Promi Big Brother 2022 und verraten, ob sich die Bemühungen von Sat.1 in diesem Jahr auszahlen oder nicht.

Promi Big Brother 2022: Sat.1 zeigt täglich auch die Late Night Show

Neben den täglichen Livesendungen, die in der Regel erst um 22:15 Uhr beginnen, geht bei Sat.1 auch ein umfangreiches Begleitprogramm auf Sendung. Auch 2022 moderieren Melissa Khalaj und Jochen Bendel die Promi BB Late Night-Show. Zudem bespielt Sat.1 natürlich alle digitalen Kanäle.

Die mobile Version verlassen