Header image
Promi Big Brother 2019
Promi Big Brother Logo

© Sat.1/Endemol Shine

Bachelor in Paradise als Vobild: Promi Big Brother 2019 soll mit Ex-Kandidaten laufen

Auch wenn es von den Fans durchaus noch Kritik gab, war die sechste Promi Big Brother-Staffel im August dieses Jahres ein voller Erfolg für Sat.1. Um auch im nächsten Jahr wieder einen erfolgreichen Sommer zu erleben, planen die Macher schon jetzt Promi Big Brother 2019. Die Bild-Zeitung will von ersten Ideen bereits Wind bekommen haben und berichtet von einer Allstars-Staffel in Mexiko.

2013 holte Sat.1 das einstige RTL2-Format Big Brother als Promi-Show zurück nach Deutschland und zeigte seitdem sechs Staffeln mit 75 mehr oder weniger bekannten Gesichtern als Kandidaten. Die besten Bewohner der vergangenen sechs Jahre könnten nun für Promi Big Brother 2019 zurück in die bekannteste TV-WG Deutschlands ziehen.

Bachelor in Paradise als Vorbild: Kehren Ex-Bewohner bei Promi BB zurück?

Wie die Bild-Zeitung berichtet, planen Sat.1 und die Produktionsfirma Endemol Shine Germany für die siebte Runde nämlich eine Allstars-Staffel mit den besten Bewohnern der ersten sechs Staffeln. Als Inspiration dient offenbar das RTL-Format Bachelor in Paradise, das im Sommer ehemalige Kandidaten aus dem Bachelor- und Bachelorette-Universum zusammenführte und sich zu einem Überraschungshit entwickelte.

Promi Big Brother 2019: Produktionsort in Mexiko?

Doch ehemalige Kandidaten als Bewohner sollen nicht die einzige Änderung bleiben. So sehe der Geheimplan für Promi Big Brother 2019 vor, dass künftig in Mexiko und damit außerhalb Deutschlands produziert wird. Ein Novum in der BB-Welt wäre das nicht. Einige kleinere Länder verzichteten in der Vergangenheit bereits aus Kostengründen auf ein eigenes Big Brother-Haus und nutzten lieber bereits existierende Häuser. 2008 versuchte das kroatische RTL sogar ganz bewusst, seiner Show mit einem Umzug nach Thailand frisches Leben einzuhauchen und ließ die thailändische Kultur in die Aufgaben einfließen. Die Bewohner im thailändischen BB-Haus mussten sich beispielsweise um einen Elefanten als Haustier kümmern. Mexiko selbst hatte zuletzt 2015 eine eigene BB-Staffel.

Das sagt Sat.1 zu den Promi Big Brother Gerüchten

Doch wie glaubhaft sind die Bild-Gerüchte um Promi Big Brother 2019 mit ehemaligen Kandidaten in Mexiko? Sat.1-Sprecherin Diana Schardt sagte zu Bild: „Rund um ‚Promi Big Brother‘ gibt es viele Ideen. Ob und welche davon wir umsetzen, ist noch nicht entschieden.“

Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass ein von Bild.de berichteter Geheimplan doch nicht umgesetzt wird. Für die fünfte Staffel kündigte das Boulevard-Portal ein Wettkampf um eine Wildcard als mögliche Idee an. Zuverlässiger sind da die Berichte zu den neuen Dschungelcamp-Kandidaten 2019, von denen die Bild bereits fünf nannte.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.