in

Konzeptänderungen: Das soll anders werden bei Promi Big Brother 2017

Erste Informationen zum Promi Big Brother 2017 Konzept sind bereits bestätigt, doch die Bild-Zeitung will erfahren haben, welche Ideen die Macher außerdem haben sollen...

Promi Big Brother Logo
Bild: Sat.1

Werbung

Promi Big Brother 2017: Neue Staffel mit Änderungen?

Nachdem die Quoten der vierten Promi Big Brother-Staffel gegenüber dem Vorjahr ordentlich gesunken sind, verzichtete Jochen Schropp in der großen FInalshow darauf, eine fünfte Staffel anzukündigen. Mittlerweile ist klar: Bei Sat.1 läuft auch 2017 Promi Big Brother im Programm. Nachdem der Start ursprünglich für den 13. August vorgesehen war, und die großen Shows zum Halbfinale und Finale demnach sonntags hätten laufen sollen, rückte man von diesem Plan vier Wochen vor dem Start wieder ab. Stattdessen läuft die fünfte Staffel wie gewohnt freitags. Promi Big Brother 2017 startet demnach am 11. August 2017.

Bereits im Vorfeld war vermutet worden, die Macher wollten frischen Wind in die Produktion bringen. Seit nunmehr vier Jahren lud Sat.1 mehr oder minder bekannte Promis in den TV-Knast ein, damit sie sich zwei Wochen lang einem unvergesslichen TV-Abenteuer stellen – aber auch, damit diese “Sternchen” alles tun, um das eigene Image aufzupolieren oder um überhaupt ansatzweise bekannt zu werden.

Neue Staffel: Promi Big Brother 2017 mit Wildcard-Teilnehmern?

Statt jedes Jahr etwas Neues auszuprobieren, setzte man zuletzt auf Altbewährtes: Bereichstrennung, Live-Duelle, Ausmergeln der Bewohner durch Langeweile. Was die Produktionskasse schont, sorgt rückblickend jedoch für Ernüchterung: Innovativ und kreativ waren die Verantwortlichen seit Jahren nicht. Wie es scheint, will man nun jedoch Neues wagen. Dies berichtete vorab die Bild-Zeitung.

Idee 1: Noch unbekanntere Promis können um eine Wildcard spielen, die sie zur Teilnahme berechtigt

Schon einmal hatten die Zuschauer es in der Hand, wer ins Promi BB-Haus einzieht. Gina-Lisa Lohfink und JJ Rühle buhlten live im TV um ihren Einzug in die TV-WG. Wie die Bild berichtet, sollen die Bewerber im Vorfeld der Staffel bei einem Turnier zeigen, was in ihnen steckt. Die möglichen Kandidaten sollten dabei gegeneinander antreten. Der Gewinner darf dann bei Promi Big Brother teilnehmen.

Werbung

Idee 2: Wer genug Kohle hat, darf ins Promi BB-Haus

Wie es im Bericht weiter heißt, darf vielleicht sogar ein Normalo, Nicht-Promi, ins Haus einziehen. Dafür muss er jedoch ordentlich Geld auf den Tisch legen: Mindestens 100.000 Euro soll demnach das Ticket für die Teilnahme am Format kosten.

Produktionskosten und Einschaltquote könnten Hintergrund möglicher Änderungen sein

Nicht auszuschließen, dass die Macher mit solchen Maßnahmen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen wollen: Während man sich hohe Gagen spart (so hat man für Ben Tewaag Berichten zufolge etwa 250.000 Euro für die Teilnahme gezahlt), bekommt man das, was die Promis oftmals nicht lieferten: Aufreger und unbekannte Promi-Geschichtchen.

Bestätigt: Diese Änderungen am Promi BB 2017 Konzept sind bereits offiziell

Die fünfte Staffel Promi Big Brother steht unter dem Motto “Alles oder nichts”. Auch 2017 wird es demnach zwei Hausbereiche geben – der eine ist luxuriös, der andere karg. In Duellen werden sich die Promis auch in diesem Jahr unter Beweis stellen wollen. Die Duell-Arena soll dafür hingegen nicht mehr im TV-Studio aufgebaut werden; stattdessen setzen die Macher auf ein Outdoor-Feld. Durch das Format führt erstmals ein männliches Moderatoren-Duo. Neben Jochen Schropp wird auch Jochen Bendel für die Sat.1-Show vor der Kamera stehen (BBfun.de berichtete). Anders als in den Vorjahren werden die Shows ohne Publikum stattfinden. Lediglich zum Finale am 25. August können Tickets erworben werden.

Werbung

Dieser Artikel wurde erstmalig am 16. September 2016 veröffentlicht und seither aufgrund neuerer Informationen mehrfach aktualisiert. 

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen