in

Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert

Werbung Das Dschungelcamp 2012 steht auf der Nominierten-Liste für den 49. Grimme-Preis 2013. Dies teilte das Grimme-Institut gestern mit. Dieser Publikumspreis polarisiert und die Nominierung wird bereits heiß und kontrovers diskutiert. Seelenstriptease, Ekelprüfungen und jeder gegen jeden – ist das tatsächlich der Fernsehstoff, der den Preis in der Kategorie “Unterhaltung” gewinnt? Zumindest sieht die Jury […]

Dschungelcamp Logo Ich bin ein Star Holt mich hier raus RTL
© RTL

Werbung

Das Dschungelcamp 2012 steht auf der Nominierten-Liste für den 49. Grimme-Preis 2013. Dies teilte das Grimme-Institut gestern mit. Dieser Publikumspreis polarisiert und die Nominierung wird bereits heiß und kontrovers diskutiert. Seelenstriptease, Ekelprüfungen und jeder gegen jeden – ist das tatsächlich der Fernsehstoff, der den Preis in der Kategorie “Unterhaltung” gewinnt?

Zumindest sieht die Jury diese Sendung scheinbar “als in der Mitte der Gesellschaft angekommen” und wählte sie aus unter 807 Einreichungen aus. Mit weiteren 56 Produktionen kann sich das “Dschungelcamp” Hoffnung auf diese Auszeichnung, die am 12. April zur Übergabe käme, machen. Damit würde auch Dirk Bach posthum quasi ein Preis verliehen, der ihn bestimmt sehr stolz gemacht hätte – auch, weil die Nominierung für die im letzten Jahr ausgestrahlte Staffel ist.

Werbung

Diese vom Deutschen Volkshochschulverband gestiftete Fernsehauszeichnung ist zwar undotiert, gilt aber als sehr renommiert und damit könnte das Dschungelcamp das Etikett der niveaulosen Prekariats-Belustigung loswerden.

Werbung

Was sagt Ihr zu einer solchen Entwicklung? Vom Trash-Format zur Ehrenpreiswürde? Rege Diskussionen sind erwünscht!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen