in

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag mussten die Kandidaten “Wühlen, Wissen, Würgen”

Die Dschungelcamp-Kandidaten wurden bei der Dschungelprüfung gestern direkt schon gefordert. Und da machte es keinen Unterschied, dass ihr Camp in Südafrika steht und nicht in Australien. Bei der Prüfung "Wühlen, Wissen, Würgen" bekamen die Camper einige Köstlichkeiten aufgetischt.

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag mussten die Kandidaten "Wühlen, Wissen, Würgen" 1
(c) RTL / Stefan Menne

Werbung

Insgesamt elf Promis leben 2022 zum Start im Dschungelcamp – und die wollen natürlich versorgt werden. Wie in den vorherigen Staffeln gilt auch in diesem Jahr: Ordentlich zu futtern gibt es nur, wenn sich die Kandidaten es sich verdient haben. Bei den täglichen Dschungelprüfungen müssen sie um möglichst viele Sterne kämpfen. Je mehr Sterne gesammelt wurden, desto umfangreicher ist die kulinarische Verpflegung. Bei elf Camp-Bewohnern standen am Freitag maximal elf Sterne zur Verfügung.

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag hieß es: “Wühlen, Wissen, Würgen”

“Herzlich Willkommen zu eurer ersten gemeinsamen Dschungelprüfung – und die heißt ‚Wühlen, Wissen, Würgen‘”, so Daniel Hartwich. In Zweier- und Dreiergruppen stehen die elf Stars an insgesamt vier Tischen. Vor jedem Promi ist ein Loch im Tisch. “60 Sekunden habt ihr Zeit zu erfühlen, welches Körperteil da drin ist. Dann schreibt ihr das, was ihr glaubt, auf eine Tafel. Wenn ihr richtig liegt, dann habt ihr 60 Sekunden Zeit, ein Stück von diesem Körperteil zu essen. Wenn es nicht richtig ist, habt ihr auch 60 Sekunden Zeit, zwei Stücke von diesem Körperteil zu essen”, so Sonja Zietlow.

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag mussten die Kandidaten "Wühlen, Wissen, Würgen" 2
(c) RTL / Stefan Menne

Die Camp-Bewohner beißen sich durch – oder versuchen es zumindest…

Manuel Flickinger und Anouschka Renzi erfühlen nicht, was sie anschließend in doppelter Menge essen müssen: Impala-Lungen. Während die Schauspielerin nach kürzester Zeit alles ausspuckt, gibt der “Prince Charming”-Kandidat alles und erkaut den zweiten Stern.

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag mussten die Kandidaten "Wühlen, Wissen, Würgen" 3
(c) RTL / Stefan Menne

Dass es sich nur um Augen handeln kann, ist für Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Jasmin Herren dagegen sofort klar. “Kann ich noch eins essen”, witzelt Eric Stehfest, nachdem sein Mund leer ist. Jasmin kaut und kämpft sichtlich angewidert, kriegt aber am Ende das Schafauge runter. Filip nicht. Der 27-Jährige würgt, hustet und kaut – vergebens.

Werbung

Harald Glööckler kann sich erfolgreich überwinden

Kudu-Penisse werden als nächstes serviert. Weil Tara Tabitha und Linda Nobat glauben, Darm gefühlt zu haben, werden ihnen zwei Stücke Kudu-Penisse serviert. Harald Glööckler lag richtig und schafft es auch als einziger seiner Gruppe, sein Stück Penis zu essen. Und das als Vegetarier und ohne auch nur eine Miene zu verziehen!

Dschungelprüfung gestern: Am Freitag mussten die Kandidaten "Wühlen, Wissen, Würgen" 4
(c) RTL / Stefan Menne

Fünf Sterne haben sich die elf Stars in ihrer ersten Dschungelprüfung erkämpft: “Jasmin, du bist die einzige Frau, die einen Stern geholt hat”, lobt Daniel Hartwich und Filip Pavlovic gibt kleinlaut zu: “Und ich bin der einzige Mann, der keinen hat!”

Werbung

RTL zeigt “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bis zum 05. Februar 2022 täglich im Abendprogramm. Gesendet wird die Jubiläumsstaffel allerdings nicht aus Australien, sondern pendemiebedingt aus Südafrika. 

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen