Header image
Dschungelcamp 2022

© RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2022 Gewinner: Wer ist Dschungelkönig? Filip gewinnt Jubiläumsstaffel

Die Pandemie hat in diesem Jahr vieles durcheinander gewirbelt, doch die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde nicht noch einmal verschoben. RTL wechselte letztlich das Camp und sendete die 15. Staffel aus Südafrika. Am Samstag entschied sich nun, wer Dschungelkönig 2022 wurde.

Dschungelcamp 2022 Finale: Gewinner erhält Dschungelkrone + 100.000 Euro

Anouschka Renzi, Eric Stehfest, Filip Pavlović, Harald Glööckler, Janina Youssefian, Jasmin Herren, Linda Nobat, Manuel Flickinger, Peter Althof, Tara Tabitha, Tina Ruland – das waren sie, die Dschungelstars 2022. Nicht zu vergessen Lucas Cordalis, der im Vorfeld seiner geplanten Teilnahme an Corona erkrankte und nicht an der Show teilnahm. Das etwas andere Dschungelabenteuer endete am Samstag. Anders als sonst feierte RTL seine Jubiläumsstaffel nicht wie gewohnt in Australien, sondern in Südafrika. Dort, wo die Australier sonst ihr Dschungelcamp aufbauen, zogen 2022 nun die deutschen Kandidaten ein. Pandemiebedingt war nämlich eine Einreise nach Australien nicht möglich. Doch auch in Südafrika gab es altbekannte Elemente: Stress, Streit, harte Dschungelprüfungen und viele Abenteuer im Outdoor-Camp. Zum Finale mussten die Stars noch einmal alles geben.

Entscheidung im Dschungelcamp Finale: Wer wird Dschungelkönig 2022?

Manuel Flickinger, Eric Stehfest und Filip Pavlović mussten sich nämlich nicht nur ein letztes Mal einer persönlichen Dschungelprüfung, sondern auch dem Voting der Zuschauer stellen. Sie konnten per Telefon darüber abstimmen, wer der Dschungelkönig 2022 wird. Für den Gewinner gab es dann nicht nur die berühmte Dschungelkrone, sondern auch eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Dschungelcamp Gewinner 2022 Voting Ergebnis: IBES-Sieg für Filip

Die Entscheidung fiel, wie in diesem Jahr bereits gewohnt, spät in der Nacht. Nachdem die Telefonleitungen erstmals geschlossen wurden, verkündeten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Camp, welcher Dschungelstar den 3. Platz belegt hat. Es traf Manuel Flickinger. Er hat von den drei Finalisten die wenigsten Anrufe erhalten und musste das Dschungelcamp als erstes verlassen. Schon wenig später fiel die finale Entscheidung, wer Dschungelkönig 2022 wird. Die Leitungen wurden ein letztes Mal geschlossen und das Voting-Ergebnis wurde im Camp verkündet: Dschungelkönig 2022, Gewinner von 100.000 Euro und Nachfolger von Prince Damien ist Filip Pavlović. Den zweiten Platz belegte somit Eric Stehfest.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf RTL+.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.