Header image
  • Big Brother Das Spiel
  • Promi Big Brother 2019 Finale Kandidaten
  • Promi Big Brother 2019 Live-Stream

Big Brother aktuell

“Bild”-Bericht: Sat.1 plant Doku-Soap mit Janine und Tobi

© Sat.1/Willi Weber

Wie geht es nach Promi Big Brother 2019 mit Tobi und Janine weiter? Wie die "Bild" berichtet, plant Sat.1 eine Doku-Soap mit den beiden. Dazu seien sie auch bereit, wie sie mitteilten - schließlich habe Promi BB ihnen sehr viel Freude bereitet.

“Es ist einfach schrecklich!”: So reagiert Janine Pink auf den Tod ihres Schauspielfreundes

© Sat.1

Sat.1 musste viel Kritik dafür einstecken, dass man Janine nicht vom Unfall-Tod ihres Schauspielkollegen Ingo Kantorek und seiner Frau erzählt hat. Nun erklärte Janine, die Produktion habe alles richtig gemacht. Dennoch zeigte sie sich voller Betroffenheit und Trauer.

Exit-Voting Janine gegen Chris: Hat Sat.1 bei der Abstimmung manipuliert?

Promi Big Brother 2019 Janine und Chris

© Sat.1/Marc Rehbeck

Auch nach dem Finale von Promi Big Brother 2019 wird weiterhin über Betrug bei den Exit-Votings spekuliert. Wir haben uns die These angesehen, dass Sat.1 bei der Abstimmung zwischen der späteren Gewinnerin Janine und dem achtplatzierten Chris absichtlich lange offengelassen hat.

Sat.1 veröffentlicht nach Kritik die Ergebnisse der Zuschauervotings

Promi Big Brother 2019 Voting Ergebnisse

© Sat.1/Willi Weber

In den vergangenen Tagen und auch zum Finale wurden in den sozialen Netzwerken die Ergebnisse der Zuschauerabstimmungen angezweifelt. Sat.1 reagiert mit Transparenz und veröffentlicht nun die Ergebnisse aller Votings. Die Prozentzahlen zeigen: Die Gewinnerin Janine wäre einmal beinahe aus dem Campingplatz geflogen, denn das kontroverseste Voting der Staffel ging für sie äußert knapp aus.

Promi BB-Quoten: Erfolgreichstes Finale seit 2015

© SAT.1/Willi Weber

Die Promi Big Brother 2019 Quoten entscheiden darüber, ob die Realitysendung auch in Staffel 7 ein Erfolg für Sat.1 bleibt. In diesem Jahr dürfte man die Einschaltquoten ganz besonders streng im Blick haben - schließlich hat man sich entschlossen 2020 zum deutschen BB-Jubiläum eine Normalo-Staffel auszustrahlen. Wir haben die Promi BB-Quoten 2019 im Überblick.

Sat.1 bestätigt Fortsetzung: Promi Big Brother 2020 kommt!

© Sat.1/EndemolShine Germany

Promi Big Brother 2020 kommt! Eine neue Staffel zu senden, scheint für Sat.1 angesichts des wiederholten Erfolgs eine Selbstverständlichkeit zu sein. Schon während des Finales erklärten Marlene Lufen und Jochen Schropp, dass die 8. Staffel Promi Big Brother 2020 auf Sendung geht.

Finale: Janine Pink ist Gewinnerin von Promi Big Brother 2019!

© Sat.1/Marc Rehbeck

14 Tage Promi Big Brother galt es im Finale zu feiern - doch auch 100.000 Euro gab es zu vergeben. Janine Pink, Tobi Wegener, Joey Heindle und Theresia Behrend Fischer waren noch auf dem Campingplatz, den am Ende nur einer von ihnen als Sieger verlassen kann. Nach über drei Stunden stand aber fest: Janine Pink ist Gewinnerin von Promi Big Brother 2019.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!