• Big Brother 2020 Mutprobe Pat

Big Brother aktuell

Gina und Pat teilen die Teams neu auf

Vergangene Woche mussten die Bewohner auf Ansage von Big Brother mit den Personen des gleichen Geschlechts wohnen. Das sorgte zumindest im Blockhaus für größere Konflikte. Nun durften sich Gina und Pat die Personen aussuchen, mit denen sie am liebsten zusammenleben wollen.

Keine Chance gegen Cedric: Romana musste das Haus verlassen

© Sat.1

Wer Big Brother 2020 verlassen muss, haben stets die Zuschauer in der Hand. Dass ausgerechnet ein Mann gegen eine Frau antreten musste, passte in der Woche des Geschlechterkampfs ganz besonders gut. Schon im Vorfeld zeichnete sich allerdings ab, dass Cedric weitaus bessere Chancen haben sollte als Mitbewohnerin Romana...

Big Brother 2020 heute Abend mit Claudia Obert, Désirée Nick und Matthias Mangiapane

Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Hohe Prominenz ist heute Abend zu Gast beim großen Bruder. Während sich Claudia Obert per Videokonferenz zu Jochen Schropp in die Entscheidungs-Show schaltet, talken Désirée Nick und Matthias Mangiapane mit den Lästerschwestern der Late Night Show.

Vorschau: Cedric oder Romana - Wer muss Big Brother heute verlassen?

Nominierung Romana Cedric

© Sat.1

Elf Bewohner leben aktuell in den beiden Häusern von Big Brother 2020. Doch noch bevor der Tag zu Ende geht, wird es entweder im Glashaus oder im Blockhaus etwas leerer. In der Live-Show am heutigen Montag steht nämlich der nächste Exit an und entweder Romana oder Cedric muss die Koffer packen.

Nach Augenbrauenrasur: Serkan leidet unter seinem neuen Look

Big Brother 2020 Serken Augenbraue

© Sat.1

Einen schönen Menschen kann sprichwörtlich nichts entstellen. Serkan ist nach seiner Augenbraunrasur im Rahmen der Mutproben-Aktion dennoch betrübt von seinem neuen Look. Pat hat Mitleid und versucht, seinem Mitbewohner eine zweite Braue zu schminken.

Belohnung für die Frauen: Sie dürften Promis unter Palmen schauen!

© Sat.1

Vor dem Wochenende hat Big Brother den Bewohnern einige Mutproben gestellt. Da die Mädels hier im Kampf gegen die Jungs die Nase vorn hatten, gibt es nun eine besondere Belohnung für sie. Sie dürfen vorab Folge 3 von Promis unter Palmen gucken.

„Will einfach nur weg“: Michell leidet sehr unter dem Rauchverbot und will raus

Big Brother 2020 Michelle will gehen

© Sat.1

Michelle leidet extrem unter dem Rauchverbot, das Big Brother als Strafe für diverse Regelverstöße ausgesprochen hat. Nun erneuert sie ihren Wunsch nach einem freiwilligen Auszug.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!