Header image
Dschungelcamp 2015

„In Stein gemeißelt“: Maren Gilzer und Walter Freiwald auf Schatzsuche

Das Leben im Dschungelcamp ist manchmal etwas langweilig - um ein wenig Abwechselung in den Alltag zu bringen, lässt RTL seine Kandidaten immer wieder mal auf Schatzsuche gehen - so auch in Folge 10 vom 25. Januar. Maren Gilzer und Walter Freiwald waren die Auserwählten. Ob sie Erfolg hatten?

Gemeinsam: Walter Freiwald und Maren Gilzer für Schatzsuche vereint

In Stein gemeißelt

© RTL/Stefan Menne

Wer hätte das gedacht? Erst vor wenigen Tagen noch drohte Maren Gilzer ihrem Dschungelkollegen Walter Freiwald mit einem Tritt in die männlichen Weichteile und nun wollten sie gemeinsam auf Schatzsuche gehen. Nach der gestrigen Versöhnung war dies jedoch kein Problem.

„Findet die passenden Steine im Wasser und setzt die Gleichung ein! Löst die Rechenaufgabe, die sich aus dem jeweiligen Alter und dem Körpergewicht vor dem Campeinzug ergibt, um die Zahlenkombination zum Schloss des Schatzes zu erhalten!“ – So die Nachricht, die die beiden erhielten.

Rolfe Scheider, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Sara Kulka und Jörn Schlönvoigt waren auf Fotos an einer Tafel zu sehen. Im Wasser Steine mit folgenden Nummern: 62, 44, 51, 80, 29, 58, 54, 37, 58, 72.

In Stein gemeißelt

© RTL/Stefan Menne

Rechenaufgabe bei der Schatzsuche „In Stein gemeißelt“

Maren und Walter Freiwald sollten nun zuordnen, welches Alter zu Rolfe und Aurelio gehört und welches Gewicht Tanja, Sara und Jörn vor dem Einzug ins Dschungelcamp hatten. Am Ende konnten die beiden die Gleichung aufstellen und korrekt lösen. Die Antwort lautete: 2222. Das Schloss wurde geöffnet und die Schatztruhe ins Camp gebracht.

Folgende Frage galt es zu beantworten:

In welchem Land wurde heute gewählt?

A: Italien

B: Griechenland (richtige Lösung)

Die Dschungelcamper kannten die korrekte Antwort und bekamen Pfeffer und Salz zur Belohnung.

Dschungelcamp Folge online kostenlos erneut ansehen


Wenn du die Dschungelcamp 2015 Folge vom 20.01.2015 noch einmal sehen willst, kannst du ganze Folgen kostenlos online im Dschungelcamp Live-Stream bei RTLnow abrufen. Alle Infos zu den Dschungelcamp Sendeterminen im Free-TV haben wir aber zusätzlich noch einmal zusammengefasst.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum