Header image
  • Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse
  • Dschungelcamp 2018 Einschaltquoten RTL Quoten IBES Ich bin ein Star Holt mich hier raus
  • Jenny Frankhauser Dschungelkoenigin 2018
  • Dschungelcamp Dschungelprüfungen 2018

Neues aus dem Dschungelcamp

Dschungel-Geheimplan: Bild-Zeitung berichtet von geplanter Gewinnsumme

Dschungelcamp Logo

© RTL

Die Bild-Zeitung berichtet von einem "Dschungel-Geheimplan", über den RTL und die Produzenten des Formats derzeit brüten sollen. Demnach sei erstmals eine Gewinnsumme geplant - etwa um den Anreiz für eine Teilnahme am Dschungelabenteuer zu steigern. Ziel sei es hochkarätigere Promis als Kandidaten zu gewinnen.

Dschungelcamp 2019 geht in die Verländerung: Stunde Danach bei RTL Plus geht weiter

Dschungelcamp-2018-Die-Stunde-danach-RTLplus-Angela-Finger-Erben

© MG RTL D / Frank Hempel

Allen Grund zur Freude haben Fans vom RTL-Dschungelcamp: 2019 gibt es im Anschluss an die Hauptsendung schließlich erneut „Die Stunde danach“ mit Angela Finger-Erben zu sehen.

Schwanger mit 54: Brigitte Nielsen bekommt ein Baby

Kandidaten

© RTL / Frank Hempel

Brigitte Nielsen ist schwanger. Im Alter von 54 Jahren erwartet die Schauspielerin ihr fünftes Kind. Vater Mattia Dessi und sie hegen seit Jahren einen Kinderwunsch. Inzwischen ist die Ex-Dschungelkönigin hochschwanger. Das Kind wird vermutlich nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen...

Dschungelcamp 2018: Das Nachspiel zeigt, was die Stars nach der RTL-Show machen

Dschungelcamp 2019 RTL

© MG RTL D / Stefan Menne

Mit Jenny Frankhauser hat der australische Urwald bereits eine neue Dschungelkönigin gefunden, doch die Geschichte des Dschungelcamps 2018 ist damit noch nicht zu Ende erzählt. Beim "Nachspiel" am 18. Februar will RTL offene Fragen beantworten und zeigen, was die Stars nach ihrer Rückkehr nach Deutschland erlebt haben.

Dschungelprüfung selber machen: Alles für die Dschungelcamp Party zu Hause

Dschungelprüfung selber machen

© Rob Loftis/Flickr (CC BY 2.0, bearbeitet von BBfun.de)

Im australischen Urwald vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens ein Promi zu einer Dschungelprüfung antreten muss. Damit ihr euch einmal selbst als Dschungelcamper fühlen könnt, haben wir hier einige Anregungen, wie ihr zu Hause für eine Party selbst eine Dschungelprüfung machen könnt.

25 Fakten über das RTL-Dschungelcamp zum Angeben

Dschungelcamp Logo

© RTL

Bereits seit 2004 zeigt RTL bereits seine Erfolgsshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die in ganz Deutschland meistens nur als das Dschungelcamp bekannt ist und jeden Abend von Millionen von Zuschauern aufmerksam verfolgt wird. Doch auch nach 12 Staffeln gibt es einige Geheimnisse und Fakten, die bislang weniger bekannt sind. Einige dieser Insiderinfos präsentieren wir euch hier.

Offizielle Voting-Ergebnisse: So knapp war es für Jenny!

Dschungelkoenigin Jenny Frankhauser Dschungelcamp 2018 RTL Staffel 12 Voting Ergebnisse

© MG RTL D / Stefan Menne

Es ist vorbei, das Dschungelcamp 2018. Votingergebnisse veröffentlicht RTL während der Staffel zwar nicht, doch nach dem Finale stellt der Kölner Sender stets alle Zahlen im Detail vor. Und tatsächlich: Das finale Ergebnis war denkbar knapp. Im Vorfinale lag zwischen Daniele und Jenny weniger als 1 Prozent Abstand. Wir haben die genauen Zahlen im Überblick.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus ist die erfolgreichste Reality-Show im deutschen Fernsehen. Das Format, das von vielen Zuschauern lediglich als Dschungelcamp bezeichnet wird, läuft seit 2004 bei RTL, wobei die neuen Staffeln gewöhnlich für zwei Wochen in der zweiten Januar-Hälfte ausgestrahlt werden. 2016 wird der Sender die zehnte Staffel ausstrahlen. Vorbild von IBES ist die britische Sendung I'm a Celebrity - Get Me Out of Here, die wie die deutsche Show in einem eigens für das Format kreierten Camp in Australien produziert wird.

BBfun.de widmet sich seit 2011 ausführlich dem Dschungelcamp und berichtet ausführlich von den Ereignissen im australischen Urwald, aber auch allen Gerüchten zu den Dschungelcamp-Kandidaten. Wer nicht nur einfach die wichtigsten Meldungen in unseren Dschungelcamp-News nachlesen will, kann mit anderen Fans kostenlos in unserem Dschungelcamp-Forum über die Reality-Show diskutieren.