Header image
Dschungelcamp 2015

Atemlos durch den Schacht: Erste Dschungelprüfung für Angelina Heger

Man dachte schon, es wird ein Dschungelprüfungsmarathon für Sara Kulka. Das Blatt drehte sich jedoch gestern und die Zuschauer hatten Erbarmen mit ihr und wählten Angelina Heger in ihre erste Prüfung. Für die Bachelor-Teilnehmerin ging es "Atemlos durch den Schacht".

Atemlos durch den Schacht

© RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2015: Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“

Am dritten Tag des Dschungelcamps wurde Angelina Heger in die Dschungelprüfung gewählt und heute musste sie dieser Herausforderung gerecht werden. Als Glückbringer für ihre erste Dschungelprüfung mit dem Titel „Atemlos durch den Schacht“ hatte Angelina Heger ihr Kuschelkissen mitgebracht.

Prüfungsinhalt: In fünf großen, unterirdischen Glaskammern musste die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin insgesamt elf Sterne finden. Zwei der Kammern befanden sich komplett unter Wasser. Sie musste so viele Sterne wie möglich in einen kleinen Beutel an ihrem Gürtel zu stecken.

Erschwernis: Diverse Wassertierchen

Zeit: 10 Minuten

Wie immer wurde der Prüfling, heute Angelina Heger, von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich erwartet. „Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?“, fragte Daniel Hartwich. Ohne zu zögern sagte Angelina „Ja“.

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Die erste Kammer

Hochmotiviert und flink kletterte Angelina eine Leiter hinunter und schwamm los zur ersten Kammer. Acht Wassereidechsen purzelten auf sie hinab. Jetzt erschrak sie, doch sie ließ sich nicht lange irritieren. Hektisch, trotzdem mit Erfolg, fand sie die ersten beiden zwei Sterne.

Ergebnis: 2 Sterne

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Die zweite Kammer

Zielstrebig schwamm Angelina Heger weiter in die nächste Kammer. An der Wand und unter 25 Aalen findet musste sie nach weiteren Sternen suchen und das gelang ihr fantastisch.

Ergebnis: 2 Sterne

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Die dritte Kammer

In der dritten Kammer warteten 10 Babykrokodile auf die tapfere Angelina. Nur ganz kurz zögerte sie, man konnte sehen, dass sie sich sehr erschrak im ersten Moment. Schnell knotete sie die beiden nächsten Sterne ab, die dort von der Decke hingen.

Ergebnis: 2 Sterne

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Die vierte Kammer

Zu diesem Zeitpunkt hatte Angelina immer noch 7 Minuten Zeit um ihre Dschungelprüfung erfolgreich um Abschluss zu bringen. Dies teilte ihr Daniel Hartwich auch mit. Sie musste also nicht hektisch werden.

Leider fand sie bei den 40 Flusskrebsen, die auf ihrer nächsten Station den Boden bedeckten, nur einen von zwei Sternen. „Wie ist denn so die Enge da unten?“, fragte Daniel zwischendurch. Angelina: „Alles gut, solange mir keiner in den Po beißt.“

Ergebnis: 1 Stern

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Die fünfte Kammer

Sichtlich und hörbar verärgert, auch fluchend („Scheiße, dieser blöde Stern!“) krabbelte sie weiter. Nun warteten 15 Wasserpythons auf die aufgebrachte Blondine. Diese hatte sie ruck zuck abgenotet und in ihrem Beutel verstaut.

Ergebnis: 2 Sterne

Noch eine Runde

„Du hast noch genügend Zeit, du könntest noch mal in den anderen Container schauen“, schlug Sonja Zietlow vor. Gute Idee. Angelina kehrte um, tauchte noch mal ab und fand sogar den vorher übersehenen Stern.

Ergebnis: 1 Stern

Atemlos durch den Schacht

© RTL

Dschungelprüfung „Atemlos durch den Schacht“ – Der Weg ans Tageslicht

Hier versperrte Angelina eine Wasserschlange den Weg und die beschwor sie, doch Platz zu machen, sie hätte doch keine Zeit zu verlieren. Doch dann war endlich der Weg frei und Angelina tauchte am Ende auf, jedoch ohne den letzten Stern zu finden. „Ein Stern ist noch da unten in der letzten Kammer“, rief Sonja zu. Angelina tauchte mehrmals wieder erfolglos ab, dann war die Zeit vorbei. „Mist, den einen hätten ich noch kriegen können“, ärgerte sich Angelina.

Ergebis: 1 Stern

Endgergebnis: 10 Sterne


Noch bis Ende Januar begrüßen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Zuschauer zumDschungelcamp 2015.

Alle Dschungelprüfungen 2015 im Überblick: Wir aktualisieren täglich, wer bei welcher Dschungel-Herausforderung wie viele Sterne verdienen konnte.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare