Header image
  • Sky Logo
  • Promi Big Brother Regeln 2015
  • Big Brother Live-Stream 2015
  • Promi Big Brother Gewinner 2015 David Odonkor

Big Brother aktuell

Große Werbe-Kampagne für Big Brother bei sixx: “Du wirst alles sehen!”

Werbe-Kampagne

© sixx

Big Brother kommt zurück und zwar auf dem Sender sixx. Moderator wird Jochen Bendel, das Urgestein des großen Bruders. Es soll nicht gekleckert, sondern geklotzt werden und das beweist die nun anlaufende Werbe-Kampagne für die am 22. September startende, dreimonatige Staffel

steans Sprechzimmer: Die beste Promi-Staffel aller Zeiten – oder!?

Promi Big Brother 2015 Kritik

© BBfun

Im Schnitt waren die Quoten von Promi Big Brother 2015 zwar etwas niedriger als im Vorjahr, doch zuletzt erzielte der große Bruder die beste Quote aller Zeiten für eine Promi-Folge. Doch war die Staffel auch inhaltlich die beste aller Zeiten? BBfun.de-Autor Christian meint: Ja! Ja, wobei…

Das sind die ersten Gerüchte zu den Big Brother 12-Kandidaten

Big Brother 2015 Logo

© sixx

Am 22. September öffnen sich die Tore für Big Brother 2015. Kandidaten wurden offiziell zwar noch keine bestätigt, doch Gerüchte gibt es bereits. Wir verraten, was dran ist und zeigen einen ersten Trailer zur 12. Staffel.

Promi Big Brother-Einschaltquoten: Finale macht Sat.1 zum Tagessieger

Promi Big Brother 2015 Quoten Jochen Schropp

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Achtungserfolg im Vorjahr sind die Erwartungen hoch in Sachen Promi Big Brother 2015 Quoten. Sat.1 und Produzent Endemol Shine Germany betreiben für einen erneuten Quotenerfolg hohen Aufwand. Wir fassen zusammen, wie es quotentechnisch für Sat.1 läuft.

Sky gibt Preise für Live-Kanal von Big Brother 2015 bekannt

Sky Logo

© sky

Wie auch schon bei der siebten und achten RTL2-Staffel müssen Big Brother-Fans mit einer reinen TV-Übertragung vorliebnehmen. Denn Sky Deutschland ist für die Staffeln 2015 exklusiver Live-Partner und wird auf einen Livestream im Internet verzichten. Alle Infos zur Ausstrahlung von Big Brother 2015 live bei Sky und den Preisen für das Staffelticket findet ihr hier.

Promi BB UK: Tila Tequila wegen Pro-Nazi-Bekundungen rausgeflogen

Celebrity Big Brother 2015 Tila Tequila

© Channel 5/Endemol Shine UK

Keine 24 Stunden nach dem Start hat die aktuelle Promi Big Brother-Staffel im Vereinigten Königreich schon ihren ersten Skandal. US-Reality Star Tila Tequila wurde vom großen Bruder vor die Türe gesetzt, weil sie Sympathien für Hitler zeigte – im Jahr 2013.

Promi Big Brother 2016: Sat.1 bestätigt vierte Staffel

Promi Big Brother Regeln 2015

© Sat.1/Willi Weber

Zwei Wochen, zwölf Promis, ein Haus: Das Konzept ist auch 2015 wieder aufgegangen. Nach einem Start unter Vorjahresniveau konnten die Macher kurz vor dem Finale ordentlich Fahrt aufnehmen und Marktanteile jenseits der 20 Prozent-Marke einfahren. Grund genug, Promi BB 2016 fortzusetzen. Wie Moderator Jochen Schropp bestätigte, zeigt Sat.1 im nächsten Jahr die vierte Staffel.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!