Header image
  • Get The Fuck Out Of My House ProSieben
  • Promi Big Brother Logo
  • Promi Big Brother 2017 Kandidaten Bewohner Teilnehmer
  • Promi Big Brother 2017 Live-Stream

Big Brother aktuell

Grande Fratello: Big Brother Italien feierte sein Comeback

In den letzten Monaten des Jahres 2015 gab es in Italien zuletzt eine Big Brother-Staffel mit weitestgehend unbekannten Bewohnern. Nach zwei erfolgreichen Promi-Runden wagt sich der Sender nun wieder eine Normalo-Variante. Bei der am Dienstag gestarteten Staffel lassen sich auch einige internationale BB-Trends feststellen.

Verrückt: Big Brother-Bewohner in Brasilien kämpfen 43 Stunden um ein Auto

Big Brother Brasilien Match Rekord

© Rede Globo

Big Brother Brasil hat in seiner 18. Staffel einen neuen Rekord aufgestellt: Bei einem Ausdauerwettstreit haben zwei der Bewohner 43 Stunden lang durchgehalten ehe die Macher das Match aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen haben.

Indischer Big Brother Moderator Salman Khan muss für 5 Jahre in den Knast

Salman Khan

© Bollywood Hungama

Salman Khan ist nicht nur ein megaerfolgreicher Bollywood-Schauspieler, sondern auch Moderator des indischen Big Brother-Ablegers. Die kommende zwölfte Staffel könnte jedoch ohne ihn stattfinden, nachdem er von einem indischen Gericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden ist.

Legendäre Big Brother-Bewohner: Heiko aus Staffel 5

Legendäre Bewohner - Heiko

© Endemol/RTL II/BBfun

Big Brother Deutschland feiert im Jahr 2018 seinen 18. Geburtstag. Aus diesem Anlass ehrt BBfun.de in den nächsten Wochen einige legendäre Bewohner aus der gesamten deutschen BB-Geschichte.

Nachwuchs mit 40 Jahren: Big Brother-Gewinnerin Alida erwartet ein Baby

© Udo Grimberg (Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE)

Alida ist schwanger! Die 40-Jährige erwartet ihr erstes Kind. Die einstige Gewinnerin von der zweiten Staffel Big Brother zeigte sich nämlich kürzlich mit prallem Babybauch auf diversen öffentlichen Veranstaltungen. Ein breites Lächeln verriet: Alida freut sich sichtlich über den Nachwuchs. Was man über den Vater weiß und was Alida Kurras heute sonst so macht, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Big Brother: Harald und Carlos (BB10) bei „Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos“

© Screenshot RTL II

Es war ein Abenteuer, doch keines der Sorte, die man unbedingt mal erleben muss. Dennoch stellten sich Harald und Carlos aus der zehnten Staffel Big Brother der Herausforderung. Sie versuchten in einem Messie-Haus ein paar Tage zu leben und das wurde spannend...

Himmel und Hölle: Big Brother Canada startet in die sechste Staffel

Big Brother 2018 Canada Wohnbereich

© Global

In der neunten Staffel teilte der große Bruder hierzulande die Bewohner in die Bereiche Himmel und Hölle auf. Nun greift auch Big Brother Canada dieses Thema für seine sechste Staffel auf, verzichtet allerdings auf eine strikte Trennung des Hauses.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!