Header image
  • Promi Big Brother 2014 Logo
  • Kandidaten
  • Miriam Pielhau Tod tot Big Brother Krebs
  • Cindy aus Marzahn

Big Brother aktuell

Live-Stream, Bewohner und Konzept: Was wir bisher zu Promi BB 2016 wissen

Promi Big Brother 2014 Logo

© Sat.1 / Endemol Shine Germany

Promi Big Brother 2016 wird in diesem Jahr zum vierten Mal bei Sat.1 ausgestrahlt. Während man auf die Produktion einer weiteren Normal-Staffel verzichtet, wollen die Macher erneut prominente Kandidaten unter Dauer-Kamerabeobachtung stellen und sie an ihre Grenzen bringen. Wir verraten, was bisher zur neuen Staffel Promi BB bekannt ist. UPDATE: News zum Live-Kanal

Promi Big Brother 2016: Zachi Noy zieht ins Haus

Kandidaten

© Sat.1/Arne Weichardt

Promi Big Brother 2016 Kandidaten wurden offiziell noch nicht bestätigt, doch schon jetzt brodelt die Gerüchteküche. Wir fassen zusammen, welche Promi BB-Teilnehmer 2016 mit dabei sein und in der vierten Staffel um den Sieg kämpfen sollen. Sat.1 hat bereits 2015 bestätigt, dass es auch in diesem Jahr eine neue Staffel des Realityformats geben soll.

Promi Big Brother 2016: Start am 2. September

Promi Big Brother Logo

© Sat.1

Promi Big Brother startete die letzten Jahre im August, doch in diesem Supersportjahr ist alles anders. Aufgrund der Olympischen Spiele wird Promi Big Brother 2016 erst am 2. September starten.

Neue Mother of Big Brother: Désirée Nick ersetzt Cindy aus Marzahn

Désirée Nick Promi Big Brother 2015

© SAT.1/Jens Koch

Noch ist es ein Gerücht, doch der Kölner Express will erfahren haben, dass es für die "Mother of Big Brother" Cindy aus Marzahn bereits Ersatz gibt. Erfahrung hat die blonde "Giftspritze" bereits mit Promi Big Brother gemacht. Es ist...

Mit nur 41 Jahren: Moderatorin Miriam Pielhau ist gestorben

Schock für Fans und Kollegen: TV-Moderatorin Miriam Pielhau ist bereits am 12. Juli infolge ihrer Krebserkrankung gestorben. Dies gab ihr Management am Mittwoch bekannt. Pielhau erkrankte bereits 2008 an Brustkrebs.

Big Brother ohne Mother: Cindy aus Marzahn hört auf

Cindy aus Marzahn

© SAT.1 / Boris Breuer

Überraschung zum Wochenende: Ilka Bessin verkündete in einem Interview, dass sie nicht mehr als Cindy aus Marzahn auftreten werde. In dieser Rolle bescherte sie auch den Fans von Promi Big Brother in den letzten Jahren stets zusätzliche Pinkelpausen.

Big Brother USA: 18. Staffel startet am Mittwoch

Big Brother USA

© CBS

Big Brother USA startet am 22. Juni 2016 in die inzwischen 18. Runde. Neben einem neu dekorierten Haus warten auf die Bewohner in diesem Jahr auch neue Regeln. So soll es statt der wöchentlichen "Battle of the Blocks" eine neue Competition in der Sonntagsfolge geben.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!