Header image
  • sixx Logo
  • Big Brother Live-Stream 2015
  • Bild - sixx - Martin Saumweber
  • Promi Big Brother: Menowin

Big Brother aktuell

Verwirrend: Benutzt Kevin Sharon um Karriere zu machen?

Secret Room

© sixx/Endemol Shine

In den letzten Tagen las man immer wieder Berichte über Sharon und Kevin. Einmal wurde ihre neue CD angepriesen, die sie zusammen mit Jana Wagengruber auf den Markt bringen will oder bereits gebracht hat, dann liest man, dass sie untergetaucht sei und für keinerlei Gespräche oder Interviews zur Verfügung stände. Was ist los bei Sharon Reiche?

Britisches Promi Big Brother: 17. Staffel startet heute

Celebrity Big Brother 2016 UK Eye Logo

© Channel 5/Endemol Shine

Ganz großes Theater: Heute Abend startet in England die 17. Promi Big Brother-Staffel. Für die 16 neuen Bewohner richtete der große Bruder das Haus dieses Mal wie ein Theater ein. Wir liefern euch die Bilder aus dem Haus und die Namen der Teilnehmer.

Nach Big Brother: Thomas bald als Racheprofi im TV?

Big Brother Sheriff Thomas Schlaf

© sixx/Endemol Shine

Nach Beendigung jeder Staffel fragt man sich, was nun auf die Bewohner warten wird. Manch einer kann die Medienpräsenz nutzen, über manchen Bewohner werden noch ein paar Berichte geschrieben und wenige machen einen ganz großen Deal. Für Thomas scheint es gut zu laufen...

Tops und Flops: Das Gastspiel des großen Bruders bei sixx

Big Brother 2015 Logo sixx

© sixx

Das war's: 92 Tage Big Brother bei sixx sind vorbei. Doch anders als im BB-Haus bleiben bei BBfun.de die Lichter an, so dass Autor Christian auch nach dieser Staffel wieder sein persönliches Fazit im Sprechzimmer ziehen kann.

Quoten: Big Brother endet ordentlich, aber ohne Rekorde

Big Brother 2015 Quote Einschaltquote Jochen Bendel

© sixx/Willi Weber

Nach vier Jahren Pause holte sixx das beliebte Reality-Format zurück und hofft natürlich auf entsprechend gute Big Brother 2015 Quoten. Staffel 12 sorgte schon im Vorfeld für ordentlich Medienwirbel, weil einige Bewohner schon vor ihrem Einzug ins Haus mehr oder minder bekannt waren. Ob dies tatsächlich Auswirkungen auf die BB 12-Quoten haben sollte, blieb abzuwarten. Wir verraten, wie Staffel 12 aus Quotensicht für sixx läuft.

Comeback gescheitert: sixx plant keine weitere Big Brother-Staffel

sixx Logo

© sixx

Nach 92 Tagen endete am Dienstag die 12. Staffel Big Brother. 2016 soll es bei sixx keine 13. Staffel geben. Dies verriet Sendersprecherin Sandra Scholz gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Auf "Promi Big Brother 2016" will man hingegen auch im kommenden Jahr setzen.

Lusy gewinnt die zwölfte BB-Staffel

Big Brother 2015 Lusy Finale

© sixx/Endemol Shine

92 Tage, 18 Bewohner, aber nur ein Gewinner: Eine Woche lang entschieden die Zuschauer, wer Big Brother 2015 als Sieger verlässt: Bianca, Christian, Guido, Lusy, Sharon oder Thomas. Die Staffel und das Preisgeld von 100.000 Euro gewonnen hat nach der dreistündigen Finalshow Lusy.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!