Header image
  • Promi Big Brother Logo
  • Bild: BBfun.de
  • Jochen Schropp Promi Big Brother 2016 Moderator
  • (c) SAT.1/Stephan Pick/Montage

Big Brother aktuell

Promi Big Brother-Bewohner Robin Bade auf der Wiesn beschimpft und ausgelacht

(c) SAT.1/Willi Weber

© SAT.1/Willi Weber

Robin Bade - der Nachzügler bei Staffel 4 Promi Big Brother - hatte es im Haus nicht leicht. Auch nach der Staffel zeigen ihm manche Menschen offen ihre Ablehnung. Auf der Wiesn musste er Anfeindungen hinnehmen, doch was sagt der blonde Moderator dazu?

Neues Konzept für Promi Big Brother 2017?

Promi Big Brother Logo

© SAT.1

Offiziell bestätigt ist noch nichts, doch im Falle einer neuen Staffel Promi Big Brother soll es 2017 einige Änderungen am Format geben - das will zumindest die Bild-Zeitung erfahren haben. Wir fassen zusammen, welche Ideen die Macher wohl schon diskutieren...

Nach Promi Big Brother: Mario Basler getrennt von Freundin Doris?

© SAT.1

© Sat.1

Das Promi Big Brother-Jahr 2016 steht unter keinem guten Stern für die Beziehungen der Stars. Gibt es nach der Trennung von Cathy und Mörtel Lugner nun eine weitere? Auch bei Mario Basler und seiner Freundin Doris hängt der Haussegen schief...

nuvolas Promi Big Brother Kolumne: Von Gewinnern und Verlierern

Bild: BBfun.de

© BBfun.de

Die vierte Promi Big Brother-Staffel ist vorbei und wie immer betrachtet nuvola das Finale noch einmal rückblickend. Es gab Sieger und Verlierer... doch wer belegte welchen Platz am Schluss und welchen Part im Haus?

Promi Big Brother 2016 – oder: 10 Dinge, die ich an dir hasse

Promi Big Brohter 2016 Kritik

© SAT.1/Arne Weychardt

Promi Big Brother 2016 ist vorbei – zumindest fast. Nach dem Finale folgt wie immer ein schonungsloser Rückblick auf die Staffel, der in diesem Jahr wenig überraschend nicht ganz so positiv ausfällt. Unser BB-Experte stean schreibt direkt an den großen Bruder über die 10 Dinge, die er an ihm hasst – ganz ohne Reime, versprochen!

Nach Promi BB: Geht es jetzt mit einer Normalo-Staffel weiter?

sixx Big Brother Logo 2015

© sixx

Promi Big Brother 2016 geht am heutigen Freitag zu Ende. Doch wie wird es nun mit dem großen Bruder weitergehen? Wir haben den Stand der Dinge in Sachen Normalo-Big Brother zusammengefasst.

Quoten: Promi BB endet mit dem schwächsten Finale aller Zeiten

Jochen Schropp Promi Big Brother 2016 Moderator

© SAT.1/Willi Weber

Die Promi Big Brother 2016 Quoten sind maßgebliche Parameter für den Erfolg oder Misserfolg der Staffel. Nach den Achtungserfolgen in den vergangenen Jahren wollten die Macher und Sendeverantwortlichen auch 2016 auf Erfolgskurs bleiben. Wir fassen zusammen, wie es in diesem Jahr quotentechnisch für Sat.1 lief.

Big Brother gilt als die Mutter aller Reality-Shows. Erstmals ausgestrahlt wurde das Format im Jahr 1999 beim niederländischen TV-Sender Veronica. Die Idee zur Sendung stammte dabei von John de Mol, der nach BB auch Reality-Programme wie The Voice of Germany oder Newtopia entwickelte. Inzwischen läuft das Format auf dem ganzen Globus, unter anderem auch in den USA, dem UK, Australien, Italien, Spanien und Indien.
Schon 2000 holt RTL2 den großen Bruder nach Deutschland. Bis 2011 liefen insgesamt elf Staffeln von Big Brother-Deutschland beim Sender RTL 2. Zur zweiten und dritten Staffel wurden die Live-Sendungen samstags immer zur besten Sendezeit sogar beim größeren RTL ausgestrahlt. 2013 holte schließlich Sat.1 die Sendung als Promi Big Brother zurück auf die Bildschirme. Ab 2015 läuft zudem wieder eine Normalo-Staffel bei sixx.
Seit der 5. Staffel gibt es außerdem einen 24-Stunden-Live-Kanal bei Sky (früher Premiere), mit dem man die Teilnehmer rund um die Uhr online verfolgen kann. Früher wurde zudem ein Big Brother Live-Stream im Intenet angeboten, beispielsweise beim VoD-Portal Maxdome. 2015 gibt es jedoch keine 24/7-Übertragung als Online-Livestream.

BBfun.de begleitet die Sendung bereits seit der vierten Staffel. In den Big Brother-News finden BB-Fans aktuelle Nachrichten, Gerüchte zu neuen Bewohnern und ausführliche Hintergrundberichte zu den deutschen und den weltweiten Staffeln. Ergänzt wird unser Angebot durch BB-Videos, die Highlights aus dem Haus kostenlos im Stream zeigen. Darüber hinaus können sich Zuschauer über alle bisherigen Bewohner informieren und Zusammenfassungen zu vergangenen Staffeln lesen. Im Forum können sie sich zudem mit Fans über das aktuelle Geschehen austauschen sowie aktiv an den Live-Updates mitarbeiten, die in unserem Big Brother-Tagebuch gesammelt werden. Fans können dort das Geschehen im Haus von BB unzensiert kommentieren. Abgerundet wird unser Angebot durch regelmäßige Votings, Rankings oder gelegentliche Interviews. Und nicht vergessen: Big Brother is watching you!