in

Promi Big Brother 2020 Start und Beginn: Sat.1 nennt Termin und Sendezeiten

Vor kurzem kündigte Sat.1 an, dass Promi Big Brother 2020 erstmals drei Wochen laufen wird. Nun hat der Sender auch den Termin für die neue Staffel genannt. Start von Promi BB 2020 ist am 7. August, montags gibt es zudem längere Sendezeiten.

Promi BIg Brother 2020 Beginn Sendezeiten
Foto: Sat.1/Willi Weber

Werbung

Die Jubiläumsstaffel von Big Brother war nicht der Erfolg, den sich Sat.1 am Vorabend erhofft hat. Auf die Promi-Variante kann sich der Sender jedoch weiterhin verlassen und lässt daher auch in diesem Sommer wieder prominente Kandidaten in die Welt des großen Bruders eintauchen.

Promi Big Brother 2020: Start ist am 7. August

Beginn von Promi Big Brother 2020 ist am Freitag, den 7. August und damit zum gleichen Zeitpunkt wie im 2019. Die Bewohner dürften aber wie in den Vorjahren schon zwei Tage eher beim großen Bruder einziehen und dann im Idealfall auch etwas länger als üblich zu Gast sein. Wie bereits bekannt, wird die Staffel nämlich gleich drei Wochen lang auf Sendung sein. Als Moderationsduo sind weiterhin Jochen Schropp und Marlene Lufen am Start.

Geänderte Sendezeiten bei Promi Big Brother 2020

Die Sendezeiten ändern sich ebenfalls etwas. Promi BB läuft freitags wie gewohnt bereits ab 20:15 Uhr – so auch zum Start der Staffel. Neu ist, dass das Format auch montags schon zur Primetime zu sehen sein wird. In der dritten und somit finalen Woche, geht der Große Bruder zudem gleich jeden Tag um 20:15 Uhr auf Sendung.

Früherer Beginn der Montagsshow bereits 2019 getestet

Mit einer längeren Sendezeit am Montag hatte Sat.1 bereits letztes Jahr experimentiert. Am Montag auf dem Finale spendierte der Sender den Fans ebenfalls eine XXL-Ausgabe der Reality-Show. Mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief die Folge zwar etwas schwächer als de 22:15 Uhr-Folgen, holte aber dennoch bessere Werte als Sat.1 sonst zur Primetime gewohnt ist.

Werbung

Freut ihr euch auf Promi Big Brother

  • Keinesfalls!
  • Logo!

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen