in

Promi Big Brother 2020: Neue Staffel in Sat.1 dauert länger – Start im August

Im August dürfen sich die deutschen Fans auf eine neue BB-Staffel mit prominenten Kandidaten freuen. Die Staffel wird dabei länger dauern als bislang gewohnt. Gleich drei Wochen lang will Sat.1 Promi Big Brother 2020 ausstrahlen.

Promi Big Brother 2020
Foto: Sat.1

Werbung

Big Brother brachte Sat.1 nicht den erhofften Quotenaufschwung am Vorabend, die Nase voll hat der Sender vom großen Bruder allerdings nicht. Im Gegenteil: Eine neue Staffel von Promi Big Brother wurde für August unlängst bestätigt und die soll sogar länger als gewöhnlich dauern. Gleich drei Wochen lang will Sat.1 Promi Big Brother 2020 zeigen, wie Sat.1-Chef Kaspar Pflüger gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de verraten hat.

Promi Big Brother 2020 geht in die Verlängerung

“Wir machen erstmals drei Wochen ‘Promi Big Brother’ weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen – und das wollen wir länger begleiten“, so der Sat.1-Chef. Einen genauen Starttermin für Promi Big Brother 2020 gibt es allerdings noch nicht.

Werbung

Deutsches Promi BB gehört zu den kürzesten weltweit

Bislang orientierte sich Sat.1 bei der Senderlänge von Promi Big Brother am erfolgreichen Dschungelcamp von RTL, das ebenfalls zwei Wochen dauert. Damit ist das deutsche Promi Big Brother jedoch eine der kürzesten Promi-Staffeln weltweit gewesen. Während das britische und amerikanische Celebrity Big Brother rund einen Monat dauerten, gingen Grande Fratello VIP in Italien und Gran Hermano in Spanien sogar bis zu 100 Tage auf Sendung.

Werbung

Dass längere Reality-Shows am späten Abend auch in Deutschland funktionieren können, zeigte zuletzt Love Island bei RTLzwei. Während die ersten beiden Staffeln der Dating-Show bereits drei Wochen lang liefen, dauerte die dritte Staffel im vergangenen Jahr sogar vier Wochen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen