Header image
Dschungelcamp 2016
Dschungelcamp 2016 Beliebtheitsvoting Menderes

© RTL

Beliebtheitsvoting: Holt Menderes Bagci die Dschungelkrone?

Neun deutsche Dschungelcamp Gewinner gibt es schon - sie alle wurden zur Königin oder zum König des Dschungels gewählt. Mit dem Finale der zehnten Staffel wird am Samstag ein weiterer Promi den Thron besteigen. Wie das BBfun-Beliebtheitsvoting zum Dschungelcamp verrät, könnte dann ein Camper sehr gute Chancen haben das Lager als Dschungelkönig zu verlassen: Menderes.

Beliebtheitsvoting: Menderes Bagci hat große Chancen auf die Krone

Wenn am Samstag die Jubiläumskrone verliehen wird, gibt es noch drei Promis im Camp. Sofern Menderes die Rauswahl am Freitag übersteht (wovon auszugehen ist), sind die Chancen recht hoch, dass er Australien als König des Dschungels verlässt – dies zeigt das BBfun-Beliebtheitsvoting.

In den vergangenen Tagen konnten die BBfun-Nutzer abstimmen, welcher Bewohner weiterhin im Camp bleiben soll – und 48 Prozent aller Stimmen, mehr als 3.000 nämlich, fielen auf Menderes Bagci. Der DSDS-Sänger sammelte mit seiner naiven und unschuldigen Art zahlreiche Pluspunkte bei den Fans. Seine Offenbarung, dass er noch Jungfrau ist, diente ihm eher als dass es ihm schadete. Seine authentische Art, die manche seiner Mitcamper vermissen ließen, kommt beim Publikum an.

Daumen rauf oder runter: Menderes hat viele Fürsprecher

Menderes schneidet auch gut ab, wenn die Befragung auch Negativstimmen zulassen. Beim BBfun-Bewohnerranking etwa holte Menderes 835 Daumen nach oben, nur 257 gingen in die entgegengesetzte Richtung – das ergibt einen Beliebtheitsscore von 578 (= Positivstimmen abzüglich Negativstimmen).

Mögliches Ranking: So könnte das Dschungelcamp 2016 enden

Das übrige Teilnehmerfeld sehen beide Abstimmungen wiefolgt verteilt: Sophia Wollersheim dürfte (wenn auch weit abgeschlagen) auf dem zweiten Platz landen. Thorsten Legat kommt mit 17 Prozent aller Er-soll-bleiben-Stimmen auf den dritten Platz – beim BBfun-Beliebtheitsscore holt er einen Wert von -267. Dies kann nur Helena Fürst überbieten. Mit einem Score von -377 belegt sie unter den noch verbliebenen Bewohnern den letzten Platz. Nur 13 Prozent der teilnehmenden BBfun-User gaben ihr zudem eine Bleiben-Stimme.

Jürgen Milski: „Für Menderes wäre die Krone ein Wendepunkt.“

Die Zuschauer stehen mit der Meinung, dass Menderes gewinnen sollte, übrigens nicht alleine da. Jürgen Milski, der das Camp erst am Donnerstag verlassen hat, sei zwar eigentlich für Thorsten, doch er weiß: „Für Menderes könnte der Sieg wichtiger sein. Eine zweite Chance. Thorsten steht im Leben, hat seine Familie, sein Auskommen. Für Menderes wäre die Krone ein Wendepunkt.“ Dies erklärte er im Interview mit der Bild-Zeitung.

Wer am Ende tatsächlich mit der Dschungelkrone nach Hause fliegt, entscheidet sich tatsächlich erst im Finale am Samstag. Menderes sind dafür aber gute Chancen einzuräumen. Bei den übrigen Platzierungen sind einige Variationen denkbar – auch weil die Promis in den Abstimmungen recht nah beieinander lagen.

Ob Menderes bald dazu gehört? Hier sind alle Dschungelcamp Gewinner im Überblick!

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.