Header image
Dschungelcamp 2015

© RTL / Stefan Gregorowius

Sommer-Dschungelcamp: Wendler bricht sich bei den Dreharbeiten die Hand

Das Sommer-Dschungelcamp startet erstmalig am 31. Juli - mit dabei: Michael Wendler. Der Sänger erlitt am Dienstag schwere Verletzung nach einem Unfall bei den Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein".

Rap Sliding: Michael Wendler bricht sich bei Dreharbeiten die Hand

Am Dienstag fanden mit Sommer-Dschungelcamp Teilnehmer Michael Wendler Dreharbeiten in Köln statt statt. Der 43-Jährige sollte sich beim so genannten Rap Sliding am Kölner Schokoladenmuseum abseilen. Statt rechtzeitig abzustoppen, kam Wendler mit der Hand auf dem Boden auf. Dies bestätigte ein RTL-Sprecher gegenüber Bild.de. Augenzeugen sollen gemeldet haben, dass das Seil zu lang gewesen sei.

Handbruch: Michael Wendler zieht sich Kahnbein-Fraktur zu

Der Unfall bei den Dreharbeiten für das Sommerdschungelcamp 2015 hat weitreichende Folgen: Michael Wendler brach sich bei dem Unterfangen einen komplizierten Bruch in der Hand zu. Noch bis einschließlich morgen steht er im Kölner Eduardus-Krankenhaus unter medizinischer Beobachtung. Welche Konsequenzen der Unfall für seine Teilnahme hat, ist bislang nicht bekannt. Wie RTL betonte, müsse nun geklärt werden, was genau bei den Dreharbeiten passiert sei.

Wendler kämpft für neue Dschungelcamp-Teilnahme

In knapp zwei Wochen geht es los: Das erste Sommerdschungelcamp findet statt. „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ heißt es ab dem 31. Juli dann täglich bei RTL. Neben Michael Wendler kämpfen viele andere ehemalige Teilnehmer um ein erneutes Ticket für den australischen Dschungel. Dafür müssen sich die Ex-Teilnehmer im deutschen Sommerdschungel beweisen. Wir haben hier zusammengefasst, wie das Sommerdschungelcamp 2015 funktioniert und was in den ersten Folgen passiert.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.