Header image
Dschungelcamp 2015
Dschungelcamp 2015 Kandidaten

© RTL

Dschungelcamp 2015-Kandidaten: Wer geht nach Australien?

Wenn im Januar das Fernsehjahr 2015 beginnt, heißt es für einige Sternchen der deutschen Medienlandschaft: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Wir haben alle Informationen zu den Dschungelcamp 2015 Kandidaten.

Ein erfolgreiches Fernsehjahr beginnt für RTL mit der Ausstrahlung von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Während die Moderation erneut von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich übernommen wird, gibt es noch eine große Unbekannte in Sachen Dschungelcamp 2015: Kandidaten sind nämlich noch nicht bekannt.

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Die Gerüchteküche brodelt

Update: Alle Kandidaten sind inzwischen vom Sender RTL bestätigt.

Dschungelcamp 2015 Kandidatin Tanja Tischewitsch

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Sie war im letzten Jahr bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) dabei. Während der Casting-Show fiel sie hauptsächlich durch ihre freizügigen Auftritte auf und der Juror Kay One hatte einen Narren an ihr gefressen. Ihr gesangliches Talent war allerdings nicht überrragend und so kam es wie es kommen musste, sie packte relativ bald wieder ihre Koffer und flog zurück in die Heimat Deutschland. Kuba und der damit verbundene Traum vom Superstar war für sie damit Vergangenheit. Vielleicht sind die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gnädiger zu ihr.

Tanja Tischewitsch: „Ich habe noch nie unter freiem Himmel geschlafen. Ich hoffe, es ist nicht zu unbequem im Dschungel.“


Dschungelcamp 2015 Kandidatin Angelina Heger

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Die nächste Kandidatin aus einer großen deutschen Fernsehshow. Angelina Heger schaffte es bis ins Bachelor-Finale – dort unterlag sie letztendlich. Viele gar nicht so nette Namen hatte sie im Laufe der Zeit bekommen, darunter “Schlange”, “Diva”, “divenhafte Schlange” – da waren noch mehr, die wollen wir uns aber lieber sparen. Sollte sie dabei sein, dann lernen sie die Zuschauer, die noch nicht das Vergnügen mit ihr hatten, noch eingehend kennen. Eines steht fest: Sie ist eine Schönheit.

Angelina Heger: „Ich will mich im Dschungelcamp einfach durchbeißen.“

Hoffentlich wir ihr das gelingen!


Dschungelcamp 2015 Kandidatin Rebecca Siemoneit-Barum

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Sie ist wohl den meisten von uns ein Begriff. Lange Jahre spielte sie die “Iffy Zenker” (Iphigenie Zenker) aus der “Lindenstraße”. Seit 2000 ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Geschäftsführerin ihrer Produktionsfirma „Barum und Bauer Performance GmbH“. Im Jahr 2001 übernahm sie bis zur Einstellung des Spielbetriebes im Oktober 2008 die künstlerische Leitung des Circus Barum. Seit Dezember 2012 produziert Siemoneit-Barum das Circus Barum Weihnachtsspektakel in Göttingen. Nun wird sie also in den Dschungel gehen, man kann es sich kaum vorstellen, ist aber so…

Rebecca Siemoneit-Barum: „Ich bin es vom Zirkus gewohnt, mit lauter verrückten Leuten auf engstem Raum zu leben. Daher werde ich das Dschungelcamp auch überstehen.“


Dschungelcamp Kandidatin Maren Gilzer

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Nachdem die Dschungelcamp-Kandidatin Maren Gilzer mit 24 Jahren als Model entdeckt wurde, arbeitete sie für diverse renommierte Designer und Modehäuser. 1988 wurde sie eine feste Instanz des „Glücksrad“ auf Sat1 und war dort als „Glücksfee“ und Co-Moderatorin über zehn Jahre in fast 3.000 Sendungen täglich zu sehen.

Ab 1987 nahm Maren Gilzer regelmäßig Schauspielunterricht, belegte Seminare und bekam Stimm- und Sprechtraining. Ab 1996 spielte sie unter anderem unter der Regie von Dieter Wedel und war in diversen Fernsehproduktionen und Serien wie z.B. „Das Traumschiff“, „Die Wochenshow“, „Tatort“, „Inga Lindström“ oder „SOKO Leipzig“ zu sehen. Sie machte zunächst eine Ausbildung als technische Zeichnerin. Doch die attraktive Berlinerin wird bald für den Laufsteg entdeckt und beginnt eine Karriere als erfolgreiches Model. Sie läuft unter anderem für Karl Lagerfeld, Thierry Mugler, Wolfgang Joop und Pierre Cardin auf den Catwalks dieser Welt. Beim Shopping-Sender QVC verkauft sie ihre Mode-Trendkollektion via Bildschirm.

Maren Gilzer: „Ich mache alles. Da bin ich Hardcore! Ich habe vor den Prüfungen keine Angst.“


Dschungelcamp 2015 Kandidat Aurelio Savina 

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Aurelio Savina war in der letzten Bachelorette-Staffel 2014 dabei. Man kann behaupten, er ist ein Mega-Macho.  Schon gegenüber der Bachelorette lies er keinen Zweifel daran, dass er ein Macho ist und auch dazu steht. Nach der Staffel kam heraus, dass seine Vergangenheit schon etwas „heiß“ war. 2012 spielte Aurelio die Hauptrolle in der „Sport 1“-Erotik-Sendung „Sexy Pole Girls – Das Leben an der Stange“. „Niko“ war damals sein Darstellername und er spielte einen Bordellbesitzer.

Aurelio Savina: „Ich bin Italiener, klar könnte eine Liebesaffäre passieren! Und die Kameras stören mich auch nicht, wenn ich abends mit jemandem ein Techtelmechtel habe.“


Dschungelcamp 2015 Kandidatin Patricia Blanco 

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Patricia Blanco nahm schon an der neunten Staffel Big Brother teil. Nun stellt sie die RTL als neue Dschungelcamp 2015 Kandidatin vor. Patricia Blanco erlangte bei Big Brother vornehmlich Aufmerksamkeit durch ihre Streitigkeiten mit Erzfeind Daniel (späterer Gewinner der Staffel), die rote Straflaterne begleitete sie so manche Stunde während der Staffel und versagte ihr Sitzen, Liegen, Rauchen und noch einiges mehr. Sie blieb 62 Tage im Haus. Sie ist ein eher aufbrausender Charakter und da sind wir gespannt, wie sie sich im Dschungelcamp präsentieren wird und ob sie bis zum Schluss durchhalten kann.

Patricia Blanco: „Ich gehöre in den Dschungel. Nicht als Promi-Tochter, sondern weil ich eine Kämpferin bin.“


Dschungelcamp 2015 Kandidat Jörn Schlönvoigt 

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Der Mann mit dem „Tarzan-Körper“ und Musiker Jörn Schlönvoigt wurde in seiner Rolle als Philip Höfer bei „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ bekannt und zieht als Kandidat ins Dschungelcamp 2015. Der Schauspieler und Musiker Jörn Schlönvoigt wurde am 1. August 1986 in Berlin-Köpenick geboren. Schon als Elfjähriger rappte Schlönvoigt seine ersten eigenen Texte auf HipHop-Beats. Mit 16 gründete er die Punkrockband Cherry Poppaz, mit der er sogar einmal den „Radio Fritz! Demo-Contest“ gewann. Nach der Mittleren Reife begann er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Jörn Schlönvoigt übernahm parallel zu seiner Ausbildung kleine Rollen in verschiedenen TV-Serien. Im Juli 2004 bekam er seine erste größere Episodenhauptrolle in der Serie „Stefanie – Eine Frau startet durch“.

Jörn Schlönvoigt: „Wenn ich gewählt werde, dann werde ich auch zu den Prüfungen antreten.“

Dschungelcamp 2015 Kandidatin Sara Kulka 

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Das ehemalige „Klum-Model“ aus der Sendung „Germany´s Next Top Model“ (GNTM) wird im Jahr 2015 ebenfalls mit im Flieger nach Australien sitzen. Im Jahr 2012 wurde sie Fünfte in der Show von Heidi Klum. Sie war beliebt, denn die Zuschauer mochten ihre natürliche Art und auch ihre lockeren Sprüche. Im Jahr 2013 stöckelte sie bei den „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika„. Damals fiel sie besonders durch ihre Sexlaberei auf.

Sara Kulka: „Bei mir knallt es auf jeden Fall. Ich bin kein Mensch, der sich irgendwas gefallen lässt. Dafür habe ich im Leben zu viel geschluckt.“

Da sind wir ja mal gespannt, ob sie im Dschungelcamp ebenso mit lockeren Sprüchen auffallen wird.


Dschungelcamp 2015 Kandidat Rolf Scheider

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

In Paris begann Rolf Scheider eine Ausbildung zum Hairstylisten und arbeitete dort erfolgreich als Visagist für Revlon, Mary Cohr und Douglas. Eines Tages wurde der Dschungelcamp-Kandidat als Model eingesetzt, woraufhin er die nächsten fünf Jahre für Fashion Shows, Werbekampagnen und Titelseiten gebucht wurde.

1985 eröffnete er in Paris seine eigene Agentur für Models und Schauspieler: „People International“, mit Dependancen in Deutschland, Belgien und Österreich. Zwölf Jahre später verkaufte er diese Agentur und gründete ein Netzwerk für Casting-Experten in Paris, London, New York, Mailand, LA und Barcelona, die Firma „Casting Company“. Die „Casting Company“ organisiert bis heute weltweit über 4.000 Castings für Werbe- und Fotokampagnen für Kunden wie L’Oréal, Nivea, Oil of Olaz, Dove, Yves Rocher, Diadermine, Wella, Schwarzkopf, Knorr, Triumph, C&A oder Tchibo.

2008 wurde Dschungelcamp-Kandidat Rolf Scheider von Heidi Klum und ProSieben als Jurymitglied von „Germany’s Next Topmodel“ ausgewählt. Seine Ermahnungen an die angehenden Models, bestimmte Dinge wären „ein absolutes No-Go“, wurden zur Kult-Phrase. Seitdem war der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidat in vielen TV-Shows wie Die Kocharena oder Let’s Dance, dem TV Total Turmspringen, dem Stockcar-Rennen oder der Wok-WM zu sehen. Wegen seines starken französischen Akzents erhielt er schließlich den Spitznamen „Rolfe“.

Rolf Scheider: „Aber ich rede ja nicht von mir, ich habe schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt. Aber wenn die anderen Sex haben würden, das wäre ganz lustig.“


Dschungelcamp 2015 Kandidat Walter Freiwald

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Walter Freiwald zieht ebenso in diesem Jahr ins Dschungelcamp. Der 60-Jährige wurde in den 90er Jahren an der Seite von Harry Wijnvoord bei Der Preis ist heiß bekannt. Der Moderator Harry Wijnvoord nahm ebenfalls bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus teil, warf jedoch schon nach elf Tagen im Camp das Handtuch.

Warten wir ab, ob es sein damaliger Kollege Walter Freiwald länger in der Wildnis Australiens aushalten wird und somit in der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Walter Freiwald: „Vielleicht werde ich der weise Vater des Dschungelcamps oder der Pfarrer werden.“


Dschungelcamp 2015 Kandidat Benjamin Boyce

Dschungelcamp 2015 Kandidaten

Stefan Gregorowius

Der ehemalige Boyband-Sänger Benjamin Boyce wird in diesem Jahr zwei Wochen Australien genießen dürfen. Der 46-Jährige war in den 90er Jahren Teenie-Liebling der Boyband Caught In The Act. Nach dem Band-Aus versuchte er 1998 solo durchzustarten – allerdings ohne großen Erfolg. Grund genug, um 2004 an der ProSieben-Sendung Comeback – Die große Chance teilzunehmen. Where Is Your Love wurde im Anschluss sein bisher größter Hit.

Benjamin Boyce: „Ich war rund sieben Jahre in der Boyband und habe das überlebt. Das Dschungelcamp ist maximal 16 Tage lang, aber viel extremer. Es wird sicher ein Kulturschock für mich, wenn ich im Dschungel aufwache.“


Alle neuesten Informationen rund um „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gibt es auch auf der BBfun-Dschungelcamp 2015 Facebook-Seite.


Mehr Infos und Diskussionen gibt es in unserem Dschungelcamp-Forum.

Die Dschungelcamp 2015-Kandidaten stehen fest. Wer ist euer Favorit?

  • Angelina Heger (Bachelor)
  • Rolf Scheider (GNTM)
  • Sara Kulka (GNTM)
  • Walter Freiwald (Der Preis ist heiß)
  • Rebecca Siemoneit-Barum (Lindenstraße)
  • Tanja Tischewitz (DSDS)
  • Benjamin Boyce (Caught In The Act)
  • Aurelio Savina (Bachelorette)
  • Patricia Blanco (Big Brother)
  • Maren Gilzer (Glücksrad)
  • Jörn Schlönvoigt (GZSZ)

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare