in

Alex und Marcel – Der Kampf der Rivalen nimmt seinen Lauf!

Werbung Sie können es einfach nicht lassen. Je näher der mögliche Auszug am kommenden Montag rückt, desto ernster scheint der Kampf zwischen den Urgesteinen Alex und Marcel zu werden. Beide stehen neben Franco auf der Nominierungsliste und beide müssen um ihren Platz in der TV-WG bangen. Keiner der zwei Kandidaten möchte jetzt schon gehen. Fast […]

Alex und Marcel – Der Kampf der Rivalen nimmt seinen Lauf! 1

Werbung

Sie können es einfach nicht lassen. Je näher der mögliche Auszug am kommenden Montag rückt, desto ernster scheint der Kampf zwischen den Urgesteinen Alex und Marcel zu werden. Beide stehen neben Franco auf der Nominierungsliste und beide müssen um ihren Platz in der TV-WG bangen. Keiner der zwei Kandidaten möchte jetzt schon gehen. Fast täglich betonen sie, wie gerne sie beim Finale am 07.07.08 dabei sein möchten. Doch erstmal gilt es die kommende Live-Show zu überstehen und dafür sind, wie es scheint, alle Mittel erlaubt.
Marcels Pluspunkt im Duell gegen Alex: Er kennt die Schwachstelle des Österreichers. Der 32-Jährige scheint zwar in allem Mr. Perfekt zu sein – egal ob Match, Teamzusammenhalt, Freunde oder WG-Pflichtbewusstsein – Alex gibt immer alles. Doch in einem Punkt war er nicht ganz so konsequent. Dem Bewohner aus Poing bei München wurde bis vor kurzem eine Affäre mit Ex-Bewohnerin Caro nachgesagt. Und das, obwohl draußen auf ihn seine Freundin Tanya wartet mit der er seit sieben Jahren zusammen ist.
Ein Verhalten, dass von allen, aber besonders von Marcel, hart kritisiert wurde. Nicht nur weil Marcel viel von Treue hält, es schien als hätte er selbst ein Auge auf die blonde Kandidatin geworfen.
Seit dem Auszug der Studentin wurde das unangenehme Thema totgeschwiegen. Doch verschoben ist nicht aufgehoben. Ausgerechnet jetzt packt Marcel die alte Kamelle wieder aus und stichelt bei seinem ehemals besten Freund und jetzt größten Konkurrenten ein bisschen in der Wunde rum. Genau da wo es ihn am meisten treffen könnte: „Du könntest dir doch nach deinem Auszug einfach Caro und Tanja schnappen! Na, wie wärs?“, provoziert er seinen Mitstreiter.
Der Österreicher kann darüber gar nicht lachen. „Du überschätzt Dich ein wenig“, kontert er sauer.

Nach mehreren Stunden wütendem Schweigen scheint auch Alex einen Plan auszuhecken um seine Konkurrenz aus dem Spiel zu kicken.
Marcel musste sich in letzter Zeit oft der Kritik der Mitstreiter stellen. Mit seiner häufig zu direkten Art schlug er immer wieder über die Stränge. Hinzu kamen die vielen Regelverstöße, die letztendlich auch zu seiner Straf-Nominierung führten. Da liegt es nahe, dass Alex einfach an die bereits bestehende Kritik anknüpft. Zu später Stunde regt sich der Österreicher bei Teamkollegin Tanja im Garten über den Köthener auf. „Er geht mit seinen Sprüchen bei allen zu weit. Außerdem trägt er am wenigsten zum Streichholz-Bastelimpuls bei.“ lästert Alex bei der Blondine.
Bei dem Streichholz-Impuls geht es um ein neues Match gegen das erfundene Österreich-Schweiz-Team. Ein Sieg scheint der TV-WG sehr wichtig.

Allen voran Alex. Und siehe da: Tanja steigt voll in die Lästerrunde ein und kann Marcels Verhalten auch überhaupt nicht gut heißen.
Einen Unterschied gibt es jedoch: Alex konfrontiert seinen Kontrahenten nicht direkt, sondern agiert hinter seinem Rücken gegen ihn. Blöd nur, dass Marcel von den Lästereien im Garten Wind bekommt. Doch die Köthener Kämpfernatur lässt sich so leicht nicht unterbringen und brütet erst einmal den Ärger bei Teamkollegin Mandy aus.
Wie ernst die Situation ist scheinen inzwischen auch alle anderen Kandidaten begriffen zu haben. Immer wieder versuchen Franco, Mandy, Kevin und die anderen die beiden Streithähne zur Vernunft zu bringen und sie zu überreden einen Schritt aufeinander zuzugehen. Vergebens. Marcel stellt sich stur und auch Alex lästert sogar nachts im Bett noch weiter über seinen 23-jährigen Konkurrenten.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen