Thema: 'Match' .

Matchalarm im Big Brother-Haus! In unregelmäßigen Abständen bittet der große Bruder die Bewohner zu einem Match, einem kleineren oder größeren Wettkämpf im Haus. Während die Verlierer bestraft werden, warten auf die Gewinner der Big Brother-Matches Belohnungen. Hier gibt es alles zu den Themen Match und Matchfield!

Paarungszeremonie: Das sind die neuen Couples der ersten Staffel

Love Island 2020 Kandidaten

© RTLZWEI – Magdalena Possert

Love Island 2020 ist gestartet. Schon kurz nach dem Einzug fand die erste Paarungszeremonie statt. Eines der dort gebildeten Couples hatte jedoch nicht lange Bestand: Granate Aurelia zog mit etwas Verspätung auf die Liebesinsel und trennte das erste Paar wieder.

Promi Big Brother 2021: Sat.1 bestätigt neue Staffel für das kommende Jahr

© Sat.1/Willi Weber

Nach dem Sieg von Werner Hansch forderte der 82-Jährige zur Bewerbung auf - auch Alte könnten teilnehmen, und gewinnen! Jochen Schropp und Marlene Lufen nutzten die Gelegenheit, und bestätigten eine neue Staffel Promi Big Brother. 2021 geht Deutschlands bekannteste TV-WG bei Sat.1 ein weiteres Mal auf Sendung.

Von 2013 bis heute: Das sind alle acht Gewinner von Promi Big Brother

Alle Promi BIg Brother Gewinner

© Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber/Guido Engels

Die Ahnengalerie im Märchenschloss wird heute Abend um ein Porträt reicher, denn dann küren die Zuschauer den nunmehr achten Gewinner von Promi Big Brother. Doch welche Promis lebten bereits in der Welt des großen Bruders? Wir haben alle Bewohner sowie die die Promi Big Brother-Gewinner von Staffel 1 bis heute zusammengefasst.

Zahlen, bitte: Statistiken zu den Finalisten von Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020 Finalisten

© Sat.1/Marc Rehbeck

Es waren einmal 18 nicht immer ganz so prominente Persönlichkeiten, die auszogen, um beim großen Bruder nicht nur zu sich selbst zu finden. Im Märchenland wollen sie auch ihre Bekanntheit steigern und am Ende den Sieg von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Vorschau: Ikke weint, Emmy blamiert sich und Ramin öffnet sich

Promi Big Brother 2020 Vorschau heute

© Sat.1

Bevor in drei Tagen das große Finale von Promi Big Brother 2020 steigt, zeigen die Bewohner ganz neue Seiten von sich. Während Ikke Hüftgold von der Zuschauertruhe zu Tränen gerührt wird, erzählt Ramin über Mobbingerfahrungen in seiner Kindheit. Nur eine ist ganz die alte: Emmy. Sie blamiert sich mit eklatanten Wissenslücken.

Nach Duell-Abbruch und anschließender Nominierung: Aaron Königs musste am Montag gehen

© Sat.1/Willi Weber

Mit Beginn der Finalwoche mussten sich die Macher einmal mehr überlegen, wie sie die Nominierung gestalten. Nachdem bereits in der Nacht eine Favoriten-Nominierung stattfand, spielten die Bewohner am Montag um eine Schutz- und eine Nominierungskarte. Diese haben direkt Einfluss auf die Nominierung genommen, nach der natürlich auch ein weiterer Bewohner das Märchenland verlassen musste.

Offene Nominierung: Wie ehrlich waren die Bewohner am Sonntag wirklich?

Promi Big Brother Nominierung unehrlich

© Sat.1

Bei einer offenen Nominierung sollen sich die Bewohner eigentlich die Meinung ehrlich ins Gesicht sagen. Viele Bewohner wollen Konflikten jedoch aus dem Weg gehen und ändern ihre Nominierungspläne. Emmy Russ hat nach der ersten offenen Nominierung von Promi Big Brother 2020 sogar ganz offen zugegeben, dass sie aus Angst anders abgestimmt hatte als geplant.

Überprüft: Hat Aaron beim Duell um Nomi-Duell geschummelt?

Promi Big Brother Hat Aaron geschummelt?

© Sat.1

Aufruhr in den sozialen Medien: Einige Fans beklagten sich, dass Aaron beim Live-Duell um Schutz vor der Nominierung gemogelt hätte. Er habe unter seiner Maske durchblinzeln können, so der Vorwurf. Wir haben uns daher eine Aufzeichnung des Matches angesehen, um die Vorwürfe zu überprüfen.

Nach Saschas Rauswahl: Bewohner begehen schon wieder Regelverstoß

Promi Big Brother 2020 Regelverstoss Sascha Rauswurf

© Sat.1

Bei Promi Big Brother 2020 ist es erneut zu einem Regelverstoß durch die Bewohner gekommen. Nach dem Rauswurf von Sascha Heyna entschieden sich die Stars im Märchenwald kurzer Hand dazu, die Absperrung zwischen den Bereichen zu überqueren.

Nach Märchenwald-Nominierung: Adela musste Promi BB am Samstag verlassen

© Sat.1/Marc Rehbeck

Regeländerung am Samstag: Wer raus fliegt, hatten zwar wie immer die Zuschauer in der Hand, doch wer überhaupt nominieren darf bzw. überhaupt auf der Liste landen kann, entschied sich erst bei einem Live-Duell. Letztlich musste Adela raus aus dem Promi Big Brother-Haus.

Shitstorm im Netz: Ist Jochen Schropp Schuld an Adelas Auszug?

Promi Big Brother 2020 Match Panne

© Sat.1

Am Samstag verlor Adela Smajic die Rauswahl gegen Werner Hansch. Beide standen auf der Exit-Liste, nachdem sich die Schlossbewohner in einem Match Schutz vor der Nominierung erspielten. Dass die Schlossis gewonnen haben, sorgte dabei für ordentlich Kritik im Netz. Fans werfen Moderator Jochen Schropp vor, die Waldis benachteiligt zu haben.

Mehrfache Regelverstöße: Ikke und Emmy brechen die BB-Regeln

Promi Big Brother 2020 Regelverstoss Ikke

© Sat.1

Die Liste der Regelverstöße, die die Bewohner bei Promi Big Brother 2020 begangen haben und vom großen Bruder noch nicht bestraft worden sind, wird länger. Nun sind zwei Regelverstöße von Ikke Hüftgold und Emmy Russ hinzugekommen.