Thema: 'Match' .

Matchalarm im Big Brother-Haus! In unregelmäßigen Abständen bittet der große Bruder die Bewohner zu einem Match, einem kleineren oder größeren Wettkämpf im Haus. Während die Verlierer bestraft werden, warten auf die Gewinner der Big Brother-Matches Belohnungen. Hier gibt es alles zu den Themen Match und Matchfield!

20 Jahre Big Brother USA: Darum ist die Show in den Staaten so anders

Big Brother USA

© CBS

Big Brother feiert in diesem Jahr nicht nur in Deutschland seinen 20. Geburtstag. Genau heute vor 20 Jahren – nämlich am 5. Juli 2000 – erblickte Big Brother USA das Licht der Welt. Heute ist das amerikanische Big Brother eine der erfolgreichsten Versionen weltweit. Die erste Staffel drohte jedoch der erste große Flop der internationalen BB-Geschichte zu werden.

So sieht die neue kontroverse Big Brother-Staffel aus Australien

Big Brother Australien

© Seven Network

Heute startet in Australien die für Fans vielleicht kontroverseste Big Brother-Staffel aller Zeiten. Die Folgen wurden nämlich bereits vor Wochen produziert, lediglich das Finale soll live ausgestrahlt werden. Das könnte auch Auswirkungen auf andere BB-Adaptionen haben.

Übersicht: Das sind die Big Brother-Gewinner seit der ersten Staffel

Big Brother Gewinner

© Sat.1

John, Alida, Karina, Jan, Sascha, Michael, noch ein Michael, Isi, Daniel, Rayo und Lusy sind die zwölf bisherigen Gewinner von Big Brother Deutschland. Heute Abend wird sich ein weiterer Name zu ihnen Gesellen. Wer wird gewinnen? Das bestimmen die Zuschauer. Bevor die Entscheidung fällt, blicken wir auf die Sieger von Big Brother und ihre Gewinne zurück.

Frust und Tränen: Schon wieder keine Briefe für Gina und Rebecca

Big Brother 2020 Gina

© Sat.1

Erneut stellt Big Brother einigen Bewohnern Briefe zu und schon wieder gehen Rebecca und Gina leer aus. Frust und Tränen sind die Folge. Warum überhaupt schon wieder Briefe für die Bewohner gibt, erfahrt ihr hier.

Endemol Shine kündigt BB-Spiel für Smartphone und Tablets an

Big Brother The Game

© Sat.1

Vor etwas über 20 Jahren ging Big Brother erstmals auf Sendung und hat seitdem rund um den Globus das Fernsehen revolutioniert. Nun möchte der große Bruder die Online-Spielewelt auf den Kopf stellen und kündigt „Big Brother: The Game“ für iOS- und Android-Geräte an. Ihr habt damit die Chance, an einer virtuellen BB-Staffel teilzunehmen.

Nach dem verlorenen Live-Match: Gina weint dicke Tränen

Big Brother 2020 Gina weint

© Sat.1

Als die Nummer 1 im Big Brother-Ranking gehörte Gina in den letzten Wochen oft zu den strahlenden Bewohnern. Die gestrige Live-Show hat jedoch Spuren bei ihr hinterlassen. Gina ist traurig, dass sie nach dem verlorenen Match keine Briefe von ihren Liebsten bekommen hat. Es fließen dicken Tränen.

Vorschau: Das passiert heute Abend bei Big Brother - Die Entscheidung

Big Brother 2020 Live-Stream heute Sendezeiten

© Sat.1/Willi Weber

Heute Abend strahlt Sat.1 die vorletzte Ausgabe von Big Brother - Die Entscheidung vor Finale 2020 aus. Dieses zeigt, wie sie nah Freud und Leid bei BB beieinander liegen. Gleich zwei Belohnungen können die Bewohner während der Live-Show gewinnen, allerdings wartet auch eine Bestrafung auf sie. Zudem muss Cedric oder Michelle Big Brother 2020 verlassen.

Am Montag: Bewohner spielen um Briefe von Zuhause

Big Brother 2020 Match

© Sat.1/Willi Weber

Am Montag geht es für die Bewohner wieder in die Match-Arena. Dort spielen sie dieses Mal um begehrte Briefe von Zuhause.

Wochenzusammenfassung - Woche 12: Rebecca und Tim im siebten Himmel

© Sat.1

Woche 12 hielt für die Big Brother 2020-Bewohner einige Überraschungen bereit. Doch vor allem die Nominierung am Montag sorgte für Unmut beim einen oder anderen Kandidaten. Vor allem Michelle zeigte sich traurig darüber, dass sie von Pat nominiert wurde. Rebecca und Tim sind derweil auf Wolke 7 unterwegs...

Zwei Woche vor dem Finale: Cedric und Michelle sind nominiert

Wer ist nominiert Big Brother 2020 Cedric Michelle

© Sat.1/Arya Shirazi

Nach einem wahren Nominierungskrimi landeten Cedric und Michelle in der vergangenen Woche auf der Exit-Liste. Heute muss einer der beiden seine Koffer packen und Big Brother 2020 verlassen. Wer fliegt raus und wer kann sich weiterhin Hoffnungen auf das Finale machen? Das entscheiden wie immer die Zuschauer im Voting.

Erster Einblick in die neue vorab aufgezeichnete Aussie-Staffel

Big Brother Australien

© Seven Network

Big Brother Australien steht vor einem kontroversen Comeback. Der Großteil der neuen Staffel wurde nämlich komplett vorab aufgezeichnet, wird jedoch erst ab Juni ausgestrahlt. Die Macher gewähren aber schon einmal einen ersten Einblick in das neue Haus.

Hochmut oder Taktik? So will Cedric sich ins BB-Finale kämpfen

Big Brother 2020 Finale Cedric

© Sat.1

Cedric möchte nach eigenen Angaben Big Brother 2020 nicht gewinnen, sich aber immerhin noch bis zum Finale durchkämpfen. Dafür hat sich der Fitness-Fanatiker eine besondere Strategie überlegt, die seine Mitbewohner als Hochmut empfinden.