Thema: 'Match' .

Matchalarm im Big Brother-Haus! In unregelmäßigen Abständen bittet der große Bruder die Bewohner zu einem Match, einem kleineren oder größeren Wettkämpf im Haus. Während die Verlierer bestraft werden, warten auf die Gewinner der Big Brother-Matches Belohnungen. Hier gibt es alles zu den Themen Match und Matchfield!

In Folge 2: Eva Benetatou bei Promis unter Palmen rausgeflogen

Promis unter Palmen Eva Benetatou raus

© Sat.1/Richard Hübner

In Folge 2 von Promis unter Palmen brachten sich die Promis nicht nur gegenseitig zur Weißglut, sondern gingen auch wieder an ihre Grenzen. Am Ende der Show musste zudem wieder ein Promi die Traumvilla in Thailand verlassen.

Regeländerung: Wochenaufgabe jetzt auch fürs Glashaus

Big Brother 2020 Wochenaufgabe

© Sat.1

Für stellt der große Bruder nur den Blockhaus-Bewohnern eine Wochenaufgabe, in der sie um ihr Shoppingbudget kämpfen müssen. In der „Kampf der Geschlechter“-Woche müssen nun aber auch die Jungs im Glashaus ran. Zu gewinnen gibt es für beide Häuser einen ganz besonderen Preis.

Romana rechnet nach der Nominierung mit den Männern ab

Big Brother 2020 Romana

© Sat.1

In den vergangenen Tagen hat sich Romana nicht viele Freunde im Blockhaus gemacht. Die Quittung folgt bei der Nominierung gestern. Neben Gina setzten sie alle Blockhaus-Männer auf die Exit-Liste. Romana ist deswegen auf 180.

Nach dem Kampf der Häuser: Cedric und Romana stehen auf der Exit-Liste

© Sat.1

In einem Live-Match kämpften beide Häuser gegeneinander. Das Gewinner-Team erhielt Nominierungsschutz und konnte bei der dann folgenden Nominierung nicht gewählt werden. Wie das Match ausging und wer wen nominierte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Sendezeit der Live-Show: Auch heute Abend geht es wieder später los

Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Big Brother-Fans erwartet heute in der Live-Show gleich vier Entscheidungen auf einmal: einen Auszug, ein Live-Match, die nächste Nominierung sowie ein Massenumzug. Wie in den letzten beiden Wochen geht es jedoch etwas später los als üblich. Erst ab 20:25 Uhr ist Big Brother – Die Entscheidung im Live-Stream und TV bei Sat.1 heute zu sehen.

Big Brother ruft den Kampf der Geschlechter aus

Big Brother 2020 Corona

© Sat.1/Willi Weber

In der Live-Show stellt der große Bruder heute Abend die Teams neu zusammen. Künftig heißt es bei Big Brother bis auf weiteres „Frauen gegen Männer“.

Vorschau: Nach dem Auszug von Rebecca oder Jade kämpfen die Häuser gegeneinander

© Sat.1

In der Big Brother Liveshow am 30.03.2020 muss eine Bewohnerin das Haus verlassen. Die Entscheidung wird zwischen Jade und Rebecca fallen, die in der vergangenen Woche auf die Nominierungsliste gesetzt wurden. Im Anschluss kämpfen die Bewohner beider Häuser um Nominierungsschutz, damit sie vor der nächsten Rauswahl geschützt sind.

Wegen Corona: Big Brother-Moderatorin aus Kanada macht “Home Studio”

© Global

Um den Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützten, sollten Menschen nach Möglichkeit von großen Büroräumen ins Home Office wechseln. Auch Arisa Cox, die Moderatorin von Big Brother Canada, hat sich diesen Ratschlag in dieser Woche zu Herzen genommen und präsentierte eine bemerkenswerte Folge aus dem Home Studio.

Corona-Infos nun auch für die Big Brother-Bewohner in Brasilien

Big Brother Brasil

© Globo

Bislang spotteten Internet-Nutzer rund um die Welt darüber, dass die Bewohner im Big Brother-Haus die einzigen Menschen sind, die bislang nicht über Corona informiert sind. Doch immer mehr BB-Macher lockern die Nachrichtensperre, die eigentlich zum Konzept der Show gehört. Nun gab es auch für die Bewohner in Brasilien Infos – und ein Training fürs richtige Händewaschen.

Big Brother 2020 Auszug: René ist nach umgekehrter Nominierung raus (Ergebnis 16.03.)

© Sat.1/Arya Shirazi

Eine umgekehrte Nominierung gab es schon einmal in Staffel 7, doch die Bewohner waren ziemlich verdutzt über dieses Vorgehen: Statt selbst zu nominieren, mussten die Kandidaten entscheiden, für den Big Brother 2020 vorbei ist. Zuvor konnten die Zuschauer nominieren und Bewohner auf die Auszugsliste setzen.

Big Brother 2020 Wechsel am 16.03..: Wer wohnt jetzt im Blockhaus, wer im Glashaus?

Big Brother 2020 Wechsel

© Sat.1

Mit dem Blockhaus kehrte auch eine alte Regel zurück: In einem Wechselmatch kämpfen die Blockhaus-Bewohner um das Recht, einen von ihnen ins Glashaus zu schicken. Dort entscheidet indes der Bewohner mit der besten Bewertung, wer umziehen muss. Wer in der Live-Show am 16. März wechseln musste, erfahrt ihr hier.

Big Brother 2020: Live-Show startet heute Abend etwas später

Big Brother 2020 Live-Show Sendezeit

© Sat,1

Corona hält ganz Deutschland in seinem Bann und die Medien reagieren mit zahlreichen Sondersendungen und Specials auf die angespannte Lage. Auch Sat.1 will seine Zuschauer umfassend informieren und verlängert daher seine Nachrichten. Die Live-Show von Big Brother 2020 geht dadurch heute etwas später als gewohnt auf Sendung.